Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
309,90 €*
Grundpreis: 309,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

Roco H0 Dieseltriebzug X 2720 mit Beiwagen XR 7700 der SNCF | Epoche IV | DCC Sound| Spur H0 1/87.

 

Highlights:

  • Jubiläumsmodell - 60 Jahre ROCO!
  • Nachbildung in hellgrün-cremefarbener Lackierung
  • Einsatz im innerfranzösischen Fernverkehr

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Sounddecoder
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 2
  • Mit Innneneinrichtung ausgestattet
  • Mit Innenbeleuchtung ausgestattet
  • mit Führerstand
  • Mindestradius: 419 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • 5-pol. Motor
  • Digital-Decoder: NEM 652
  • Sound: Ja
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
  • Länge über Puffer: 600 mm

 

Zum Original:

Die Französische Staatsbahn nahm ab 1955 achtzehn einmotorige Dieseltriebwagen X 2720 mit einer Leistung von 825 PS für den Fernverkehr in Betrieb. Die auch als RGP1 bezeichnete Baureihe zählte zu den "Rames à grand parcours (RGP)". Durch die vereinfachte Bauweise mit nur einem Motor wurde der Bau des zweimotorigen X 2700 eingestellt. Der Designer Paul Arzens war für die Gestaltung des Triebwagens verantwortlich. Der Spitzname "Lézards verts" (Grüne Eidechsen) stammt von der ursprünglichen Farbgebung in Hellgrün, Creme und Grau. Mittels Übergangstür auf der Heckseite des Steuerwagens konnten zwei Einheiten Heck an Heck gekuppelt werden. Diese Betriebsform war häufig anzutreffen. Ursprünglich wiesen die Triebzüge nur die erste Wagenklasse auf und der Steuerwagen war mit einer Küche ausgestattet. Nach Verlust der hochwertigen Reisezugdienste wurden die Triebwagen umgebaut und im Regionalverkehr verwendet.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheiten
Bahnen (F)
Epoche
Altersempfehlung
Herkunftsland
Lok-Typ
Spurweite
Neuheit 2020
Bewertungen
Roco ausverkauft | Roco 73007 Dieseltriebzug X 2720/XR 7700 SNCF | DCC Sound | Spur H0 ausverkauft | Roco 73007 Dieseltriebzug X 2720/XR 7700 SNCF | DCC Sound | Spur H0

Roco H0 Dieseltriebzug X 2720 mit Beiwagen XR 7700 der SNCF | Epoche IV | DCC Sound| Spur H0 1/87.

 

Highlights:

  • Jubiläumsmodell - 60 Jahre ROCO!
  • Nachbildung in hellgrün-cremefarbener Lackierung
  • Einsatz im innerfranzösischen Fernverkehr

 

Zum Modell:

  • 2-Leiter-Gleichstrom System mit Sounddecoder
  • Anzahl Achsen mit Haftreifen: 1
  • Anzahl angetriebene Achsen: 2
  • Mit Innneneinrichtung ausgestattet
  • Mit Innenbeleuchtung ausgestattet
  • mit Führerstand
  • Mindestradius: 419 mm
  • Schwungmasse: Ja
  • 5-pol. Motor
  • Digital-Decoder: NEM 652
  • Sound: Ja
  • 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
  • Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 652 mit Steckvorrichtung
  • Länge über Puffer: 600 mm

 

Zum Original:

Die Französische Staatsbahn nahm ab 1955 achtzehn einmotorige Dieseltriebwagen X 2720 mit einer Leistung von 825 PS für den Fernverkehr in Betrieb. Die auch als RGP1 bezeichnete Baureihe zählte zu den "Rames à grand parcours (RGP)". Durch die vereinfachte Bauweise mit nur einem Motor wurde der Bau des zweimotorigen X 2700 eingestellt. Der Designer Paul Arzens war für die Gestaltung des Triebwagens verantwortlich. Der Spitzname "Lézards verts" (Grüne Eidechsen) stammt von der ursprünglichen Farbgebung in Hellgrün, Creme und Grau. Mittels Übergangstür auf der Heckseite des Steuerwagens konnten zwei Einheiten Heck an Heck gekuppelt werden. Diese Betriebsform war häufig anzutreffen. Ursprünglich wiesen die Triebzüge nur die erste Wagenklasse auf und der Steuerwagen war mit einer Küche ausgestattet. Nach Verlust der hochwertigen Reisezugdienste wurden die Triebwagen umgebaut und im Regionalverkehr verwendet.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 027-73007
309.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | Roco 73007 Dieseltriebzug X 2720/XR 7700 SNCF | DCC Sound | Spur H0
309,90 €*
309,90 €/Stück