Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
609,90 €*
Grundpreis: 609,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

Roco H0 Zugpackung Elektrolok E 52 mit Güterzug der DRG in Ep.II | DCC-Sound | Spur H0


Zugset bestehend aus einer Elektrolokomotive E 52 22 und sechs Güterwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.


Das Zugset besteht aus der Elektrolokomotive E 52 22, einem gedeckten Güterwagen, Gattung Gr, einem offenen Güterwagen mit Holzbeladung, Gattung O, einem Klappdeckelwagen, Gattung K, einem Rungenwagen mit Torfbeladung, Gattung Rs, einem Kesselwagen und einem Güterzugbegleitwagen.


  • mit Digitaldecoder DCC
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd + rotes Schlusssignal
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 835 mm
  • Klassischer Güterzug der Epoche II
  • Feinste Speichenräder aus Metall
  • Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle
  • Hohe Zugkraft und seidenweicher Auslauf
  • Schaltbare Führerstandsbeleuchtung
  • FLEISCHMANN PROFI-Kupplung zum Tausch liegt bei
  • Sound in Kooperation mit Leosoundlab


Zur Beförderung langer Reisezüge auf den elektrifizierten bayerischen Hauptbahnen beschaffte die DRG eine schwere Elektrolokomotive. Aus zahlreichen Entwürfen entschied man sich für eine 2'BB2'-Lokomotive, welche die gleichen Motoren erhalten sollte wie die ebenfalls geplante Güterzuglokomotive BR E 91. Bei dieser Neukonstruktion ging man von der bisherigen Bauweise von Elektrolokomotiven mit einem langsam laufenden Großmotor ab und entschied sich für vier kleinere Elektromotoren. Jede Triebwerksgruppe besitzt zwei Motoren. Eine Vorgelegewelle treibt über schräge Kurbelstangen eine Blindwelle an, welche durch Kuppelstangen mit zwei Treibachsen gekuppelt ist. Die Lokomotive, die mit 140 t zu den schwersten jemals in Deutschland gebauten Elektrolokomotiven gehört, leistete 2.200 kW und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.


Die Hersteller lieferten die Lokomotiven in den Jahren 1924 - 1925 an die Gruppenverwaltung Bayern der DRG, die sie als Gattung EP 5 mit den Nummern 21 501 - 535 in Betrieb nahm. 1927 erhielten sie die Bezeichnung E 52 01 35. Die nach dem Krieg bei der Bundesbahn verbliebenen 29 Exemplare wurden ab 1968 als BR 152 bezeichnet. Im Februar 1973 musterte die DB mit der 152 014 die letzte Vertreterin dieser Baureihe aus.


Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Lok-Typ
Altersempfehlung
Epoche
Neuheiten
Spurweite
Bahnen (D)
Neuheit 2021
Herkunftsland
Bewertungen
Roco ausverkauft | Roco 61492 Zug-Set E-Lok E 52 22 mit Güterzug DRG | DCC-Sound | Spur H0 ausverkauft | Roco 61492 Zug-Set E-Lok E 52 22 mit Güterzug DRG | DCC-Sound | Spur H0

Roco H0 Zugpackung Elektrolok E 52 mit Güterzug der DRG in Ep.II | DCC-Sound | Spur H0


Zugset bestehend aus einer Elektrolokomotive E 52 22 und sechs Güterwagen der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft.


Das Zugset besteht aus der Elektrolokomotive E 52 22, einem gedeckten Güterwagen, Gattung Gr, einem offenen Güterwagen mit Holzbeladung, Gattung O, einem Klappdeckelwagen, Gattung K, einem Rungenwagen mit Torfbeladung, Gattung Rs, einem Kesselwagen und einem Güterzugbegleitwagen.


  • mit Digitaldecoder DCC
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd + rotes Schlusssignal
  • Mindestradius: 358 mm
  • LüP: 835 mm
  • Klassischer Güterzug der Epoche II
  • Feinste Speichenräder aus Metall
  • Funktionsfähige Nachbildung der Blindwelle
  • Hohe Zugkraft und seidenweicher Auslauf
  • Schaltbare Führerstandsbeleuchtung
  • FLEISCHMANN PROFI-Kupplung zum Tausch liegt bei
  • Sound in Kooperation mit Leosoundlab


Zur Beförderung langer Reisezüge auf den elektrifizierten bayerischen Hauptbahnen beschaffte die DRG eine schwere Elektrolokomotive. Aus zahlreichen Entwürfen entschied man sich für eine 2'BB2'-Lokomotive, welche die gleichen Motoren erhalten sollte wie die ebenfalls geplante Güterzuglokomotive BR E 91. Bei dieser Neukonstruktion ging man von der bisherigen Bauweise von Elektrolokomotiven mit einem langsam laufenden Großmotor ab und entschied sich für vier kleinere Elektromotoren. Jede Triebwerksgruppe besitzt zwei Motoren. Eine Vorgelegewelle treibt über schräge Kurbelstangen eine Blindwelle an, welche durch Kuppelstangen mit zwei Treibachsen gekuppelt ist. Die Lokomotive, die mit 140 t zu den schwersten jemals in Deutschland gebauten Elektrolokomotiven gehört, leistete 2.200 kW und hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h.


Die Hersteller lieferten die Lokomotiven in den Jahren 1924 - 1925 an die Gruppenverwaltung Bayern der DRG, die sie als Gattung EP 5 mit den Nummern 21 501 - 535 in Betrieb nahm. 1927 erhielten sie die Bezeichnung E 52 01 35. Die nach dem Krieg bei der Bundesbahn verbliebenen 29 Exemplare wurden ab 1968 als BR 152 bezeichnet. Im Februar 1973 musterte die DB mit der 152 014 die letzte Vertreterin dieser Baureihe aus.


Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 027-61492
609.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | Roco 61492 Zug-Set E-Lok E 52 22 mit Güterzug DRG | DCC-Sound | Spur H0
609,90 €*
609,90 €/Stück