ausverkauft | BRAWA 46310 2er-Set Personenwagen AB3yge und B3yge | DB | DC | Spur H0
BRAWA H0 2-teiliges Set Personenwagen AB3yge und B3yge der DB, Epoche IV. DC-Wagen im Maßstab 1/87.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
-
Betriebs-Nr.: 50 80 23-11 102-6 Reg / 50 80 23-11 122-4 Reg
- LüP. 306mm
- Alle Griffstangen frei stehend
- Berücksichtigung aller Unterschiede am Rahmen für AB3yg, B3yg und BPw3yg
- Exakt nachgebildeter Rahmen mit vielen angesetzten Einzelteilen
- Federnder Gummiwulst
- Feine Nachbildung der Dachschweißnähte
- Frei stehende Bremsanlage und Wagenkastenstützen
- Für Innenbeleuchtung und Schlussbeleuchtung vorbereitet
- Kurzkupplungskinematik
- Mehrteilige Inneneinrichtung, mehrfarbig lackiert
- Maßstäbliche Schlusslichter
- Maßstäblich schmaler Rahmen
- Passgenau eingesetzte Fenster
- Spitzenlagerung aus Metall
- Stirnseitige Fenster im Zugführerabteil des BPw3yg
- Trittrostnachbildung an allen Einstiegen
- Verschiebbare Mittelachse
Zum Vorbild:
Mit der Umstellung auf das neue, ab dem 1.1.1968 gültige, UIC Nummernsystem kamen auch Wagen der Bauart 3yg teilweisen in den Genuss neuer EDV gerechten Fahrzeugnummern. Da Anfang der 70er-Jahre ausreichend moderne n-Wagen im Fahrzeugbestand vorhanden waren, war die zu erwartende Restlaufzeit der 3yg-Wagen überschaubar.
Die Deutsche Bundesbahn setzte das neue Nummernsystem deshalb nur inkonsequent auf die Wagen um. So wurden zwar bei allen drei Unterbauarten das Hauptanschriftenfeld zwischen den Fenstern angepasst und die Fahrzeugnummer mittig auf der Seitenwand platziert, bei den AB3yg und BD3yg behielt man aber die alte Fahrzeugnummer. B3yg fuhren fortan mit moderner EDV-Nummer durch die Lande.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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BRAWA H0 2-teiliges Set Personenwagen AB3yge und B3yge der DB, Epoche IV. DC-Wagen im Maßstab 1/87.
Zum Modell:
- 2-Leiter-Gleichstrom System
-
Betriebs-Nr.: 50 80 23-11 102-6 Reg / 50 80 23-11 122-4 Reg
- LüP. 306mm
- Alle Griffstangen frei stehend
- Berücksichtigung aller Unterschiede am Rahmen für AB3yg, B3yg und BPw3yg
- Exakt nachgebildeter Rahmen mit vielen angesetzten Einzelteilen
- Federnder Gummiwulst
- Feine Nachbildung der Dachschweißnähte
- Frei stehende Bremsanlage und Wagenkastenstützen
- Für Innenbeleuchtung und Schlussbeleuchtung vorbereitet
- Kurzkupplungskinematik
- Mehrteilige Inneneinrichtung, mehrfarbig lackiert
- Maßstäbliche Schlusslichter
- Maßstäblich schmaler Rahmen
- Passgenau eingesetzte Fenster
- Spitzenlagerung aus Metall
- Stirnseitige Fenster im Zugführerabteil des BPw3yg
- Trittrostnachbildung an allen Einstiegen
- Verschiebbare Mittelachse
Zum Vorbild:
Mit der Umstellung auf das neue, ab dem 1.1.1968 gültige, UIC Nummernsystem kamen auch Wagen der Bauart 3yg teilweisen in den Genuss neuer EDV gerechten Fahrzeugnummern. Da Anfang der 70er-Jahre ausreichend moderne n-Wagen im Fahrzeugbestand vorhanden waren, war die zu erwartende Restlaufzeit der 3yg-Wagen überschaubar.
Die Deutsche Bundesbahn setzte das neue Nummernsystem deshalb nur inkonsequent auf die Wagen um. So wurden zwar bei allen drei Unterbauarten das Hauptanschriftenfeld zwischen den Fenstern angepasst und die Fahrzeugnummer mittig auf der Seitenwand platziert, bei den AB3yg und BD3yg behielt man aber die alte Fahrzeugnummer. B3yg fuhren fortan mit moderner EDV-Nummer durch die Lande.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 004-4631064,95 €/Stück