ausverkauft | ARNOLD HN2482 Dampflok Serie 141 R Öl SNCF | analog | Spur N
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
ARNOLD N Dampflok 141 R Öltender der SNCF | Epoche III | analog mit Next18 DSS | Spur N 1/160.
Vorbild: SNCF, Dampflokomotive 141 R 1187, mit Boxpok-Rädern auf allen Treib-und Kuppelachsen, Tender mit großem Ölbunker, in grüner Lackierung, Ep. III
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom System
- Digitalschnittstelle: NEM 662 Next18
- Schwungmasse: Ja
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Spitzenlicht mit Lichtwechsel
- Mindestradius: 192mm
Zum Original:
Die Dampflokomotiven der Baureihe 141 R wurden von der SNCF 1945 bei amerikanischen Lokomotivfabriken in Auftrag gegeben, um den am Ende des Zweiten Weltkriegs herrschenden akuten Lokmangel zu lindern. In zwei Lieferserien gebaut, wurden insgesamt 1.323 Lokomotiven in Dienst gestellt. Ursprünglich waren 1.340 Exemplare bestellt, jedoch versanken 17 Loks beim Untergang des Frachters "Belpamela" im Atlantik. Die robusten, 2.900 PS starken Dampflokomotiven waren hauptsächlich sowohl im Güterverkehr als auch im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt. Während die Maschinen der ersten Serie (141 R 001-700) kohlegefeuert waren, gab es bei der zweiten Serie auch eine Anzahl ölgefeuerter Loks, welche mit ihren kohlegefeuerten Schwestern bis Mitte der siebziger Jahre im Einsatz standen.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
ARNOLD N Dampflok 141 R Öltender der SNCF | Epoche III | analog mit Next18 DSS | Spur N 1/160.
Vorbild: SNCF, Dampflokomotive 141 R 1187, mit Boxpok-Rädern auf allen Treib-und Kuppelachsen, Tender mit großem Ölbunker, in grüner Lackierung, Ep. III
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom System
- Digitalschnittstelle: NEM 662 Next18
- Schwungmasse: Ja
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- Spitzenlicht mit Lichtwechsel
- Mindestradius: 192mm
Zum Original:
Die Dampflokomotiven der Baureihe 141 R wurden von der SNCF 1945 bei amerikanischen Lokomotivfabriken in Auftrag gegeben, um den am Ende des Zweiten Weltkriegs herrschenden akuten Lokmangel zu lindern. In zwei Lieferserien gebaut, wurden insgesamt 1.323 Lokomotiven in Dienst gestellt. Ursprünglich waren 1.340 Exemplare bestellt, jedoch versanken 17 Loks beim Untergang des Frachters "Belpamela" im Atlantik. Die robusten, 2.900 PS starken Dampflokomotiven waren hauptsächlich sowohl im Güterverkehr als auch im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt. Während die Maschinen der ersten Serie (141 R 001-700) kohlegefeuert waren, gab es bei der zweiten Serie auch eine Anzahl ölgefeuerter Loks, welche mit ihren kohlegefeuerten Schwestern bis Mitte der siebziger Jahre im Einsatz standen.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
289,93 €/Stück