ausverkauft | Roco 73249 E-Lok Be 6/8 II SBB | DC analog | Spur H0
Produkt-Nr.: 027-73249
EAN: 9005033732493
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Produktdetails
Roco H0 Elektrolok Serie Be 6/8 II der SBB in Ep.III-IV | DC analog (NEM652) | Spur H0
Elektrolokomotive Be 6/8 II der Schweizerischen Bundesbahnen. Epoche III-IV.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf sechs Achsen. Zur Erhöhung der Zugkraft zwei Räder mit Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 ohne Kurzkupplungskinematik. Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
■ Fein detailliertes Fahrwerk
■ Freistehende Griffstangen
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) setzten ab 1919 die schweren Elektrolokomotiven der Reihe Ce 6/8 II überwiegend im Güterverkehr auf der Gotthardstrecke ein. Der Fuhrpark bestand aus insgesamt 46 Lokomotiven, die aufgrund ihrer Konstruktion den Namen „Krokodil“ erhielten. Die Lokomotiven ließen eine Höchstgeschwindigkeit von 65 bzw. 75 km/h zu, letztere wurden als Be 6/8 II bezeichnet. Ab 1968 begann die Ausmusterung der „Krokis“, welche sich bis ins Jahr 1986 hinzog. In den letzten Dienstjahren wurden überwiegend kurze Güterzüge sowie Verschubarbeiten durch die Maschinen durchgeführt.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf sechs Achsen. Zur Erhöhung der Zugkraft zwei Räder mit Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 ohne Kurzkupplungskinematik. Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
■ Fein detailliertes Fahrwerk
■ Freistehende Griffstangen
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) setzten ab 1919 die schweren Elektrolokomotiven der Reihe Ce 6/8 II überwiegend im Güterverkehr auf der Gotthardstrecke ein. Der Fuhrpark bestand aus insgesamt 46 Lokomotiven, die aufgrund ihrer Konstruktion den Namen „Krokodil“ erhielten. Die Lokomotiven ließen eine Höchstgeschwindigkeit von 65 bzw. 75 km/h zu, letztere wurden als Be 6/8 II bezeichnet. Ab 1968 begann die Ausmusterung der „Krokis“, welche sich bis ins Jahr 1986 hinzog. In den letzten Dienstjahren wurden überwiegend kurze Güterzüge sowie Verschubarbeiten durch die Maschinen durchgeführt.
Technische Daten: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Eigenschaften
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Neuheiten
Lok-Typ
Bahnen (CH)
Herkunftsland
Spurweite
Altersempfehlung
Bewertungen
Zubehör
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Elektrolokomotive Be 6/8 II der Schweizerischen Bundesbahnen. Epoche III-IV.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf sechs Achsen. Zur Erhöhung der Zugkraft zwei Räder mit Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 ohne Kurzkupplungskinematik. Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
■ Fein detailliertes Fahrwerk
■ Freistehende Griffstangen
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) setzten ab 1919 die schweren Elektrolokomotiven der Reihe Ce 6/8 II überwiegend im Güterverkehr auf der Gotthardstrecke ein. Der Fuhrpark bestand aus insgesamt 46 Lokomotiven, die aufgrund ihrer Konstruktion den Namen „Krokodil“ erhielten. Die Lokomotiven ließen eine Höchstgeschwindigkeit von 65 bzw. 75 km/h zu, letztere wurden als Be 6/8 II bezeichnet. Ab 1968 begann die Ausmusterung der „Krokis“, welche sich bis ins Jahr 1986 hinzog. In den letzten Dienstjahren wurden überwiegend kurze Güterzüge sowie Verschubarbeiten durch die Maschinen durchgeführt.
Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf sechs Achsen. Zur Erhöhung der Zugkraft zwei Räder mit Haftreifen. Schnittstelle nach NEM 652. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 ohne Kurzkupplungskinematik. Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd.
■ Fein detailliertes Fahrwerk
■ Freistehende Griffstangen
Die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) setzten ab 1919 die schweren Elektrolokomotiven der Reihe Ce 6/8 II überwiegend im Güterverkehr auf der Gotthardstrecke ein. Der Fuhrpark bestand aus insgesamt 46 Lokomotiven, die aufgrund ihrer Konstruktion den Namen „Krokodil“ erhielten. Die Lokomotiven ließen eine Höchstgeschwindigkeit von 65 bzw. 75 km/h zu, letztere wurden als Be 6/8 II bezeichnet. Ab 1968 begann die Ausmusterung der „Krokis“, welche sich bis ins Jahr 1986 hinzog. In den letzten Dienstjahren wurden überwiegend kurze Güterzüge sowie Verschubarbeiten durch die Maschinen durchgeführt.
Technische Daten: | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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