ausverkauft | Roco 78911 Diesellok Rh 2067 ÖBB | AC Sound | Spur H0
Roco H0 Diesellok Reihe 2067 der ÖBB | Epoche V | AC Sound | Spur H0 1/87.
Highlights:
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Feine Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
- Ausführung in "Valousek"-Design
- Motorvorbau mit Wartungsklappen
- Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
Zum Modell:
- 3-Leiter Wechselstrom-System
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Anzahl angetriebene Achsen: 3
- Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- Schwungmasse: Ja
- Motor: 5-pol. Motor
- Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
- Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
- Sound: Ja
- Zusätzliche Lichtfunktion: Ja
- Pufferkondensator: Ja
- Digital-Decoder: Motorla/Märklin-Format
- LED Spitzenlicht: Ja
- Länge über Puffer: 120 mm
Zum Original:
Um die in die Jahre gekommenen Dampflokomotiven Rh 392, 694 und andere mit modernen Fahrzeugen zu ersetzen, wurden ab 1959 leistungsfähige Diesellokomotiven beschafft. Wie bei den damaligen elektrischen Verschublokomotiven üblich, wurde auch hier ein Antrieb über Blindwelle und Kuppelstangen eingebaut. Insgesamt wurden bis 1978 nicht weniger als 111 Lokomotiven an die ÖBB geliefert. Die Lok mit hydraulischer Kraftübertragung leistet 440 kW und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Die Reihe 2067, eigentlich als schwere Rangiermaschine beschafft, wurde auch gerne vor Reise- und Güterzügen eingesetzt. Beispielsweise auf der Gailtal-, Ost- und Franz-Josefs-Bahn. Noch heute sind die 2067er im Bahnbetrieb eingesetzt. Einige Fahrzeuge sind bei privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen, im Museumseinsatz oder für spezielle Einsatzzwecke adaptiert.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
Roco H0 Diesellok Reihe 2067 der ÖBB | Epoche V | AC Sound | Spur H0 1/87.
Highlights:
- Mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Feine Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
- Ausführung in "Valousek"-Design
- Motorvorbau mit Wartungsklappen
- Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar
Zum Modell:
- 3-Leiter Wechselstrom-System
- Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
- Anzahl angetriebene Achsen: 3
- Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 358 mm
- Schwungmasse: Ja
- Motor: 5-pol. Motor
- Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
- Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
- Sound: Ja
- Zusätzliche Lichtfunktion: Ja
- Pufferkondensator: Ja
- Digital-Decoder: Motorla/Märklin-Format
- LED Spitzenlicht: Ja
- Länge über Puffer: 120 mm
Zum Original:
Um die in die Jahre gekommenen Dampflokomotiven Rh 392, 694 und andere mit modernen Fahrzeugen zu ersetzen, wurden ab 1959 leistungsfähige Diesellokomotiven beschafft. Wie bei den damaligen elektrischen Verschublokomotiven üblich, wurde auch hier ein Antrieb über Blindwelle und Kuppelstangen eingebaut. Insgesamt wurden bis 1978 nicht weniger als 111 Lokomotiven an die ÖBB geliefert. Die Lok mit hydraulischer Kraftübertragung leistet 440 kW und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Die Reihe 2067, eigentlich als schwere Rangiermaschine beschafft, wurde auch gerne vor Reise- und Güterzügen eingesetzt. Beispielsweise auf der Gailtal-, Ost- und Franz-Josefs-Bahn. Noch heute sind die 2067er im Bahnbetrieb eingesetzt. Einige Fahrzeuge sind bei privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen, im Museumseinsatz oder für spezielle Einsatzzwecke adaptiert.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 027-78911274,90 €/Stück