TILLIG H0 Triebwagen 187 001-3 T1 der HSB, Epoche V | DC analog mit DSS nach NEM 662 | Spur H0m im Maßstab 1/87, Spurweite 12mm!!!
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System ohne Digitaldecoder
- Digitale Schnittstelle nach NEM 662
- 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig
- mit Inneneinrichtung ausgestattet
- Hauseigene Kupplungsaufnahme
- mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- Länge über Puffer: 100 mm
Zum Vorbild:
Im Jahr 1933 beschaffte die Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn-Gesellschaft (GHE) bei der Waggon-fabrik Dessau für den Personenverkehr auf der Selketalbahn einen kleinen zweiachsigen Triebwagen für 1000 mm Spurweite und gab Ihm die Bezeichnung T1. Nach der Übernahme durch die Deutsche Reichsbahn erhielt er die Bezeichnung VT 133 522, mit der Einführung der EDV-gerechten Fahrzeugnummern wurde er 1972 zum 187 001-3. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits nicht mehr im Personenverkehr eingesetzt, sondern mit veränderterer Inneneinrichtung, z.B. mit Werkbank und Schränken ausgestattet, zum Hilfsgerätefahrzeug umfunktioniert. 1978 erfolgte vorerst die Abstellung. Als Museumsfahrzeug eingestuft, blieb er erhalten und wurde Ende der 1980er Jahre wieder betriebsfähig herge-richtet, um ihn im Sonderverkehr einzusetzen. Inzwischen zum Bestand der HSB gehörend, wurde er 2010 grundlegend überholt und in den heutigen Zustand versetzt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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TILLIG H0 Triebwagen 187 001-3 T1 der HSB, Epoche V | DC analog mit DSS nach NEM 662 | Spur H0m im Maßstab 1/87, Spurweite 12mm!!!
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System ohne Digitaldecoder
- Digitale Schnittstelle nach NEM 662
- 3-Licht-Spitzsignal vorn/2-Licht-Spitzensignal hinten, fahrtrichtungsabhängig
- mit Inneneinrichtung ausgestattet
- Hauseigene Kupplungsaufnahme
- mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- Länge über Puffer: 100 mm
Zum Vorbild:
Im Jahr 1933 beschaffte die Gernrode-Harzgeroder Eisenbahn-Gesellschaft (GHE) bei der Waggon-fabrik Dessau für den Personenverkehr auf der Selketalbahn einen kleinen zweiachsigen Triebwagen für 1000 mm Spurweite und gab Ihm die Bezeichnung T1. Nach der Übernahme durch die Deutsche Reichsbahn erhielt er die Bezeichnung VT 133 522, mit der Einführung der EDV-gerechten Fahrzeugnummern wurde er 1972 zum 187 001-3. Zu diesem Zeitpunkt war er bereits nicht mehr im Personenverkehr eingesetzt, sondern mit veränderterer Inneneinrichtung, z.B. mit Werkbank und Schränken ausgestattet, zum Hilfsgerätefahrzeug umfunktioniert. 1978 erfolgte vorerst die Abstellung. Als Museumsfahrzeug eingestuft, blieb er erhalten und wurde Ende der 1980er Jahre wieder betriebsfähig herge-richtet, um ihn im Sonderverkehr einzusetzen. Inzwischen zum Bestand der HSB gehörend, wurde er 2010 grundlegend überholt und in den heutigen Zustand versetzt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 759-02942273,05 €/Stück