10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel in der SALE-Kategorie mit Code: BLACKSALE-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
209,99 €*
Grundpreis: 209,99 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

märklin H0 Diesellokomotive Baureihe 245 TRAXX der DB AG | mfx Sound | Spur H0

 

Vorbild: Dieselelektrische Lokomotive Baureihe 245 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Gebaut von Bombardier als Serienlokomotive aus dem TRAXX-Typenprogramm.
 
Modell:
Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,7 cm.
 

  Control
Unit
Mobile
Station
Mobile
Station 2
Central
Station
Spitzensignal · · · ·
Ankuppelgeräusch · · · ·
Diesellok-Fahrgeräusch · · · ·
Signalhorn tief · · · ·
Direktsteuerung · · · ·
Bremsenquietschen aus
· · ·
Spitzensignal Lokseite 2
· · ·
Signalhorn hoch
· · ·
Spitzensignal Lokseite 1
· · ·
Schaffnerpfiff

· ·
Bahnhofsansage

· ·
Bahnhofsansage

· ·
Lüfter

· ·
Schienenstoß

· ·

Highlights:
  • Erstmalige Auflage der "Multi-Engine"-Lokomotive Baureihe 245.
  • Lokomotive mit eingebautem mfx-Decoder und vielfältigen Soundfunktionen.
  • Detailliertes, preiswertes Einsteigermodell mit umfangreicher Ausstattung.
 
Diesellokomotive BR 245 DB AG Zur Ablösung der seit fast vier Jahrzehnten stark beanspruchten Diesellokomotiven der Baureihe 218 begann die Deutsche Bahn schon vor einigen Jahren, nach geeignetem Ersatz zu suchen. Die neuen Loks sollten in der Lage sein, mittelschwere Regionalpersonen- und Güterzüge problemlos zu befördern. Fündig wurde die DB schließlich bei Bombardier, welche die aus der Traxx-Familie stammende, einmotorige Diesellokbaureihe 246 im Angebot führte. Diese dieselelektrische Maschine hat sich schon seit einigen Jahren vor den Metronom-Doppelstockzügen zwischen Hamburg und Cuxhaven ausgezeichnet bewährt. Neue Abgasnormen machten jedoch eine Weiterproduktion der Baureihe 246 schwierig. Daher schlug Bombardier einen anderen Weg ein: Statt eines großen, für die Abgasnormen noch zu modifizierenden Dieselmotors, erhielten die knapp 19 Meter langen und 83 Tonnen schweren Loks vier einzelne, kleinere Dieselmotoren, welche die neuen EU-Abgasnormen Stage III B erfüllen. Ein weiterer Vorteil ist das Zu- oder Abschalten von einzelnen Motoren je nach gefordertem Leistungsbedarf, um zumindest theoretisch eine kraftstoffsparende und umweltfreundliche Fahrweise zur ermöglichen. Hierbei entscheidet die Elektronik ohne Zutun des Lokführers, wann nicht benötigte Motorleistung und auch welcher Motor abgeschaltet wird. Letzteres um möglichst gleichzeitige Wartungszyklen für die Motoren zu erreichen. Von dieser Variante überzeugt, schloss nun die DB mit Bombardier einen Rahmenvertrag über die Lieferung von insgesamt 200 Loks der neuen Baureihe 245. Nach erfolgreichen Probefahrten mit dem Prototypen 245 001 bestellte die DB-Regio sogleich 20 Maschinen für die Regionalbereiche Frankfurt/Main, Mühldorf und Kempten. Die 160 km/h schnellen Loks werden von vier Sechszylinder-Dieselmotoren des Typs Caterpillar CAT C18 mit einer Gesamtleistung von 2.252 kW (3.062 PS) angetrieben und bestechen durch ihre Beschleunigung. Sieben weitere 245er bestellte die DB Fernverkehrssparte am 10. Juni 2014 zur Ablösung der Baureihe 218 bei den Sylt-Shuttles, wobei jeweils eine einzelne 245 eine 218-Doppeltraktion ersetzen wird.
 
