Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
289,93 €*
Ersparnis− 15 %
Grundpreis: 289,93 €/Stück
Hersteller-UVP: 344,90 €
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

ARNOLD N Dampflok 141 R Öltender der SNCF | Epoche III | analog mit Next18 DSS | Spur N 1/160.

 

Vorbild: SNCF, Dampflokomotive 141 R 1187, mit Boxpok-Rädern auf allen Treib-und Kuppelachsen, Tender mit großem Ölbunker, in grüner Lackierung, Ep. III


Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom System
  • Digitalschnittstelle: NEM 662 Next18
  • Schwungmasse: Ja
  • Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
  • Spitzenlicht mit Lichtwechsel
  • Mindestradius: 192mm


Zum Original:

Die Dampflokomotiven der Baureihe 141 R wurden von der SNCF 1945 bei amerikanischen Lokomotivfabriken in Auftrag gegeben, um den am Ende des Zweiten Weltkriegs herrschenden akuten Lokmangel zu lindern. In zwei Lieferserien gebaut, wurden insgesamt 1.323 Lokomotiven in Dienst gestellt. Ursprünglich waren 1.340 Exemplare bestellt, jedoch versanken 17 Loks beim Untergang des Frachters "Belpamela" im Atlantik. Die robusten, 2.900 PS starken Dampflokomotiven waren hauptsächlich sowohl im Güterverkehr als auch im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt. Während die Maschinen der ersten Serie (141 R 001-700) kohlegefeuert waren, gab es bei der zweiten Serie auch eine Anzahl ölgefeuerter Loks, welche mit ihren kohlegefeuerten Schwestern bis Mitte der siebziger Jahre im Einsatz standen.


Achtung: 15+ kein Spielzeug.


Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheiten
Lok-Typ
Spurweite
Herkunftsland
Epoche
Bahnen (F)
Neuheit 2021
Altersempfehlung
Bewertungen
ARNOLD ausverkauft | ARNOLD HN2482 Dampflok Serie 141 R Öl SNCF | analog | Spur N ausverkauft | ARNOLD HN2482 Dampflok Serie 141 R Öl SNCF | analog | Spur N

ARNOLD N Dampflok 141 R Öltender der SNCF | Epoche III | analog mit Next18 DSS | Spur N 1/160.

 

Vorbild: SNCF, Dampflokomotive 141 R 1187, mit Boxpok-Rädern auf allen Treib-und Kuppelachsen, Tender mit großem Ölbunker, in grüner Lackierung, Ep. III


Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom System
  • Digitalschnittstelle: NEM 662 Next18
  • Schwungmasse: Ja
  • Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
  • Spitzenlicht mit Lichtwechsel
  • Mindestradius: 192mm


Zum Original:

Die Dampflokomotiven der Baureihe 141 R wurden von der SNCF 1945 bei amerikanischen Lokomotivfabriken in Auftrag gegeben, um den am Ende des Zweiten Weltkriegs herrschenden akuten Lokmangel zu lindern. In zwei Lieferserien gebaut, wurden insgesamt 1.323 Lokomotiven in Dienst gestellt. Ursprünglich waren 1.340 Exemplare bestellt, jedoch versanken 17 Loks beim Untergang des Frachters "Belpamela" im Atlantik. Die robusten, 2.900 PS starken Dampflokomotiven waren hauptsächlich sowohl im Güterverkehr als auch im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt. Während die Maschinen der ersten Serie (141 R 001-700) kohlegefeuert waren, gab es bei der zweiten Serie auch eine Anzahl ölgefeuerter Loks, welche mit ihren kohlegefeuerten Schwestern bis Mitte der siebziger Jahre im Einsatz standen.


Achtung: 15+ kein Spielzeug.


Produkt-Nr.: 106-HN2482
Statt € 344,90 nur 289.93 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | ARNOLD HN2482 Dampflok Serie 141 R Öl SNCF | analog | Spur N
344,90 € 289,93 €*
289,93 €/Stück