Roco H0 Diesellok Baureihe 118 der DR in Ep.IV | DCC-Sound | Spur H0
Informationen zur Roco H0 E-Lok BR118:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Bahnen: DR
- Epoche: IV
- „Sparlack“-Ausführung
- 4-achsige Version
- Mit waagerechten Griffstangen an der Front
- Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- NEM362 mit KK-Kinematik
- Haftreifen
- 3-Spitzenlicht + 2-Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 224 mm
Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist einmalig bei deutschen Großdieselloks.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Diesellok Baureihe 118 der DR in Ep.IV | DCC-Sound | Spur H0
Informationen zur Roco H0 E-Lok BR118:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Bahnen: DR
- Epoche: IV
- „Sparlack“-Ausführung
- 4-achsige Version
- Mit waagerechten Griffstangen an der Front
- Feinst detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise aus Metall
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- NEM362 mit KK-Kinematik
- Haftreifen
- 3-Spitzenlicht + 2-Schlussleuchten fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 224 mm
Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist einmalig bei deutschen Großdieselloks.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
349,90 €/Stück