ausverkauft | Roco 73006 Dieseltriebzug X 2720/XR 7700 SNCF | DC analog | Spur H0
Roco H0 Dieseltriebzug X 2720 mit Beiwagen XR 7700 der SNCF | Epoche IV | DC analog 652 | Spur H0 1/87.
Highlights:
- Jubiläumsmodell - 60 Jahre ROCO!
- Nachbildung in hellgrün-cremefarbener Lackierung
- Einsatz im innerfranzösischen Fernverkehr
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle NEM 652
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Anzahl angetriebene Achsen: 2
- Mit Innneneinrichtung ausgestattet
- Mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- mit Führerstand
- Mindestradius: 419 mm
- Schwungmasse: Ja
- 5-pol. Motor
- 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
- Länge über Puffer: 600 mm
Zum Original:
Die Französische Staatsbahn nahm ab 1955 achtzehn einmotorige Dieseltriebwagen X 2720 mit einer Leistung von 825 PS für den Fernverkehr in Betrieb. Die auch als RGP1 bezeichnete Baureihe zählte zu den "Rames à grand parcours (RGP)". Durch die vereinfachte Bauweise mit nur einem Motor wurde der Bau des zweimotorigen X 2700 eingestellt. Der Designer Paul Arzens war für die Gestaltung des Triebwagens verantwortlich. Der Spitzname "Lézards verts" (Grüne Eidechsen) stammt von der ursprünglichen Farbgebung in Hellgrün, Creme und Grau. Mittels Übergangstür auf der Heckseite des Steuerwagens konnten zwei Einheiten Heck an Heck gekuppelt werden. Diese Betriebsform war häufig anzutreffen. Ursprünglich wiesen die Triebzüge nur die erste Wagenklasse auf und der Steuerwagen war mit einer Küche ausgestattet. Nach Verlust der hochwertigen Reisezugdienste wurden die Triebwagen umgebaut und im Regionalverkehr verwendet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
Roco H0 Dieseltriebzug X 2720 mit Beiwagen XR 7700 der SNCF | Epoche IV | DC analog 652 | Spur H0 1/87.
Highlights:
- Jubiläumsmodell - 60 Jahre ROCO!
- Nachbildung in hellgrün-cremefarbener Lackierung
- Einsatz im innerfranzösischen Fernverkehr
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System mit Digitalschnittstelle NEM 652
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Anzahl angetriebene Achsen: 2
- Mit Innneneinrichtung ausgestattet
- Mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- mit Führerstand
- Mindestradius: 419 mm
- Schwungmasse: Ja
- 5-pol. Motor
- 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
- Länge über Puffer: 600 mm
Zum Original:
Die Französische Staatsbahn nahm ab 1955 achtzehn einmotorige Dieseltriebwagen X 2720 mit einer Leistung von 825 PS für den Fernverkehr in Betrieb. Die auch als RGP1 bezeichnete Baureihe zählte zu den "Rames à grand parcours (RGP)". Durch die vereinfachte Bauweise mit nur einem Motor wurde der Bau des zweimotorigen X 2700 eingestellt. Der Designer Paul Arzens war für die Gestaltung des Triebwagens verantwortlich. Der Spitzname "Lézards verts" (Grüne Eidechsen) stammt von der ursprünglichen Farbgebung in Hellgrün, Creme und Grau. Mittels Übergangstür auf der Heckseite des Steuerwagens konnten zwei Einheiten Heck an Heck gekuppelt werden. Diese Betriebsform war häufig anzutreffen. Ursprünglich wiesen die Triebzüge nur die erste Wagenklasse auf und der Steuerwagen war mit einer Küche ausgestattet. Nach Verlust der hochwertigen Reisezugdienste wurden die Triebwagen umgebaut und im Regionalverkehr verwendet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 027-73006224,90 €/Stück