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Produktdetails

Roco H0 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen der DB | Epoche IV | DC analog PluX22 | Spur H0 1/87.

 

Highlights:

  • Freier Durchblick durch den detaillierten Fahrgastraum und den Führerstand
  • Separat angesetzte Steckteile, wie Scheibenwischer, Rangierergriffe unter den Puffern sowie Heizkabel
  • Fein detaillierte Drehgestelle mit separat angesetzten Teilen
  • Innenbeleuchtung mittels DIP-Schalter schaltbar

 

Vorbild: Akkutriebwagen Baureihe 515 mit Steuerwagen Baureihe 815 der Deutschen Bundesbahn in ozeanblau/beiger Lackierung

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle PluX22
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 2
  • Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • 5-pol. Motor
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
  • LED Spitzenlicht: Ja
  • Länge über Puffer: 538 mm

 

Zum Original:

Der Betrieb mit Akkutriebwagen wurde in Deutschland schon vor dem Ersten Weltkrieg eingeführt. Der 2-teilige Akkutriebwagen der Bauart "Wittfeld", dessen Akkus in den markanten Vorbauten untergebracht waren, war bis nach dem Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Nach 1945 begann die Deutsche Bundesbahn sich wieder mit dieser Antriebsart zu beschäftigen. Als "Limburger Zigarre" hat der ETA 176 sich einen Namen gemacht, jedoch wurden nur acht Stück davon gebaut. Ab 1953 wurde dann der kostengünstigere ETA 150, der in etwa die gleichen Leistungsmerkmale vorweisen konnte, in großer Stückzahl in Dienst gestellt. Vom ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) wurden bis 1965 insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 (später Baureihe 815) in Betrieb genommen.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheit 2020
Lok-Typ
Spurweite
Epoche
Altersempfehlung
Herkunftsland
Bahnen (D)
Neuheiten
Bewertungen
Roco ausverkauft | Roco 72082 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen DB | DC analog | Spur H0 ausverkauft | Roco 72082 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen DB | DC analog | Spur H0

Roco H0 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen der DB | Epoche IV | DC analog PluX22 | Spur H0 1/87.

 

Highlights:

  • Freier Durchblick durch den detaillierten Fahrgastraum und den Führerstand
  • Separat angesetzte Steckteile, wie Scheibenwischer, Rangierergriffe unter den Puffern sowie Heizkabel
  • Fein detaillierte Drehgestelle mit separat angesetzten Teilen
  • Innenbeleuchtung mittels DIP-Schalter schaltbar

 

Vorbild: Akkutriebwagen Baureihe 515 mit Steuerwagen Baureihe 815 der Deutschen Bundesbahn in ozeanblau/beiger Lackierung

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle PluX22
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 2
  • Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • 5-pol. Motor
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
  • LED Spitzenlicht: Ja
  • Länge über Puffer: 538 mm

 

Zum Original:

Der Betrieb mit Akkutriebwagen wurde in Deutschland schon vor dem Ersten Weltkrieg eingeführt. Der 2-teilige Akkutriebwagen der Bauart "Wittfeld", dessen Akkus in den markanten Vorbauten untergebracht waren, war bis nach dem Zweiten Weltkrieg im Einsatz. Nach 1945 begann die Deutsche Bundesbahn sich wieder mit dieser Antriebsart zu beschäftigen. Als "Limburger Zigarre" hat der ETA 176 sich einen Namen gemacht, jedoch wurden nur acht Stück davon gebaut. Ab 1953 wurde dann der kostengünstigere ETA 150, der in etwa die gleichen Leistungsmerkmale vorweisen konnte, in großer Stückzahl in Dienst gestellt. Vom ETA 150 (ab 1968 Baureihe 515) wurden bis 1965 insgesamt 232 Einheiten gebaut. Weiters wurden noch 216 Steuerwagen der Bauart ESA 150 (später Baureihe 815) in Betrieb genommen.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 027-72082
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ausverkauft | Roco 72082 Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen DB | DC analog | Spur H0
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