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Produktdetails

FLEISCHMANN H0 Zugpackung Elektrolok BR EP 5 mit Reisezug der DRG in Ep.II | DC analog (PluX16) | Spur H0

 

Reisezug der "Gruppenverwaltung Bayern" mit Lok, Baureihe EP 5 (ab 1927: E 52), der DRG, Epoche IIa.

Anlässlich des Jubiläums „130 Jahre Fleischmann“ erscheint diese Einmalserie. Sie stellt einen typischen Reisezug in der frühen Epoche II zur Zeit der "Gruppenverwaltung Bayern" dar. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine Elektrolokomotive der BR EP 5, die ab 1927 als Baureihe E 52 firmierte. An den Stirnwänden besaß die Maschine Stirnwandtüren mit Übergangsblechen, die später jedoch entfernt wurden. Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung. Geätzte Zugnummerntafel beiliegend.


Auch die filigranen 3-achsigen Personenwagen sind bayerischer Bauart. Der B3i Bay 99 war ein dreiachsiger Durchgangswagen mit Seitengang der 2. Klasse, der für die Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen (K.Bay.Sts.B.) zum Einsatz im innerbayerischen Schnellzugverkehr in zwei Fertigungslosen (1899 – 1907) gebaut wurde. Ursprünglich handelte es sich um einen ABi, der noch vor 1923 seine 1. Klasse verlor und zum B3i Bay 99 wurde. Das Wagenkastengerippe bestand aus einem hölzernen Ständerwerk. Es war außen mit Blech und innen mit Holz verkleidet. Die Seitenwände waren glatt. Die Wagen besaßen ein Tonnendach ohne Oberlichtaufbau. Bis Anfang der 1960er-Jahre blieben die Waggons das Rückgrat des Personenwagenbestandes für Hauptbahnen in den bayerischen Bundesbahndirektionen.
Sämtliche Modelle verfügen über eine Kurzkupplung mit Kinematik. Die Wagen sind mit einer Innenbeleuchtung nachrüstbar.

Ein idealer Packwagen ist der ehemalige Artikel 5090.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer   40361
Inneneinrichtung   Mit Innneneinrichtung ausgestattet
Inneneinrichtung   Führerstand
Kupplung   Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer   40196 / 40181
Schwungmasse   Ja
Elektrik
LED Spitzenlicht   Ja
      
Motor   5-pol. Motor
Schnittstelle   Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht   3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Abmessungen
Länge über Puffer   838 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2017
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheiten
Herkunftsland
Spurweite
Lok-Typ
Epoche
Bahnen (D)
Altersempfehlung
Bewertungen
FLEISCHMANN ausverkauft | FLEISCHMANN 481701 Zugset E-Lok BR EP 5 + Reisezug DRG | DC analog | Spur H0 ausverkauft | FLEISCHMANN 481701 Zugset E-Lok BR EP 5 + Reisezug DRG | DC analog | Spur H0

FLEISCHMANN H0 Zugpackung Elektrolok BR EP 5 mit Reisezug der DRG in Ep.II | DC analog (PluX16) | Spur H0

 

Reisezug der "Gruppenverwaltung Bayern" mit Lok, Baureihe EP 5 (ab 1927: E 52), der DRG, Epoche IIa.

Anlässlich des Jubiläums „130 Jahre Fleischmann“ erscheint diese Einmalserie. Sie stellt einen typischen Reisezug in der frühen Epoche II zur Zeit der "Gruppenverwaltung Bayern" dar. Bei der Lokomotive handelt es sich um eine Elektrolokomotive der BR EP 5, die ab 1927 als Baureihe E 52 firmierte. An den Stirnwänden besaß die Maschine Stirnwandtüren mit Übergangsblechen, die später jedoch entfernt wurden. Führerstand- und Maschinenraumbeleuchtung. Geätzte Zugnummerntafel beiliegend.


Auch die filigranen 3-achsigen Personenwagen sind bayerischer Bauart. Der B3i Bay 99 war ein dreiachsiger Durchgangswagen mit Seitengang der 2. Klasse, der für die Königlich Bayerischen Staatseisenbahnen (K.Bay.Sts.B.) zum Einsatz im innerbayerischen Schnellzugverkehr in zwei Fertigungslosen (1899 – 1907) gebaut wurde. Ursprünglich handelte es sich um einen ABi, der noch vor 1923 seine 1. Klasse verlor und zum B3i Bay 99 wurde. Das Wagenkastengerippe bestand aus einem hölzernen Ständerwerk. Es war außen mit Blech und innen mit Holz verkleidet. Die Seitenwände waren glatt. Die Wagen besaßen ein Tonnendach ohne Oberlichtaufbau. Bis Anfang der 1960er-Jahre blieben die Waggons das Rückgrat des Personenwagenbestandes für Hauptbahnen in den bayerischen Bundesbahndirektionen.
Sämtliche Modelle verfügen über eine Kurzkupplung mit Kinematik. Die Wagen sind mit einer Innenbeleuchtung nachrüstbar.

Ein idealer Packwagen ist der ehemalige Artikel 5090.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer   40361
Inneneinrichtung   Mit Innneneinrichtung ausgestattet
Inneneinrichtung   Führerstand
Kupplung   Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer   40196 / 40181
Schwungmasse   Ja
Elektrik
LED Spitzenlicht   Ja
      
Motor   5-pol. Motor
Schnittstelle   Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht   3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
Abmessungen
Länge über Puffer   838 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 002-481701
414.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | FLEISCHMANN 481701 Zugset E-Lok BR EP 5 + Reisezug DRG | DC analog | Spur H0
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