Roco H0 Elektrolok Reihe 4/4 der BLS in Ep.IV | DC analog (PluX22) | Spur H0
Informationen zur Roco H0 E-Lok Re4/4:
- ohne Digitaldecoder
- mit Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Bahnen: BLS
- Epoche: IV
- Erstmals Ausführung mit kurzem Stoßbalken und geändertem Widerstandsgitter für frühe Epochen
- Gehäuse ohne Wappengravur
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Angravierte Zierlinie
- Aufwendige, mehrfärbige Nachbildung des Maschinenraums
- Feine Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
- Aufwendig gestaltetes Dach mit Scherenstromabnehmer
- NEM362 mit KK-Kinematik
- Haftreifen
- Schweizer Lichtwechsel
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 174 mm
Nachdem sich die ab 1944 in Betrieb genommenen Ae 4/4 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn über zwei Jahrzehnte erfolgreich bewährt hatten, stand Anfang der 1960er Jahre die Ablösung weiterer älterer Streckenmaschinen an. Während die SBB die Beschaffung von Re 4/4ˡˡ mit klassischer Direktsteuerung und Einphasen-Wechselstrom-Motoren anstrebte, entschied sich die BLS für eine modernere Technik mit Silizium-Gleichrichtern und Wellenstrommotoren. Diese anfangs als Ae 4/4ˡˡ, nach technischen Verbesserungen dann als Re 4/4 eingeordneten Maschinen wurden durch SLM und BBC erbaut und sowohl im Personen als auch Güterverkehr auf dem Netz der BLS, GBS, SEZ und BN sowie den angrenzenden SBB-Strecken eingesetzt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Elektrolok Reihe 4/4 der BLS in Ep.IV | DC analog (PluX22) | Spur H0
Informationen zur Roco H0 E-Lok Re4/4:
- ohne Digitaldecoder
- mit Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Bahnen: BLS
- Epoche: IV
- Erstmals Ausführung mit kurzem Stoßbalken und geändertem Widerstandsgitter für frühe Epochen
- Gehäuse ohne Wappengravur
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Angravierte Zierlinie
- Aufwendige, mehrfärbige Nachbildung des Maschinenraums
- Feine Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
- Aufwendig gestaltetes Dach mit Scherenstromabnehmer
- NEM362 mit KK-Kinematik
- Haftreifen
- Schweizer Lichtwechsel
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 174 mm
Nachdem sich die ab 1944 in Betrieb genommenen Ae 4/4 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn über zwei Jahrzehnte erfolgreich bewährt hatten, stand Anfang der 1960er Jahre die Ablösung weiterer älterer Streckenmaschinen an. Während die SBB die Beschaffung von Re 4/4ˡˡ mit klassischer Direktsteuerung und Einphasen-Wechselstrom-Motoren anstrebte, entschied sich die BLS für eine modernere Technik mit Silizium-Gleichrichtern und Wellenstrommotoren. Diese anfangs als Ae 4/4ˡˡ, nach technischen Verbesserungen dann als Re 4/4 eingeordneten Maschinen wurden durch SLM und BBC erbaut und sowohl im Personen als auch Güterverkehr auf dem Netz der BLS, GBS, SEZ und BN sowie den angrenzenden SBB-Strecken eingesetzt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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