ausverkauft | Roco 73700 Diesellok Serie 68000 SNCF | DC analog | Spur H0
Produkt-Nr.: 027-73700
EAN: 9005033737009
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Produktdetails
Roco H0 Diesellok Serie 68000 der SNCF in Ep.IV | DC analog (NEM 652) | Spur H0
Diesellokomotive Serie 68000 der Französischen Staatbahn, Epoche IV.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle sechs Achsen. Zur Erhöhung der Zugkraft vier Räder mit Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
■ Separat angesetzte Steckteile
■ Feine Lüftergitter
Die Diesellokomotiven der SNCF-Baureihe 68000 waren ursprünglich eigentlich als vierachsige Lokomotiven geplant. Während der Entwicklung stellte sich jedoch heraus, dass mit nur vier Achsen die Achslast zu hoch gewesen wäre. Daher entschloss man sich zur Adaptierung auf sechs Achsen und lagerte die mittlere Achse als reine Laufachse. Die Lokomotiven wurden von Beginn an sowohl im schweren Personenzugverkehr als auch im Güterzugverkehr auf Dieselstrecken eingesetzt. Bis in die späten 1980er Jahre konnten die 68000er auch in Deutschland auf den Strecken zwischen Straßburg, Kehl und Offenburg angetroffen werden.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle sechs Achsen. Zur Erhöhung der Zugkraft vier Räder mit Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
■ Separat angesetzte Steckteile
■ Feine Lüftergitter
Die Diesellokomotiven der SNCF-Baureihe 68000 waren ursprünglich eigentlich als vierachsige Lokomotiven geplant. Während der Entwicklung stellte sich jedoch heraus, dass mit nur vier Achsen die Achslast zu hoch gewesen wäre. Daher entschloss man sich zur Adaptierung auf sechs Achsen und lagerte die mittlere Achse als reine Laufachse. Die Lokomotiven wurden von Beginn an sowohl im schweren Personenzugverkehr als auch im Güterzugverkehr auf Dieselstrecken eingesetzt. Bis in die späten 1980er Jahre konnten die 68000er auch in Deutschland auf den Strecken zwischen Straßburg, Kehl und Offenburg angetroffen werden.
Technische Daten: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Spurweite
Neuheiten
Lok-Typ
Herkunftsland
Epoche
Altersempfehlung
Bahnen (F)
Bewertungen
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Roco
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Roco H0 Diesellok Serie 68000 der SNCF in Ep.IV | DC analog (NEM 652) | Spur H0
Diesellokomotive Serie 68000 der Französischen Staatbahn, Epoche IV.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle sechs Achsen. Zur Erhöhung der Zugkraft vier Räder mit Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
■ Separat angesetzte Steckteile
■ Feine Lüftergitter
Die Diesellokomotiven der SNCF-Baureihe 68000 waren ursprünglich eigentlich als vierachsige Lokomotiven geplant. Während der Entwicklung stellte sich jedoch heraus, dass mit nur vier Achsen die Achslast zu hoch gewesen wäre. Daher entschloss man sich zur Adaptierung auf sechs Achsen und lagerte die mittlere Achse als reine Laufachse. Die Lokomotiven wurden von Beginn an sowohl im schweren Personenzugverkehr als auch im Güterzugverkehr auf Dieselstrecken eingesetzt. Bis in die späten 1980er Jahre konnten die 68000er auch in Deutschland auf den Strecken zwischen Straßburg, Kehl und Offenburg angetroffen werden.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf alle sechs Achsen. Zur Erhöhung der Zugkraft vier Räder mit Haftreifen. Dreilicht-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
■ Separat angesetzte Steckteile
■ Feine Lüftergitter
Die Diesellokomotiven der SNCF-Baureihe 68000 waren ursprünglich eigentlich als vierachsige Lokomotiven geplant. Während der Entwicklung stellte sich jedoch heraus, dass mit nur vier Achsen die Achslast zu hoch gewesen wäre. Daher entschloss man sich zur Adaptierung auf sechs Achsen und lagerte die mittlere Achse als reine Laufachse. Die Lokomotiven wurden von Beginn an sowohl im schweren Personenzugverkehr als auch im Güterzugverkehr auf Dieselstrecken eingesetzt. Bis in die späten 1980er Jahre konnten die 68000er auch in Deutschland auf den Strecken zwischen Straßburg, Kehl und Offenburg angetroffen werden.
Technische Daten: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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