Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
87,90 €*
Grundpreis: 43,95 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

FLEISCHMANN N 2-tlg. Set 3: Autoreisezug "Christoforus-Express", DB | Epoche IV | Spur N 1/160.

 

Vorbild: zwei Reisezug-Autotransportwagen für den Autoreisezug "Christoforus-Express" der Deutschen Bundesbahn. Gattung DDm, in ozeanblauer Lackierung

 

  • Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
  • LüP: 330mm

 

Zum Original:

Ab 1969 richtete die Deutsche Bundesbahn den D 1410/1411 als schnelle Tagesverbindung zwischen Düsseldorf/Köln und München ein. Erstmals versuchten die DB damit, den Normal- und Geschäftsreiseverkehr mit besonders günstigen Tarifen, gegenüber dem Touristikverkehr, ganzjährig für die Schiene zu gewinnen. Die Reisezeit betrug knappe sieben Stunden. Um den Zug mit bis zu 160 km/h führen zu können, rüstete man 20 Wagen der Gattung DDm 915 mit Magnetschienenbremsen aus. Ab 1971 wurde für die Bespannung in der Regel die E-Lok-Baureihe 103 verwendet, es wurden aber auch andere Baureihen, z. B. BR 111, als Triebfahrzeug eingesetzt. Der "Christoforus-Express" verkehrte zunächst sechs Mal wöchentlich, ab Sommer 1970 täglich. Der als Nachtverbindung eingeführte D 1484/1485 "Auto-Traum-Express" von Hamburg-Altona nach München Ost erweiterte das Angebot. Diese Züge wurden zur tragenden Säule des Autoreisezugverkehrs in den 1970er Jahren.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Betriebsart
Hersteller
Epoche
Bahnen (D)
Altersempfehlung
Spurweite
Achszahl
Neuheit 2020
Neuheiten
Herkunftsland
Bewertungen
FLEISCHMANN ausverkauft | FLEISCHMANN 881913 2-tlg. Set Nr. 3 Autoreisezug Christoforus-Express DB | Spur N ausverkauft | FLEISCHMANN 881913 2-tlg. Set Nr. 3 Autoreisezug Christoforus-Express DB | Spur N

FLEISCHMANN N 2-tlg. Set 3: Autoreisezug "Christoforus-Express", DB | Epoche IV | Spur N 1/160.

 

Vorbild: zwei Reisezug-Autotransportwagen für den Autoreisezug "Christoforus-Express" der Deutschen Bundesbahn. Gattung DDm, in ozeanblauer Lackierung

 

  • Kupplung: Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
  • LüP: 330mm

 

Zum Original:

Ab 1969 richtete die Deutsche Bundesbahn den D 1410/1411 als schnelle Tagesverbindung zwischen Düsseldorf/Köln und München ein. Erstmals versuchten die DB damit, den Normal- und Geschäftsreiseverkehr mit besonders günstigen Tarifen, gegenüber dem Touristikverkehr, ganzjährig für die Schiene zu gewinnen. Die Reisezeit betrug knappe sieben Stunden. Um den Zug mit bis zu 160 km/h führen zu können, rüstete man 20 Wagen der Gattung DDm 915 mit Magnetschienenbremsen aus. Ab 1971 wurde für die Bespannung in der Regel die E-Lok-Baureihe 103 verwendet, es wurden aber auch andere Baureihen, z. B. BR 111, als Triebfahrzeug eingesetzt. Der "Christoforus-Express" verkehrte zunächst sechs Mal wöchentlich, ab Sommer 1970 täglich. Der als Nachtverbindung eingeführte D 1484/1485 "Auto-Traum-Express" von Hamburg-Altona nach München Ost erweiterte das Angebot. Diese Züge wurden zur tragenden Säule des Autoreisezugverkehrs in den 1970er Jahren.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 002-881913
87.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | FLEISCHMANN 881913 2-tlg. Set Nr. 3 Autoreisezug Christoforus-Express DB | Spur N
87,90 €*
43,95 €/Stück