Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

Roco 79098 Dampflok BR 95 Museum DR | AC-Sound + Dampf | Spur H0

Produkt-Nr.: 027-79098
EAN: 9005033790981
549,98 €*
Ersparnis− 8 %
Grundpreis: 549,98 €/Stück
Hersteller-UVP: 599,90 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

Roco H0 Dampflok Baureihe 95 Museum der DR in Ep.VI | AC-Sound + Rauch | Spur H0

Informationen zur Roco H0 Dampflok BR95:

  • mit Digitaldecoder Motorola
  • mit Sound
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DR
  • Epoche: VI
  • Modell der Lokomotive des DB Museums
  • Erstmals in Ausführung mit Kohle-Feuerung
  • Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
  • Freistehende Kesselleitungen
  • Filigrane Riffelbleche
  • Räder mit feinen Speichen
  • Mit dynamischem Dampf und vorbildgerechten Soundfunktionen
  • Mit Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
  • Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
  • NEM362 mit KK-Kinematik
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
  • Haftreifen
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 174 mm


Die „Bergkönigin“ mit der Nummer 95 027 wurde 1923 bei der Hannoverschen Maschinenbau AG (HANOMAG) hergestellt. Die Dampfloks der Baureihe 95 waren mit 1.620 PS die stärksten je von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft beschafften Tenderloks.

Ihre schwere Arbeit verrichtete die 95 027 bis 1982 bei verschiedenen Betriebswerken auf Deutschlands steilsten Bergstrecken. Von 1950 bis 1969 war sie in Blankenburg stationiert und fuhr auf der Rübelandbahn hinauf in den Harz. 1971 erfolgte ein Umbau auf Ölhauptfeuerung. 1982 wurde sie wieder auf Kohlefeuerung zurückgebaut und in den Bestand der Traditionslokomoitven der DR aufgenommen.

Von 1994 bis 2008 stand die Lok mit Kesselschaden im Museum in Arnstadt. Seit einer gründlichen Renovierung im Dampflokwerk Meiningen dampft sie seit 2010 wieder mit Touristenzügen auf ihrer steilen Stammstrecke im Harz.

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Bahnen (D)
Neuheit 2022
Lok-Typ
Altersempfehlung
Neuheiten
Epoche
Herkunftsland
Spurweite
Bewertungen
Roco Roco 79098 Dampflok BR 95 Museum DR | AC-Sound + Dampf | Spur H0 Roco 79098 Dampflok BR 95 Museum DR | AC-Sound + Dampf | Spur H0

Roco H0 Dampflok Baureihe 95 Museum der DR in Ep.VI | AC-Sound + Rauch | Spur H0

Informationen zur Roco H0 Dampflok BR95:

  • mit Digitaldecoder Motorola
  • mit Sound
  • mit Schnittstelle PluX22
  • Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
  • Spurweite: H0 1/87
  • Bahnen: DR
  • Epoche: VI
  • Modell der Lokomotive des DB Museums
  • Erstmals in Ausführung mit Kohle-Feuerung
  • Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
  • Freistehende Kesselleitungen
  • Filigrane Riffelbleche
  • Räder mit feinen Speichen
  • Mit dynamischem Dampf und vorbildgerechten Soundfunktionen
  • Mit Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
  • Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
  • NEM362 mit KK-Kinematik
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
  • Haftreifen
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 174 mm


Die „Bergkönigin“ mit der Nummer 95 027 wurde 1923 bei der Hannoverschen Maschinenbau AG (HANOMAG) hergestellt. Die Dampfloks der Baureihe 95 waren mit 1.620 PS die stärksten je von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft beschafften Tenderloks.

Ihre schwere Arbeit verrichtete die 95 027 bis 1982 bei verschiedenen Betriebswerken auf Deutschlands steilsten Bergstrecken. Von 1950 bis 1969 war sie in Blankenburg stationiert und fuhr auf der Rübelandbahn hinauf in den Harz. 1971 erfolgte ein Umbau auf Ölhauptfeuerung. 1982 wurde sie wieder auf Kohlefeuerung zurückgebaut und in den Bestand der Traditionslokomoitven der DR aufgenommen.

Von 1994 bis 2008 stand die Lok mit Kesselschaden im Museum in Arnstadt. Seit einer gründlichen Renovierung im Dampflokwerk Meiningen dampft sie seit 2010 wieder mit Touristenzügen auf ihrer steilen Stammstrecke im Harz.

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 027-79098
Statt € 599,90 nur 549.98 Jetzt kaufen bei: haertle.de
Roco 79098 Dampflok BR 95 Museum DR | AC-Sound + Dampf | Spur H0
599,90 € 549,98 €*
549,98 €/Stück