Roco H0 Dampflok 150Y der SNCF in Ep.III | AC-Sound | Spur H0
Informationen zur Roco H0 Dampflok 150:
- mit Digitaldecoder Motorola
- mit Sound
- mit Schnittstelle NEM 652
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: SNCF
- Epoche: III
- Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle fünf Treibachsen der Lok.
- Variante mit Windleitblechen
- Mit feinen Speichenrädern aus Metall
- Treib- und Kuppelstangen aus Feingussmetall
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- Z21 Führerstand verfügbar
- Rauchgenerator nachrüstbar (analog Seuthe 10 | digital Seuthe 11)
- NEM 362 mit KK-Kinematik
- mit Haftreifen
- 2-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 265 mm
In den Jahren 1943/44 wurden in der Lokomotivfabrik Société Alsacienne de Constructions Mécaniques (SACM), in Graffenstaden in der Nähe von Straßburg, über 100 Maschinen der Baureihe 52 gebaut. 1945/46 kamen noch weitere 17 Loks für die SNCF dazu. Dort wurde die 52er als 150 Y bezeichnet. Eine Besonderheit der Maschinen war der kürzere Kamin, um das französische Lichtraumprofil nicht zu überschreiten. Die 150 Y bespannten in der Region Ost der SNCF sowohl schwere Güterzüge als auch Personenzüge. Bis Ende der 1950er Jahre standen sie dort im Einsatz.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Dampflok 150Y der SNCF in Ep.III | AC-Sound | Spur H0
Informationen zur Roco H0 Dampflok 150:
- mit Digitaldecoder Motorola
- mit Sound
- mit Schnittstelle NEM 652
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: SNCF
- Epoche: III
- Antrieb auf zwei Achsen des Tenders und über Kardanwelle auf alle fünf Treibachsen der Lok.
- Variante mit Windleitblechen
- Mit feinen Speichenrädern aus Metall
- Treib- und Kuppelstangen aus Feingussmetall
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- Z21 Führerstand verfügbar
- Rauchgenerator nachrüstbar (analog Seuthe 10 | digital Seuthe 11)
- NEM 362 mit KK-Kinematik
- mit Haftreifen
- 2-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 265 mm
In den Jahren 1943/44 wurden in der Lokomotivfabrik Société Alsacienne de Constructions Mécaniques (SACM), in Graffenstaden in der Nähe von Straßburg, über 100 Maschinen der Baureihe 52 gebaut. 1945/46 kamen noch weitere 17 Loks für die SNCF dazu. Dort wurde die 52er als 150 Y bezeichnet. Eine Besonderheit der Maschinen war der kürzere Kamin, um das französische Lichtraumprofil nicht zu überschreiten. Die 150 Y bespannten in der Region Ost der SNCF sowohl schwere Güterzüge als auch Personenzüge. Bis Ende der 1950er Jahre standen sie dort im Einsatz.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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