Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
77,50 €*
Grundpreis: 77,50 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA H0 Einheits-Nebenbahnwagen VB 140 der DB, Epoche III. DC-Wagen im Maßstab 1/87.

 

Zum Modell:

  • Betriebsnummer: 140 397 Kar
  • LüP: 148,9mm
  • Inneneinrichtung
  • Innenbeleuchtung mit #2212 nachrüstbar
  • KK-Kinematik
  • AC-Radsatz: #2187
  • Wechselstromschleifer mit #2222 nachrüstbar
  • Achshalter aus Metall
  • Bremsbacken in Radebene
  • Einzeln angesetzte Achslagerdeckel
  • Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
  • Epochengerecht unterschiedliche Puffer
  • Extra angesetzte Bremsanlage, Federpakete und Wendlerlüfter
  • Extra angesetztes Achsbremsgestänge
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Feinste Nieten und Gravuren
  • Leitungen, Griffstangen und Signalhalter
  • Einzeln angesetzt Originalgetreuer Nachbau des Unterbodens
  • Variantengerechte Inneneinrichtung
  • WC variantengerecht/vorbildgetreu angeordnet

 

Vorbild:

Trotz hoher Verluste verblieb der DB noch ein ansehnlicher Bestand an Einheitsnebenbahnwagen und den von ihnen abgeleiteten Beiwagen. Wie vor dem Krieg wurden die meisten von ihnen zwischen Freiburg, Neustadt und Seebrugg eingesetzt. Reisezugwagen verkehrten in den anderen Direktionen sonst meist als Einzelstücke. Die Beiwagen liefen außer hinter Verbrennungstriebwagen häufig auch mit ETA, dafür baute die DB die meisten in Steuerwagen um. Es gab aber auch weiterhin Fahrzeuge, die nur als Beiwagen einsetzbar waren, und einige Steuerwagen für Verbrennungstriebwagen. Für diese blieb die BD Nürnberg auch in den 50er-Jahren ein Eldorado. Auf zahlreichen Haupt- und Nebenbahnen sorgten VT der Vorkriegsbauarten mit VB und VS für einen kostengünstigen Betrieb, bevor sie vom Retter der Nebenbahnen dem Schienenbus verdrängt wurden.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Spurweite
Herkunftsland
Altersempfehlung
Achszahl
Bahnen (D)
Epoche
Bewertungen
BRAWA ausverkauft | BRAWA 45544 Einheits-Nebenbahnwagen VB 140 DB | DC | Spur H0 ausverkauft | BRAWA 45544 Einheits-Nebenbahnwagen VB 140 DB | DC | Spur H0

BRAWA H0 Einheits-Nebenbahnwagen VB 140 der DB, Epoche III. DC-Wagen im Maßstab 1/87.

 

Zum Modell:

  • Betriebsnummer: 140 397 Kar
  • LüP: 148,9mm
  • Inneneinrichtung
  • Innenbeleuchtung mit #2212 nachrüstbar
  • KK-Kinematik
  • AC-Radsatz: #2187
  • Wechselstromschleifer mit #2222 nachrüstbar
  • Achshalter aus Metall
  • Bremsbacken in Radebene
  • Einzeln angesetzte Achslagerdeckel
  • Einzeln angesetzte Aufstiege und Tritte
  • Epochengerecht unterschiedliche Puffer
  • Extra angesetzte Bremsanlage, Federpakete und Wendlerlüfter
  • Extra angesetztes Achsbremsgestänge
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Feinste Nieten und Gravuren
  • Leitungen, Griffstangen und Signalhalter
  • Einzeln angesetzt Originalgetreuer Nachbau des Unterbodens
  • Variantengerechte Inneneinrichtung
  • WC variantengerecht/vorbildgetreu angeordnet

 

Vorbild:

Trotz hoher Verluste verblieb der DB noch ein ansehnlicher Bestand an Einheitsnebenbahnwagen und den von ihnen abgeleiteten Beiwagen. Wie vor dem Krieg wurden die meisten von ihnen zwischen Freiburg, Neustadt und Seebrugg eingesetzt. Reisezugwagen verkehrten in den anderen Direktionen sonst meist als Einzelstücke. Die Beiwagen liefen außer hinter Verbrennungstriebwagen häufig auch mit ETA, dafür baute die DB die meisten in Steuerwagen um. Es gab aber auch weiterhin Fahrzeuge, die nur als Beiwagen einsetzbar waren, und einige Steuerwagen für Verbrennungstriebwagen. Für diese blieb die BD Nürnberg auch in den 50er-Jahren ein Eldorado. Auf zahlreichen Haupt- und Nebenbahnen sorgten VT der Vorkriegsbauarten mit VB und VS für einen kostengünstigen Betrieb, bevor sie vom Retter der Nebenbahnen dem Schienenbus verdrängt wurden.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-45544
77.50 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | BRAWA 45544 Einheits-Nebenbahnwagen VB 140 DB | DC | Spur H0
77,50 €*
77,50 €/Stück