ausverkauft | Roco 78256 Dampflok BR 50 DB | AC-Sound | Spur H0
Roco H0 Dampflok Baureihe 50 der DB in Ep.III | AC-Sound | Spur H0
Dampflokomotive 50 2973 der Deutschen Bundesbahn.
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle fünf Treibachsen der Lok.
- mit Digitaldecoder Motorola
- mit Sound
- Rauchgenerator (digital) nachrüstbar: Seuthe 11
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 265 mm
- 3-domige Kesselausführung mit Witte-Windleitblechen
- Mit großen Lampen auf der vorderen Pufferbohle
- Geschlossene Rauchkammerstütze
- Mit feinen Metallradsätzen und Treib- und Kuppelstangen aus Metallguss
- Passend zum Postzug, Art. Nr. 74091 und Art. Nr. 74418
Geplant als Ersatz für die preußische G 10 im Güterverkehr, entwickelte sich die BR 50 bis zum Ende der Dampflokzeit zur Universallokomotive. Von 1939 bis 1943 wurden insgesamt 3.164 Stück in 21 verschiedenen Lokomotivfabriken hergestellt. Nach 1945 verblieben über 2.000 Loks bei der Deutschen Bundesbahn und mussten zum Teil größere Umbauten über sich ergehen lassen, wodurch eine Vielzahl von Varianten entstand. Die Maschinen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, leisteten ca. 1.200 kW und wiesen eine Achslast von 15 t auf.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
Roco H0 Dampflok Baureihe 50 der DB in Ep.III | AC-Sound | Spur H0
Dampflokomotive 50 2973 der Deutschen Bundesbahn.
Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle fünf Treibachsen der Lok.
- mit Digitaldecoder Motorola
- mit Sound
- Rauchgenerator (digital) nachrüstbar: Seuthe 11
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM 362 mit KK-Kinematik am Tender
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 265 mm
- 3-domige Kesselausführung mit Witte-Windleitblechen
- Mit großen Lampen auf der vorderen Pufferbohle
- Geschlossene Rauchkammerstütze
- Mit feinen Metallradsätzen und Treib- und Kuppelstangen aus Metallguss
- Passend zum Postzug, Art. Nr. 74091 und Art. Nr. 74418
Geplant als Ersatz für die preußische G 10 im Güterverkehr, entwickelte sich die BR 50 bis zum Ende der Dampflokzeit zur Universallokomotive. Von 1939 bis 1943 wurden insgesamt 3.164 Stück in 21 verschiedenen Lokomotivfabriken hergestellt. Nach 1945 verblieben über 2.000 Loks bei der Deutschen Bundesbahn und mussten zum Teil größere Umbauten über sich ergehen lassen, wodurch eine Vielzahl von Varianten entstand. Die Maschinen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, leisteten ca. 1.200 kW und wiesen eine Achslast von 15 t auf.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 027-78256399,90 €/Stück