ausverkauft | TRIX 22258 Dampftriebwagen Kittel SNCF Spur H0
Produkt-Nr.: 001-T22258
EAN: 4028106222580
169,99 €*
Ersparnis− 10 %
Grundpreis: 169,99 €/Stück
Hersteller-UVP: 189,95 €
Ohne Versandkosten***
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Archivartikel
Produktdetails
TRIX 22258 Dampftriebwagen Kittel SNCF Spur H0 im Maßstab 1:87
Neuheit 2012 - Exportmodell 2012 - Einmalige Serie.
Vorbild:
Dampftriebwagen XDR 10103, Bauart "Kittel" der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1949/1950.
Details zum TRIX Modell Triebwagen Kittel mit Schnittstelle Spur H0 Exportmodell 2012:
Einmalige Serie in 2012.
Den Zweiten Weltkrieg überstanden 13 Triebwagen. Neun blieben in den Westzonen, davon wurden aber sieben Stück im Laufe des Jahres 1949 ausgemustert. 1950 führte die Deutsche Bundesbahn noch zwei Wagen in ihren Listen: den DT 1 (ex Nr. 1000) und den DT 8 (ex 1007). Letzterer hielt sich zäh und fuhr sogar noch bis Ende 1953 im Pendelverkehr auf der badischen Strecke Müllheim - Neuenburg. Er wurde am 2. Januar 1954 abgestellt und am 3. März 1954 ausgemustert. Die Triebwagen DT 2, 3 und 9 (ex 1001, 1002 und DW 15) verblieben nach 1945 bei der SNCF. Die ersten beiden Fahrzeuge fuhren dort noch bis 1956 unter der Bezeichnung XDR 10.102 und 10.103 in Mulhouse als Personaltriebwagen. Der ehemalige DT 6 (ex 1005) kam 1949 nach Verstaatlichung der Oderbruchbahn als DT 151 in den Bestand der DR, blieb aber abgestellt und wurde im November 1957 in Frankfurt/Oder verschrottet. Ein in der Schweiz gelieferter Kittel-Triebwagen wird dort betriebsfähig erhalten.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37258.
Achtung: 15+ nur für Erwachsene (EU-Richtlinie).
Neuheit 2012 - Exportmodell 2012 - Einmalige Serie.
Vorbild:
Dampftriebwagen XDR 10103, Bauart "Kittel" der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1949/1950.
Details zum TRIX Modell Triebwagen Kittel mit Schnittstelle Spur H0 Exportmodell 2012:
- Mit 21-poliger Digital-Schnittstelle.
- Geregelter Miniaturmotor.
- Fahrgestell aus Metalldruckguss.
- 2 Achsen angetrieben.
- Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb.
- Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED).
- Kupplungsaufnahme nach NEM.
- Viele angesetzte Einzelheiten.
- Vollständiger Durchblick durch den Führerstand, Nachbildung des Kessels.
- Länge über Puffer (LüP): 13 cm.
- Epoche III.
Einmalige Serie in 2012.
Den Zweiten Weltkrieg überstanden 13 Triebwagen. Neun blieben in den Westzonen, davon wurden aber sieben Stück im Laufe des Jahres 1949 ausgemustert. 1950 führte die Deutsche Bundesbahn noch zwei Wagen in ihren Listen: den DT 1 (ex Nr. 1000) und den DT 8 (ex 1007). Letzterer hielt sich zäh und fuhr sogar noch bis Ende 1953 im Pendelverkehr auf der badischen Strecke Müllheim - Neuenburg. Er wurde am 2. Januar 1954 abgestellt und am 3. März 1954 ausgemustert. Die Triebwagen DT 2, 3 und 9 (ex 1001, 1002 und DW 15) verblieben nach 1945 bei der SNCF. Die ersten beiden Fahrzeuge fuhren dort noch bis 1956 unter der Bezeichnung XDR 10.102 und 10.103 in Mulhouse als Personaltriebwagen. Der ehemalige DT 6 (ex 1005) kam 1949 nach Verstaatlichung der Oderbruchbahn als DT 151 in den Bestand der DR, blieb aber abgestellt und wurde im November 1957 in Frankfurt/Oder verschrottet. Ein in der Schweiz gelieferter Kittel-Triebwagen wird dort betriebsfähig erhalten.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37258.
Achtung: 15+ nur für Erwachsene (EU-Richtlinie).
Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Lok-Typ
Neuheiten
Herkunftsland
Maßstab
Spurweite
Bahnen (F)
Neuheit 2012
Epoche
Bewertungen
Trusted Shops Bewertungen
TRIX H0
ausverkauft | TRIX 22258 Dampftriebwagen Kittel SNCF Spur H0
TRIX 22258 Dampftriebwagen Kittel SNCF Spur H0 im Maßstab 1:87
Neuheit 2012 - Exportmodell 2012 - Einmalige Serie.
Vorbild:
Dampftriebwagen XDR 10103, Bauart "Kittel" der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1949/1950.
Details zum TRIX Modell Triebwagen Kittel mit Schnittstelle Spur H0 Exportmodell 2012:
Einmalige Serie in 2012.
Den Zweiten Weltkrieg überstanden 13 Triebwagen. Neun blieben in den Westzonen, davon wurden aber sieben Stück im Laufe des Jahres 1949 ausgemustert. 1950 führte die Deutsche Bundesbahn noch zwei Wagen in ihren Listen: den DT 1 (ex Nr. 1000) und den DT 8 (ex 1007). Letzterer hielt sich zäh und fuhr sogar noch bis Ende 1953 im Pendelverkehr auf der badischen Strecke Müllheim - Neuenburg. Er wurde am 2. Januar 1954 abgestellt und am 3. März 1954 ausgemustert. Die Triebwagen DT 2, 3 und 9 (ex 1001, 1002 und DW 15) verblieben nach 1945 bei der SNCF. Die ersten beiden Fahrzeuge fuhren dort noch bis 1956 unter der Bezeichnung XDR 10.102 und 10.103 in Mulhouse als Personaltriebwagen. Der ehemalige DT 6 (ex 1005) kam 1949 nach Verstaatlichung der Oderbruchbahn als DT 151 in den Bestand der DR, blieb aber abgestellt und wurde im November 1957 in Frankfurt/Oder verschrottet. Ein in der Schweiz gelieferter Kittel-Triebwagen wird dort betriebsfähig erhalten.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37258.
Achtung: 15+ nur für Erwachsene (EU-Richtlinie). Produkt-Nr.: 001-T22258
Neuheit 2012 - Exportmodell 2012 - Einmalige Serie.
Vorbild:
Dampftriebwagen XDR 10103, Bauart "Kittel" der Französischen Staatsbahnen (SNCF). Flaschengrüne Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1949/1950.
Details zum TRIX Modell Triebwagen Kittel mit Schnittstelle Spur H0 Exportmodell 2012:
- Mit 21-poliger Digital-Schnittstelle.
- Geregelter Miniaturmotor.
- Fahrgestell aus Metalldruckguss.
- 2 Achsen angetrieben.
- Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb.
- Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED).
- Kupplungsaufnahme nach NEM.
- Viele angesetzte Einzelheiten.
- Vollständiger Durchblick durch den Führerstand, Nachbildung des Kessels.
- Länge über Puffer (LüP): 13 cm.
- Epoche III.
Einmalige Serie in 2012.
Den Zweiten Weltkrieg überstanden 13 Triebwagen. Neun blieben in den Westzonen, davon wurden aber sieben Stück im Laufe des Jahres 1949 ausgemustert. 1950 führte die Deutsche Bundesbahn noch zwei Wagen in ihren Listen: den DT 1 (ex Nr. 1000) und den DT 8 (ex 1007). Letzterer hielt sich zäh und fuhr sogar noch bis Ende 1953 im Pendelverkehr auf der badischen Strecke Müllheim - Neuenburg. Er wurde am 2. Januar 1954 abgestellt und am 3. März 1954 ausgemustert. Die Triebwagen DT 2, 3 und 9 (ex 1001, 1002 und DW 15) verblieben nach 1945 bei der SNCF. Die ersten beiden Fahrzeuge fuhren dort noch bis 1956 unter der Bezeichnung XDR 10.102 und 10.103 in Mulhouse als Personaltriebwagen. Der ehemalige DT 6 (ex 1005) kam 1949 nach Verstaatlichung der Oderbruchbahn als DT 151 in den Bestand der DR, blieb aber abgestellt und wurde im November 1957 in Frankfurt/Oder verschrottet. Ein in der Schweiz gelieferter Kittel-Triebwagen wird dort betriebsfähig erhalten.
Dieses Modell finden Sie in Wechselstrom-Ausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37258.
Achtung: 15+ nur für Erwachsene (EU-Richtlinie). Produkt-Nr.: 001-T22258
Statt € 189,95 nur
€ 169.99
Jetzt kaufen bei: haertle.de
189,95 €
169,99 €*
169,99 €/Stück
169,99 €/Stück