Lima HL1751 4-tlg. E-Triebzug BR 401 ICE 1 - Landshut - DB AG | DC analog | Spur H0
Lima Expert H0 Zugset E-Triebzug ICE I DB AG | Ep. VI | DC analog + MTC21 DSS | Spur H0 1/87.
Vorbild: DB AG, 4-teiliger elektrischer Triebwagenzug Baureihe 401 (ICE 1), in weiß/roter Lackierung, Tz 157 ”Landshut”, Epoche VI.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Ohne Digitaldecoder
- bestehend aus 2 Triebköpfen (einer davon angetrieben) sowie 2 Zwischenwagen
- Digitalschnittstelle: 21-polig NEM 660
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Dreilicht-Spitzensignal / zwei Schlusslichter, mit Lichtwechsel
- Vollständige Neukonstruktion
- Triebköpfe und Zwischenwagen exakt im Maßstab 1:87
- Kurzkupplungsdeichseln mit funktionsfähigen Scharfenberg-Kupplungen tauschbar (Art.-Nr. HC8040)
- Kräftiger Fünfpolmotor mit Schwungmassen
- Feine Stromabnehmer, größtenteils aus Metall gefertigt
- Spitzenlicht und Schlusslichter je nach Fahrtrichtung beleuchtet
- Führerstände und Zwischenwagen mit Inneneinrichtung
- Vorbereitet für den Einbau eines Rechtecklautsprechers (15 x 11 mm) ohne Löten
- Mindestradius: 356,5 mm (fährt jedoch besser in großzügigeren Kurvenradien)
- LüP: 1078 mm
Vorbildinformationen:
1992 begann mit dem Sommerfahrplan bei der DB das Zeitalter des ICE-Linienverkehrs. Mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h und 9600 kW Dauerleistung gehörten sie damals schon zu den Stars auf den Schienen. Bald waren die eleganten Züge zwischen Hamburg und Stuttgart/München und zwischen Köln und Berlin alltäglich anzutreffen.
Später verkehrten sie darüber hinaus bis nach Wien oder auch nach Zürich/Interlaken, wobei sie für letztere Ziele mit zusätzlichen Stromabnehmen nach Schweizer Vorschriften auf den Triebköpfen und auch mit den Schweizer Sicherungssystemen ausgerüstet wurden.
Nach 1998 änderte sich das Erscheinungsbild geringfügig, wurde doch der Rotton des Zierstreifens von Orientrot zu Verkehrsrot geändert und der pastellviolette Streifen entfiel.
Heute sind einige dieser Züge mit grünen Zierstreifen am Triebkopf unterwegs. Mittlerweile haben nach fast 30 Einsatzjahren die Züge mehrere Millionen Kilometer ”žauf der Uhr”œ, aber derzeitigen Planungen zu Folge, werden diese Züge auch nach 2030 noch im Einsatz bleiben.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
Lima Expert H0 Zugset E-Triebzug ICE I DB AG | Ep. VI | DC analog + MTC21 DSS | Spur H0 1/87.
Vorbild: DB AG, 4-teiliger elektrischer Triebwagenzug Baureihe 401 (ICE 1), in weiß/roter Lackierung, Tz 157 ”Landshut”, Epoche VI.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- Ohne Digitaldecoder
- bestehend aus 2 Triebköpfen (einer davon angetrieben) sowie 2 Zwischenwagen
- Digitalschnittstelle: 21-polig NEM 660
- Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
- Dreilicht-Spitzensignal / zwei Schlusslichter, mit Lichtwechsel
- Vollständige Neukonstruktion
- Triebköpfe und Zwischenwagen exakt im Maßstab 1:87
- Kurzkupplungsdeichseln mit funktionsfähigen Scharfenberg-Kupplungen tauschbar (Art.-Nr. HC8040)
- Kräftiger Fünfpolmotor mit Schwungmassen
- Feine Stromabnehmer, größtenteils aus Metall gefertigt
- Spitzenlicht und Schlusslichter je nach Fahrtrichtung beleuchtet
- Führerstände und Zwischenwagen mit Inneneinrichtung
- Vorbereitet für den Einbau eines Rechtecklautsprechers (15 x 11 mm) ohne Löten
- Mindestradius: 356,5 mm (fährt jedoch besser in großzügigeren Kurvenradien)
- LüP: 1078 mm
Vorbildinformationen:
1992 begann mit dem Sommerfahrplan bei der DB das Zeitalter des ICE-Linienverkehrs. Mit ihrer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h und 9600 kW Dauerleistung gehörten sie damals schon zu den Stars auf den Schienen. Bald waren die eleganten Züge zwischen Hamburg und Stuttgart/München und zwischen Köln und Berlin alltäglich anzutreffen.
Später verkehrten sie darüber hinaus bis nach Wien oder auch nach Zürich/Interlaken, wobei sie für letztere Ziele mit zusätzlichen Stromabnehmen nach Schweizer Vorschriften auf den Triebköpfen und auch mit den Schweizer Sicherungssystemen ausgerüstet wurden.
Nach 1998 änderte sich das Erscheinungsbild geringfügig, wurde doch der Rotton des Zierstreifens von Orientrot zu Verkehrsrot geändert und der pastellviolette Streifen entfiel.
Heute sind einige dieser Züge mit grünen Zierstreifen am Triebkopf unterwegs. Mittlerweile haben nach fast 30 Einsatzjahren die Züge mehrere Millionen Kilometer ”žauf der Uhr”œ, aber derzeitigen Planungen zu Folge, werden diese Züge auch nach 2030 noch im Einsatz bleiben.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 106-HL1751224,98 €/Set