Die passenden Wagen zur Zugbildung finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 43570 und 43571.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

 

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheit 2015
Altersempfehlung
Neuheiten
Herkunftsland
Epoche
Lok-Typ
Bahnen (D)
Spurweite
Bewertungen
märklin ausverkauft | märklin 36645 Diesellok BR 245 DB AG | mfx | SOUND | Spur H0 ausverkauft | märklin 36645 Diesellok BR 245 DB AG | mfx | SOUND | Spur H0

märklin H0 Diesellokomotive Baureihe 245 TRAXX der DB AG | mfx Sound | Spur H0

 

Vorbild: Dieselelektrische Lokomotive Baureihe 245 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Gebaut von Bombardier als Serienlokomotive aus dem TRAXX-Typenprogramm.
 
Modell:
Mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,7 cm.
 

  Control
Unit
Mobile
Station
Mobile
Station 2
Central
Station
Spitzensignal · · · ·
Ankuppelgeräusch · · · ·
Diesellok-Fahrgeräusch · · · ·
Signalhorn tief · · · ·
Direktsteuerung · · · ·
Bremsenquietschen aus
· · ·
Spitzensignal Lokseite 2
· · ·
Signalhorn hoch
· · ·
Spitzensignal Lokseite 1
· · ·
Schaffnerpfiff

· ·
Bahnhofsansage

· ·
Bahnhofsansage

· ·
Lüfter

· ·
Schienenstoß

· ·

Highlights:
  • Erstmalige Auflage der "Multi-Engine"-Lokomotive Baureihe 245.
  • Lokomotive mit eingebautem mfx-Decoder und vielfältigen Soundfunktionen.
  • Detailliertes, preiswertes Einsteigermodell mit umfangreicher Ausstattung.
 
Diesellokomotive BR 245 DB AG Zur Ablösung der seit fast vier Jahrzehnten stark beanspruchten Diesellokomotiven der Baureihe 218 begann die Deutsche Bahn schon vor einigen Jahren, nach geeignetem Ersatz zu suchen. Die neuen Loks sollten in der Lage sein, mittelschwere Regionalpersonen- und Güterzüge problemlos zu befördern. Fündig wurde die DB schließlich bei Bombardier, welche die aus der Traxx-Familie stammende, einmotorige Diesellokbaureihe 246 im Angebot führte. Diese dieselelektrische Maschine hat sich schon seit einigen Jahren vor den Metronom-Doppelstockzügen zwischen Hamburg und Cuxhaven ausgezeichnet bewährt. Neue Abgasnormen machten jedoch eine Weiterproduktion der Baureihe 246 schwierig. Daher schlug Bombardier einen anderen Weg ein: Statt eines großen, für die Abgasnormen noch zu modifizierenden Dieselmotors, erhielten die knapp 19 Meter langen und 83 Tonnen schweren Loks vier einzelne, kleinere Dieselmotoren, welche die neuen EU-Abgasnormen Stage III B erfüllen. Ein weiterer Vorteil ist das Zu- oder Abschalten von einzelnen Motoren je nach gefordertem Leistungsbedarf, um zumindest theoretisch eine kraftstoffsparende und umweltfreundliche Fahrweise zur ermöglichen. Hierbei entscheidet die Elektronik ohne Zutun des Lokführers, wann nicht benötigte Motorleistung und auch welcher Motor abgeschaltet wird. Letzteres um möglichst gleichzeitige Wartungszyklen für die Motoren zu erreichen. Von dieser Variante überzeugt, schloss nun die DB mit Bombardier einen Rahmenvertrag über die Lieferung von insgesamt 200 Loks der neuen Baureihe 245. Nach erfolgreichen Probefahrten mit dem Prototypen 245 001 bestellte die DB-Regio sogleich 20 Maschinen für die Regionalbereiche Frankfurt/Main, Mühldorf und Kempten. Die 160 km/h schnellen Loks werden von vier Sechszylinder-Dieselmotoren des Typs Caterpillar CAT C18 mit einer Gesamtleistung von 2.252 kW (3.062 PS) angetrieben und bestechen durch ihre Beschleunigung. Sieben weitere 245er bestellte die DB Fernverkehrssparte am 10. Juni 2014 zur Ablösung der Baureihe 218 bei den Sylt-Shuttles, wobei jeweils eine einzelne 245 eine 218-Doppeltraktion ersetzen wird.
 
Die passenden Wagen zur Zugbildung finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 43570 und 43571.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

 

Produkt-Nr.: 001-36645
209.99 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | märklin 36645 Diesellok BR 245 DB AG | mfx | SOUND | Spur H0
209,99 €*
209,99 €/Stück