Roco 79098 Dampflok BR 95 Museum DR | AC-Sound + Dampf | Spur H0
Roco H0 Dampflok Baureihe 95 Museum der DR in Ep.VI | AC-Sound + Rauch | Spur H0
Informationen zur Roco H0 Dampflok BR95:
- mit Digitaldecoder Motorola
- mit Sound
- mit Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DR
- Epoche: VI
- Modell der Lokomotive des DB Museums
- Erstmals in Ausführung mit Kohle-Feuerung
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freistehende Kesselleitungen
- Filigrane Riffelbleche
- Räder mit feinen Speichen
- Mit dynamischem Dampf und vorbildgerechten Soundfunktionen
- Mit Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- NEM362 mit KK-Kinematik
- 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
- Haftreifen
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 174 mm
Die „Bergkönigin“ mit der Nummer 95 027 wurde 1923 bei der Hannoverschen Maschinenbau AG (HANOMAG) hergestellt. Die Dampfloks der Baureihe 95 waren mit 1.620 PS die stärksten je von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft beschafften Tenderloks.
Ihre schwere Arbeit verrichtete die 95 027 bis 1982 bei verschiedenen Betriebswerken auf Deutschlands steilsten Bergstrecken. Von 1950 bis 1969 war sie in Blankenburg stationiert und fuhr auf der Rübelandbahn hinauf in den Harz. 1971 erfolgte ein Umbau auf Ölhauptfeuerung. 1982 wurde sie wieder auf Kohlefeuerung zurückgebaut und in den Bestand der Traditionslokomoitven der DR aufgenommen.
Von 1994 bis 2008 stand die Lok mit Kesselschaden im Museum in Arnstadt. Seit einer gründlichen Renovierung im Dampflokwerk Meiningen dampft sie seit 2010 wieder mit Touristenzügen auf ihrer steilen Stammstrecke im Harz.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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Roco H0 Dampflok Baureihe 95 Museum der DR in Ep.VI | AC-Sound + Rauch | Spur H0
Informationen zur Roco H0 Dampflok BR95:
- mit Digitaldecoder Motorola
- mit Sound
- mit Schnittstelle PluX22
- Betriebsart: 3-Leiter Wechselstrom AC
- Spurweite: H0 1/87
- Bahnen: DR
- Epoche: VI
- Modell der Lokomotive des DB Museums
- Erstmals in Ausführung mit Kohle-Feuerung
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freistehende Kesselleitungen
- Filigrane Riffelbleche
- Räder mit feinen Speichen
- Mit dynamischem Dampf und vorbildgerechten Soundfunktionen
- Mit Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
- NEM362 mit KK-Kinematik
- 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
- Haftreifen
- Mindestradius: 358 mm
- LüP: 174 mm
Die „Bergkönigin“ mit der Nummer 95 027 wurde 1923 bei der Hannoverschen Maschinenbau AG (HANOMAG) hergestellt. Die Dampfloks der Baureihe 95 waren mit 1.620 PS die stärksten je von der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft beschafften Tenderloks.
Ihre schwere Arbeit verrichtete die 95 027 bis 1982 bei verschiedenen Betriebswerken auf Deutschlands steilsten Bergstrecken. Von 1950 bis 1969 war sie in Blankenburg stationiert und fuhr auf der Rübelandbahn hinauf in den Harz. 1971 erfolgte ein Umbau auf Ölhauptfeuerung. 1982 wurde sie wieder auf Kohlefeuerung zurückgebaut und in den Bestand der Traditionslokomoitven der DR aufgenommen.
Von 1994 bis 2008 stand die Lok mit Kesselschaden im Museum in Arnstadt. Seit einer gründlichen Renovierung im Dampflokwerk Meiningen dampft sie seit 2010 wieder mit Touristenzügen auf ihrer steilen Stammstrecke im Harz.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
549,98 €/Stück