Aufgrund der aktuellen Situation können wir momentan keinen telefonischen Support anbieten. Bitte richten Sie Ihre Anfragen per Email an uns - Danke.
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
Roco 73176 TEE-Dieseltriebzug ALn 442/448 FS | DC analog | Spur H0
* Preise inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich gegebenenfalls Versandkosten
** Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier Liefergebiet / Lieferzeiten
*** ab 39,00 € Mindestbestellwert - nur für DE, AT, NL - nicht per Nachnahme.
284,90 €*
Grundpreis: 284,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Dieses Produkt ist in Zukunft verfügbar.
Jetzt Lieferzeit erfragen
Produktdetails

Roco H0 TEE-Dieseltriebzug Serie ALn 442/448 der FS in Ep.IV | DC analog | Spur H0

 

TEE-Dieseltriebwagen Serie ALn 442/448 der Italienischen Staatsbahn, Epoche IV, zweiteilige Garnitur.

Motor mit Schwungmasse, Antrieb auf zwei Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. PluX22 Schnittstelle. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

■ Freistehende Griffstangen
■ Aufwendig detaillierter Innenraum sowie Führerstände
■ Erstmals mit Televisor-Logo an der Stirn
■ Erstmals mit Sound und PluX-Schnittstelle

Die italienischen Staatsbahnen (FS) schafften für den hochwertigen Reisezugverkehr auf Dieselstrecken insgesamt 9 Dieseltriebzüge der Serie ALn 442/448 vom italienischen Hersteller Breda an. Sie waren bis 1972 überwiegend als Ersatz für lokbespannte TEE Züge im Einsatz. In einer eigens eingebauten Bordküche wurden Speisen und Getränke zubereitet, welche den Fahrgästen aufgrund eines fehlenden Restaurant-Bereichs direkt an den Sitzplatz serviert wurden. Nach dem Einsatz als TEE wurden die Züge als Expresszüge, vor allem in Süditalien, eingesetzt. Bei den Fahrgästen waren die ALn vor allem aufgrund des hohen Komforts und einer kurzen Reisezeit (die Triebzüge konnten 140 km/h fahren) sehr beliebt.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen   1
Anzahl angetriebene Achsen   2
Kupplung   Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius   419,6 mm
Schwungmasse   Ja
      
Elektrik
Schnittstelle   Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht   3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Motor   5-pol. Motor
LED Spitzenlicht   Ja
Abmessungen
Länge über Puffer   646 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Epoche
Herkunftsland
Lok-Typ
Spurweite
Bahnen (I)
Neuheiten
Altersempfehlung
Bewertungen
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.
Roco Roco 73176 TEE-Dieseltriebzug ALn 442/448 FS | DC analog | Spur H0 Roco 73176 TEE-Dieseltriebzug ALn 442/448 FS | DC analog | Spur H0

Roco H0 TEE-Dieseltriebzug Serie ALn 442/448 der FS in Ep.IV | DC analog | Spur H0

 

TEE-Dieseltriebwagen Serie ALn 442/448 der Italienischen Staatsbahn, Epoche IV, zweiteilige Garnitur.

Motor mit Schwungmasse, Antrieb auf zwei Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. PluX22 Schnittstelle. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.

■ Freistehende Griffstangen
■ Aufwendig detaillierter Innenraum sowie Führerstände
■ Erstmals mit Televisor-Logo an der Stirn
■ Erstmals mit Sound und PluX-Schnittstelle

Die italienischen Staatsbahnen (FS) schafften für den hochwertigen Reisezugverkehr auf Dieselstrecken insgesamt 9 Dieseltriebzüge der Serie ALn 442/448 vom italienischen Hersteller Breda an. Sie waren bis 1972 überwiegend als Ersatz für lokbespannte TEE Züge im Einsatz. In einer eigens eingebauten Bordküche wurden Speisen und Getränke zubereitet, welche den Fahrgästen aufgrund eines fehlenden Restaurant-Bereichs direkt an den Sitzplatz serviert wurden. Nach dem Einsatz als TEE wurden die Züge als Expresszüge, vor allem in Süditalien, eingesetzt. Bei den Fahrgästen waren die ALn vor allem aufgrund des hohen Komforts und einer kurzen Reisezeit (die Triebzüge konnten 140 km/h fahren) sehr beliebt.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen   1
Anzahl angetriebene Achsen   2
Kupplung   Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius   419,6 mm
Schwungmasse   Ja
      
Elektrik
Schnittstelle   Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht   3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Motor   5-pol. Motor
LED Spitzenlicht   Ja
Abmessungen
Länge über Puffer   646 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 027-73176
284.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
Roco 73176 TEE-Dieseltriebzug ALn 442/448 FS | DC analog | Spur H0
284,90 €*
284,90 €/Stück