Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
629,99 €*
Grundpreis: 629,99 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

TRIX H0 Dampflokomotive Baureihe 008 1001 der DR in Ep.III | mfx/DCC Sound | Spur H0

(werkseitig total ausverkauft - wir erlauben uns den Preis an die Marktgegebenheiten anzupassen)

 

Die Französin der DR - das H0-Modell der schweren Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 08, mit Kohlenstaub-Schlepptender erstmalig so in bewährter TRIX Qualität.

 

Vorbild: Schwere Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 08, mit Kohlenstaub-Schlepptender auf Basis 2 2 T34. Ausführung als Versuchslokomotive mit Kohlenstaub-Feuerung der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR). Lok-Betriebsnummer 08 1001. Betriebszustand Mitte 1950er Jahre.

 

Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz aus 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist eine Führerstandbeleuchtung und eine Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Bremsschläuche, Heizkupplung und Schraubenkupplungsimitation liegen bei. Länge über Puffer 29,4 cm.

 

Die nun bei der DR als 08 1001 bezeichnete Maschine gelangte nach ihrer Fertigstellung im Juli 1952 zunächst zum Bw Berlin-Ostbahnhof. Hier sollte sie mit Beginn des Winterfahrplans am 5. Oktober 1952 das Schnellzugpaar D 13/14 nach/von Stralsund befördern. Den Aufzeichnungen des Lokfahrmeisters Specht vom Bw Ostbahnhof ist zu entnehmen: Am 8. Oktober kam die Maschine früh aus Leipzig und wurde ohne restauriert zu werden vor den D 13 nach Stralsund gespannt. Trotz ?schlechtem Kohlenstaub war die Dampfentwicklung gut. Wie die Hinfahrt verlief die Rückfahrt ebenfalls problemlos. Eine weitere Fahrt am 10. Oktober gab ebenfalls keinen Anlass zu Klagen und Lokfahrmeister Specht notierte: Beste Dampfentwicklung. Bunker 2+3 waren bei Ankunft in Stralsund noch rund 80 cm gefüllt. Nach Überstellung zur FVA Halle im Februar 1953 erfolgten dann intensive Erprobungs- und Messfahrten, die viele neue Erkenntnisse brachten.

 

Highlights:

  • Das H0-Modell der schweren Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 08, mit Kohlenstaub-Schlepptender erstmalig so in bewährter TRIX Qualität.
  • Führerstandbeleuchtung und Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar.
  • Serienmäßig mit eingebautem Raucheinsatz.
  • Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.

 

Einmalige Serie zur IMA 2018.

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Spurweite
Epoche
Neuheiten
Altersempfehlung
Lok-Typ
Rauchentwickler
Herkunftsland
Bahnen (D)
Bewertungen
Zubehör
ausverkauft | TRIX 327358 Posterprospekt Überraschungslok | GRATIS
0,00 €*
TRIX H0 ausverkauft | TRIX 22912 Dampflok BR 08 1001 | DR/DDR | mfx/DCC SOUND | Spur H0 ausverkauft | TRIX 22912 Dampflok BR 08 1001 | DR/DDR | mfx/DCC SOUND | Spur H0

TRIX H0 Dampflokomotive Baureihe 008 1001 der DR in Ep.III | mfx/DCC Sound | Spur H0

(werkseitig total ausverkauft - wir erlauben uns den Preis an die Marktgegebenheiten anzupassen)

 

Die Französin der DR - das H0-Modell der schweren Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 08, mit Kohlenstaub-Schlepptender erstmalig so in bewährter TRIX Qualität.

 

Vorbild: Schwere Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 08, mit Kohlenstaub-Schlepptender auf Basis 2 2 T34. Ausführung als Versuchslokomotive mit Kohlenstaub-Feuerung der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR). Lok-Betriebsnummer 08 1001. Betriebszustand Mitte 1950er Jahre.

 

Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz aus 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal an Lok und Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist eine Führerstandbeleuchtung und eine Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Befahrbarer Mindestradius 437,5 mm. Bremsschläuche, Heizkupplung und Schraubenkupplungsimitation liegen bei. Länge über Puffer 29,4 cm.

 

Die nun bei der DR als 08 1001 bezeichnete Maschine gelangte nach ihrer Fertigstellung im Juli 1952 zunächst zum Bw Berlin-Ostbahnhof. Hier sollte sie mit Beginn des Winterfahrplans am 5. Oktober 1952 das Schnellzugpaar D 13/14 nach/von Stralsund befördern. Den Aufzeichnungen des Lokfahrmeisters Specht vom Bw Ostbahnhof ist zu entnehmen: Am 8. Oktober kam die Maschine früh aus Leipzig und wurde ohne restauriert zu werden vor den D 13 nach Stralsund gespannt. Trotz ?schlechtem Kohlenstaub war die Dampfentwicklung gut. Wie die Hinfahrt verlief die Rückfahrt ebenfalls problemlos. Eine weitere Fahrt am 10. Oktober gab ebenfalls keinen Anlass zu Klagen und Lokfahrmeister Specht notierte: Beste Dampfentwicklung. Bunker 2+3 waren bei Ankunft in Stralsund noch rund 80 cm gefüllt. Nach Überstellung zur FVA Halle im Februar 1953 erfolgten dann intensive Erprobungs- und Messfahrten, die viele neue Erkenntnisse brachten.

 

Highlights:

  • Das H0-Modell der schweren Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 08, mit Kohlenstaub-Schlepptender erstmalig so in bewährter TRIX Qualität.
  • Führerstandbeleuchtung und Fahrwerksbeleuchtung digital schaltbar.
  • Serienmäßig mit eingebautem Raucheinsatz.
  • Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.

 

Einmalige Serie zur IMA 2018.

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 001-T22912
629.99 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | TRIX 22912 Dampflok BR 08 1001 | DR/DDR | mfx/DCC SOUND | Spur H0
629,99 €*
629,99 €/Stück