Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

Roco 78063 E-Lok E 52 03 DB | AC-Sound | Spur H0

Produkt-Nr.: 027-78063
EAN: 9005033780630
359,98 €*
Ersparnis− 18 %
Grundpreis: 359,98 €/Stück
Hersteller-UVP: 439,90 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

Roco H0 Elektrolok Baureihe E52 der DB in Ep.III | AC-Sound | Spur H0

 

Informationen zum Modell:

  • Epoche-III-Ausführung in flaschengrüner Lackierung
  • Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
  • Nachbildung des Schmierpumpenantriebs
  • Vorbildgerechtes Antriebskonzept
  • Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle
  • Feinste Speichenräder aus Metall
  • Bremsklötze exakt auf Radlaufebene
  • Rastbare Aufstiegsleitern in korrekter Länge. Sie gewährleisten den Betrieb auf unterschiedlichen Modellbahnradien.
  • Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
  • mit Digitaldecoder und Sound
  • Schnittstelle PluX22
  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB
  • Epoche: III
  • 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd, 1 rotes Schlusssignal
  • NEM362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 198 mm

Zur Beförderung langer Reisezüge auf den elektrifizierten bayerischen Hauptbahnen beschaffte die DRG eine schwere Elektrolokomotive. Aus zahlreichen Entwürfen entschied man sich für eine 2'BB2'-Lokomotive, welche die gleichen Motoren erhalten sollte wie die ebenfalls geplante Güterzuglokomotive BR E 91. Bei dieser Neukonstruktion ging man von der bisherigen Bauweise von Elektrolokomotiven mit einem langsam laufenden Großmotor ab und entschied sich für vier kleinere Elektromotoren. Jede Triebwerksgruppe besitzt zwei Motoren. Eine Vorgelegewelle treibt über schräge Kurbelstangen eine Blindwelle an, welche durch Kuppelstangen mit zwei Treibachsen gekuppelt ist. Die Lokomotive, die mit 140 t zu den schwersten jemals in Deutschland gebauten Elektrolokomotiven gehört, leistete 2.200 kW und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.


Die Hersteller lieferten die Lokomotiven in den Jahren 1924 /1925 an die Gruppenverwaltung Bayern der DRG, die sie als Gattung EP 5 mit den Nummern 21 501–535 in Betrieb nahm. 1927 erhielten sie die Bezeichnung E 52 01–35. Die nach dem Krieg bei der Bundesbahn verbliebenen 29 Exemplare wurden ab 1968 als BR 152 bezeichnet. Im Februar 1973 musterte die DB mit der 152 014 die letzte Vertreterin dieser Baureihe aus.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.


Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Altersempfehlung
Neuheiten
Bahnen (D)
Lok-Typ
Herkunftsland
Spurweite
Epoche
Neuheit 2023
Bewertungen
Roco Roco 78063 E-Lok E 52 03 DB | AC-Sound | Spur H0 Roco 78063 E-Lok E 52 03 DB | AC-Sound | Spur H0

Roco H0 Elektrolok Baureihe E52 der DB in Ep.III | AC-Sound | Spur H0

 

Informationen zum Modell:

  • Epoche-III-Ausführung in flaschengrüner Lackierung
  • Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
  • Nachbildung des Schmierpumpenantriebs
  • Vorbildgerechtes Antriebskonzept
  • Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle
  • Feinste Speichenräder aus Metall
  • Bremsklötze exakt auf Radlaufebene
  • Rastbare Aufstiegsleitern in korrekter Länge. Sie gewährleisten den Betrieb auf unterschiedlichen Modellbahnradien.
  • Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
  • mit Digitaldecoder und Sound
  • Schnittstelle PluX22
  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DB
  • Epoche: III
  • 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd, 1 rotes Schlusssignal
  • NEM362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 198 mm

Zur Beförderung langer Reisezüge auf den elektrifizierten bayerischen Hauptbahnen beschaffte die DRG eine schwere Elektrolokomotive. Aus zahlreichen Entwürfen entschied man sich für eine 2'BB2'-Lokomotive, welche die gleichen Motoren erhalten sollte wie die ebenfalls geplante Güterzuglokomotive BR E 91. Bei dieser Neukonstruktion ging man von der bisherigen Bauweise von Elektrolokomotiven mit einem langsam laufenden Großmotor ab und entschied sich für vier kleinere Elektromotoren. Jede Triebwerksgruppe besitzt zwei Motoren. Eine Vorgelegewelle treibt über schräge Kurbelstangen eine Blindwelle an, welche durch Kuppelstangen mit zwei Treibachsen gekuppelt ist. Die Lokomotive, die mit 140 t zu den schwersten jemals in Deutschland gebauten Elektrolokomotiven gehört, leistete 2.200 kW und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.


Die Hersteller lieferten die Lokomotiven in den Jahren 1924 /1925 an die Gruppenverwaltung Bayern der DRG, die sie als Gattung EP 5 mit den Nummern 21 501–535 in Betrieb nahm. 1927 erhielten sie die Bezeichnung E 52 01–35. Die nach dem Krieg bei der Bundesbahn verbliebenen 29 Exemplare wurden ab 1968 als BR 152 bezeichnet. Im Februar 1973 musterte die DB mit der 152 014 die letzte Vertreterin dieser Baureihe aus.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.


Produkt-Nr.: 027-78063
Statt € 439,90 nur 359.98 Jetzt kaufen bei: haertle.de
Roco 78063 E-Lok E 52 03 DB | AC-Sound | Spur H0
439,90 € 359,98 €*
359,98 €/Stück