10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
229,90 €*
Grundpreis: 229,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 78.0-5 der DRG in Ep.II | DCC Digital | Spur N

 

Dampflokomotive, BR 78.0-5, der Deutschen Reichsbahngesellschaft (DRG), Epoche II.

Modell ist werkseitig mit einem DCC-Decoder für den Digitalbetrieb ausgerüstet.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Antrieb auf 3 Achsen. Haftreifen. Automatische Kupplung. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung.

Ausführung mit Runddach und messingfarbenen Anschriften in der Epoche II.

Die Gattung T 18 war die letzte für die Preußischen Staatseisenbahnen entwickelte Tenderlokomotive. Sie wurde ursprünglich für den Verkehr auf Rügen als Ersatz für die Baureihen T 12 und T 10 vorgesehen. Sie entstand, als 1912 eine Lokomotivtype konzipiert wurde, mit der Schnell- und Personenzüge in grenznahen Gebieten oder im Pendelverkehr auf kürzeren Strecken befördert werden sollten. Die Bauart einer Tenderlokomotive mit symmetrischem Fahrwerk wurde vorgesehen, weil diese im Gegensatz zu Schlepptender-Lokomotiven vorwärts und rückwärts gleich schnell und bei Fahrten in Gegenrichtung ohne die Notwendigkeit einer Drehung auf der Drehscheibe betrieben werden konnte. Ihre Leistung und Höchstgeschwindigkeit sollte etwa der P 8 entsprechen. Robert Garbe entwarf diese 2'C2'-Tenderlokomotive für 100km/h mit 17 t Achslast und ließ sie bei den Stettiner Vulkan-Werken bauen. Sie erhielt die Bezeichnung T 18.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen   1
Anzahl angetriebene Achsen   3
Haftreifen   2
Kupplung   Hauseigene Kupplung
      
Elektrik
Digital-Decoder   DCC
Spitzenlicht   2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
Decoder-Betriebsart   DCC
Abmessungen
Länge über Puffer   93 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Altersempfehlung
Lok-Typ
Epoche
Bahnen (D)
Neuheiten
Herkunftsland
Spurweite
Bewertungen
FLEISCHMANN ausverkauft | FLEISCHMANN 707582 Dampflok BR 78.0-5 DRG | DCC | Spur N ausverkauft | FLEISCHMANN 707582 Dampflok BR 78.0-5 DRG | DCC | Spur N

FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 78.0-5 der DRG in Ep.II | DCC Digital | Spur N

 

Dampflokomotive, BR 78.0-5, der Deutschen Reichsbahngesellschaft (DRG), Epoche II.

Modell ist werkseitig mit einem DCC-Decoder für den Digitalbetrieb ausgerüstet.

Metalldruckguss-Fahrgestell. Antrieb auf 3 Achsen. Haftreifen. Automatische Kupplung. Zweilicht-Spitzenbeleuchtung.

Ausführung mit Runddach und messingfarbenen Anschriften in der Epoche II.

Die Gattung T 18 war die letzte für die Preußischen Staatseisenbahnen entwickelte Tenderlokomotive. Sie wurde ursprünglich für den Verkehr auf Rügen als Ersatz für die Baureihen T 12 und T 10 vorgesehen. Sie entstand, als 1912 eine Lokomotivtype konzipiert wurde, mit der Schnell- und Personenzüge in grenznahen Gebieten oder im Pendelverkehr auf kürzeren Strecken befördert werden sollten. Die Bauart einer Tenderlokomotive mit symmetrischem Fahrwerk wurde vorgesehen, weil diese im Gegensatz zu Schlepptender-Lokomotiven vorwärts und rückwärts gleich schnell und bei Fahrten in Gegenrichtung ohne die Notwendigkeit einer Drehung auf der Drehscheibe betrieben werden konnte. Ihre Leistung und Höchstgeschwindigkeit sollte etwa der P 8 entsprechen. Robert Garbe entwarf diese 2'C2'-Tenderlokomotive für 100km/h mit 17 t Achslast und ließ sie bei den Stettiner Vulkan-Werken bauen. Sie erhielt die Bezeichnung T 18.

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen   1
Anzahl angetriebene Achsen   3
Haftreifen   2
Kupplung   Hauseigene Kupplung
      
Elektrik
Digital-Decoder   DCC
Spitzenlicht   2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
Decoder-Betriebsart   DCC
Abmessungen
Länge über Puffer   93 mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 002-707582
229.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | FLEISCHMANN 707582 Dampflok BR 78.0-5 DRG | DCC | Spur N
229,90 €*
229,90 €/Stück