10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
274,90 €*
Grundpreis: 274,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

Roco H0 Diesellok Reihe 2067 der ÖBB | Epoche V | AC Sound | Spur H0 1/87.

 

Highlights:

  • Mit vielen separat angesetzten Steckteilen
  • Feine Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
  • Ausführung in "Valousek"-Design
  • Motorvorbau mit Wartungsklappen
  • Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar


Zum Modell:

  • 3-Leiter Wechselstrom-System
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 3
  • Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • Motor: 5-pol. Motor
  • Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
  • Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
  • Sound: Ja
  • Zusätzliche Lichtfunktion: Ja
  • Pufferkondensator: Ja
  • Digital-Decoder: Motorla/Märklin-Format
  • LED Spitzenlicht: Ja
  • Länge über Puffer: 120 mm


Zum Original:

Um die in die Jahre gekommenen Dampflokomotiven Rh 392, 694 und andere mit modernen Fahrzeugen zu ersetzen, wurden ab 1959 leistungsfähige Diesellokomotiven beschafft. Wie bei den damaligen elektrischen Verschublokomotiven üblich, wurde auch hier ein Antrieb über Blindwelle und Kuppelstangen eingebaut. Insgesamt wurden bis 1978 nicht weniger als 111 Lokomotiven an die ÖBB geliefert. Die Lok mit hydraulischer Kraftübertragung leistet 440 kW und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Die Reihe 2067, eigentlich als schwere Rangiermaschine beschafft, wurde auch gerne vor Reise- und Güterzügen eingesetzt. Beispielsweise auf der Gailtal-, Ost- und Franz-Josefs-Bahn. Noch heute sind die 2067er im Bahnbetrieb eingesetzt. Einige Fahrzeuge sind bei privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen, im Museumseinsatz oder für spezielle Einsatzzwecke adaptiert.


Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheiten
Epoche
Bahnen (A)
Lok-Typ
Neuheit 2021
Spurweite
Altersempfehlung
Herkunftsland
Bewertungen
Roco ausverkauft | Roco 78911 Diesellok Rh 2067 ÖBB | AC Sound | Spur H0 ausverkauft | Roco 78911 Diesellok Rh 2067 ÖBB | AC Sound | Spur H0

Roco H0 Diesellok Reihe 2067 der ÖBB | Epoche V | AC Sound | Spur H0 1/87.

 

Highlights:

  • Mit vielen separat angesetzten Steckteilen
  • Feine Radsätze mit niedrigen Spurkränzen
  • Ausführung in "Valousek"-Design
  • Motorvorbau mit Wartungsklappen
  • Vorbildgerechte Licht- und Soundfunktionen mittels Onboarddecoder schaltbar


Zum Modell:

  • 3-Leiter Wechselstrom-System
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 3
  • Kupplung: Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 358 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • Motor: 5-pol. Motor
  • Schnittstelle: Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
  • Spitzenlicht: 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
  • Sound: Ja
  • Zusätzliche Lichtfunktion: Ja
  • Pufferkondensator: Ja
  • Digital-Decoder: Motorla/Märklin-Format
  • LED Spitzenlicht: Ja
  • Länge über Puffer: 120 mm


Zum Original:

Um die in die Jahre gekommenen Dampflokomotiven Rh 392, 694 und andere mit modernen Fahrzeugen zu ersetzen, wurden ab 1959 leistungsfähige Diesellokomotiven beschafft. Wie bei den damaligen elektrischen Verschublokomotiven üblich, wurde auch hier ein Antrieb über Blindwelle und Kuppelstangen eingebaut. Insgesamt wurden bis 1978 nicht weniger als 111 Lokomotiven an die ÖBB geliefert. Die Lok mit hydraulischer Kraftübertragung leistet 440 kW und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h. Die Reihe 2067, eigentlich als schwere Rangiermaschine beschafft, wurde auch gerne vor Reise- und Güterzügen eingesetzt. Beispielsweise auf der Gailtal-, Ost- und Franz-Josefs-Bahn. Noch heute sind die 2067er im Bahnbetrieb eingesetzt. Einige Fahrzeuge sind bei privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen, im Museumseinsatz oder für spezielle Einsatzzwecke adaptiert.


Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 027-78911
274.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | Roco 78911 Diesellok Rh 2067 ÖBB | AC Sound | Spur H0
274,90 €*
274,90 €/Stück