Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

ausverkauft | Roco 69943 Diesellokomotive V 200 DB Spur H0 AC

Produkt-Nr.: 027-69943
EAN: 9005033699437
161,10 €*
Ersparnis− 10 %
Hersteller-UVP: 179,00 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails
Diesellokomotive V 200.0 der Deutschen Bundesbahn Spur H0 1:87 Roco 63943
Für Dreileiter Betrieb MM(Märklin-Motorola-Format)

  • Vorbild:
    Diesellokomotive Baureihe V 200.0 der Deutschen Bundesbahn (DB).
    Achsfolge Bo’Bo’. Betriebszustand: 1950er Jahre.
    Einsatz: Schwere Reisezüge, unter anderem im F-Zug Verkehr.

    Modell Roco 63943 Diesellokomotive V 200.0 der DB DC-Version:
  • Fein detaillierte Wiederauflage in purpurroter Ausführung und Schriftzug „DEUTSCHE BUNDESBAHN“ mit 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern.
  • LüP 212 mm.
  • Lichtwechsel weiß/rot
  • Epoche III DB
  • Normschacht
  • Kurzkupplungs Kinematik
  • 8-polige Decoder Schnittstelle für MM

Einhergehend mit der Gründung der Deutschen Bundesbahn (DB) im Jahr 1949 waren die notwendigsten Reparaturarbeiten am Schienennetz abgeschlossen und beflügelt durch den sich wieder erstarkenden Bedarf an Schnellverbindungen wurde das F-Zug System eingeführt. Im Großen und Ganzen war man auf Vorkriegsbautypen angewiesen, die in alle in einem schönen stahlblau lackiert waren zu denen sich bei den meisten Verbindungen ein purpurroter Speisewagen gesellte, der von der Deutschen Schlaf und Speisewagengesellschaft (DSG) beitrieben wurde. Die Wagen der Bauartgruppe 28 bekamen für ihren F-Zug Einsatz an den Langträgern Schürzen um die Luftströme bei höheren Geschwindigkeiten zu optimieren. Als Lokomotiven kamen auch passend lackierte 03.10er zum Einsatz, vermehrt aber wurden die Dampfloks von den Neuentwicklungen der 1950er Jahre verdrängt. Stolz der Bundesbahn war mit Sicherheit die formschöne V 200. Eine vierachsige dieselhydraulische, 140 km/h schnelle und 1618 kW starke Lokomotive, die von Krauss-Maffei und MaK in 86 Exemplaren hergestellt wurde. Neben dieser entstanden unzählige neue Konstruktionen, wie zum Beispiel die berühmten „Eierköpfe“ oder das umfassende Einheitsbauprogramm an elektrischen Lokomotiven und natürlich riesige Beschaffung von Personenwagen, verbunden mit der Einführung der neuen Standardlänge von 26,4 m und der Schaffung des 2. Klassensystems im Jahr 1956. Sowohl das luxuriöse, internationale TEE-Zeitalter, als auch die traurige Tatsache der Interzonenzüge waren typisch in der Epoche III und nachdem der Fahrdraht im Jahr 1965 endlich Hamburg erreichte, wurde der Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn (DB) „Unsere Lokomotiven gewöhnen sich das Rauchen ab.“ immer mehr zur Realität.



Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen abnehmbarer und verschluckbarer Kleinteile.
Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Spurweite
Bahnen (D)
Herkunftsland
Neuheit 2010
Lok-Typ
Neuheiten
Bewertungen
Roco ausverkauft | Roco 69943 Diesellokomotive V 200 DB Spur H0 AC ausverkauft | Roco 69943 Diesellokomotive V 200 DB Spur H0  AC Diesellokomotive V 200.0 der Deutschen Bundesbahn Spur H0 1:87 Roco 63943
Für Dreileiter Betrieb MM(Märklin-Motorola-Format)

  • Vorbild:
    Diesellokomotive Baureihe V 200.0 der Deutschen Bundesbahn (DB).
    Achsfolge Bo’Bo’. Betriebszustand: 1950er Jahre.
    Einsatz: Schwere Reisezüge, unter anderem im F-Zug Verkehr.

    Modell Roco 63943 Diesellokomotive V 200.0 der DB DC-Version:
  • Fein detaillierte Wiederauflage in purpurroter Ausführung und Schriftzug „DEUTSCHE BUNDESBAHN“ mit 3-Licht Spitzensignal und 2 roten Schlusslichtern.
  • LüP 212 mm.
  • Lichtwechsel weiß/rot
  • Epoche III DB
  • Normschacht
  • Kurzkupplungs Kinematik
  • 8-polige Decoder Schnittstelle für MM

Einhergehend mit der Gründung der Deutschen Bundesbahn (DB) im Jahr 1949 waren die notwendigsten Reparaturarbeiten am Schienennetz abgeschlossen und beflügelt durch den sich wieder erstarkenden Bedarf an Schnellverbindungen wurde das F-Zug System eingeführt. Im Großen und Ganzen war man auf Vorkriegsbautypen angewiesen, die in alle in einem schönen stahlblau lackiert waren zu denen sich bei den meisten Verbindungen ein purpurroter Speisewagen gesellte, der von der Deutschen Schlaf und Speisewagengesellschaft (DSG) beitrieben wurde. Die Wagen der Bauartgruppe 28 bekamen für ihren F-Zug Einsatz an den Langträgern Schürzen um die Luftströme bei höheren Geschwindigkeiten zu optimieren. Als Lokomotiven kamen auch passend lackierte 03.10er zum Einsatz, vermehrt aber wurden die Dampfloks von den Neuentwicklungen der 1950er Jahre verdrängt. Stolz der Bundesbahn war mit Sicherheit die formschöne V 200. Eine vierachsige dieselhydraulische, 140 km/h schnelle und 1618 kW starke Lokomotive, die von Krauss-Maffei und MaK in 86 Exemplaren hergestellt wurde. Neben dieser entstanden unzählige neue Konstruktionen, wie zum Beispiel die berühmten „Eierköpfe“ oder das umfassende Einheitsbauprogramm an elektrischen Lokomotiven und natürlich riesige Beschaffung von Personenwagen, verbunden mit der Einführung der neuen Standardlänge von 26,4 m und der Schaffung des 2. Klassensystems im Jahr 1956. Sowohl das luxuriöse, internationale TEE-Zeitalter, als auch die traurige Tatsache der Interzonenzüge waren typisch in der Epoche III und nachdem der Fahrdraht im Jahr 1965 endlich Hamburg erreichte, wurde der Werbeslogan der Deutschen Bundesbahn (DB) „Unsere Lokomotiven gewöhnen sich das Rauchen ab.“ immer mehr zur Realität.



Achtung: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren wegen abnehmbarer und verschluckbarer Kleinteile.
Produkt-Nr.: 027-69943
0 5 4 Sterne, basierend auf 1 Bewertungen
Statt € 179,00 nur 161.10 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | Roco 69943 Diesellokomotive V 200 DB Spur H0  AC
179,00 € 161,10 €*