ausverkauft | Roco 74096 3-tlg. Set Nr. 2 Autoreisezug Christoforus-Express DB | DC | Spur H0
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Roco H0 Autoreisezug-Set 3-teilig Christoforus-Express der DB in Ep.IV | DC | Spur H0
Wagenset aus drei Schnellzugwagen für den Autoreisezug Christoforus-Express der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus einem 1. Klasse Abteilwagen, Gattung Avmz 111.0, mit Steildach, einem 1. Klasse Abteilwagen, Gattung Avmz 111.0, mit Runddach und einem Speisewagen, Gattung WRmz 132.2.
- mit Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung nachrüstbar (40420)
- NEM 362 mit KK-Kinematik
- LüP: 909 mm
- Modelle mit separat angesetzten Griffstangen
- Fein detaillierte Drehgestelle
Ab 1969 richtete die Deutsche Bundesbahn den D 1410/1411 als schnelle Tagesverbindung zwischen Düsseldorf/Köln und München ein. Erstmals versuchten die DB damit, den Normal- und Geschäftsreiseverkehr mit besonders günstigen Tarifen, gegenüber dem Touristikverkehr, ganzjährig für die Schiene zu gewinnen. Die Reisezeit betrug knappe sieben Stunden. Um den Zug mit bis zu 160 km/h führen zu können, rüstete man 20 Wagen der Gattung DDm 915 mit Magnetschienenbremsen aus. Ab 1971 wurde für die Bespannung in der Regel die E-Lok-Baureihe 103 verwendet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
Roco H0 Autoreisezug-Set 3-teilig Christoforus-Express der DB in Ep.IV | DC | Spur H0
Wagenset aus drei Schnellzugwagen für den Autoreisezug Christoforus-Express der Deutschen Bundesbahn.
Bestehend aus einem 1. Klasse Abteilwagen, Gattung Avmz 111.0, mit Steildach, einem 1. Klasse Abteilwagen, Gattung Avmz 111.0, mit Runddach und einem Speisewagen, Gattung WRmz 132.2.
- mit Inneneinrichtung
- Innenbeleuchtung nachrüstbar (40420)
- NEM 362 mit KK-Kinematik
- LüP: 909 mm
- Modelle mit separat angesetzten Griffstangen
- Fein detaillierte Drehgestelle
Ab 1969 richtete die Deutsche Bundesbahn den D 1410/1411 als schnelle Tagesverbindung zwischen Düsseldorf/Köln und München ein. Erstmals versuchten die DB damit, den Normal- und Geschäftsreiseverkehr mit besonders günstigen Tarifen, gegenüber dem Touristikverkehr, ganzjährig für die Schiene zu gewinnen. Die Reisezeit betrug knappe sieben Stunden. Um den Zug mit bis zu 160 km/h führen zu können, rüstete man 20 Wagen der Gattung DDm 915 mit Magnetschienenbremsen aus. Ab 1971 wurde für die Bespannung in der Regel die E-Lok-Baureihe 103 verwendet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 027-7409650,00 €/Stück