ARNOLD HN2517S E-Lok BR 181 207 - blau - DB AG | DCC Sound | Spur N
ARNOLD N Elektrolok BR 181 207-2 der DB AG | Epoche V | DCC Sound | Spur N 1/160.
Vorbild: DB AG, Elektrolokomotive 181 207-2, in dunkelblauer Lackierung, Ep. V.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit Sounddecoder ausgestattet
- Digitalschnittstelle Next18 NEM662
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplung: Norm-Schacht mit KK-Kinematik
- Spitzen- und Schlussbeleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd
- LüP: 112 mm
- Mindestradius: 192 mm
Vorbildinformationen:
Durch die Elektrifizierung verschiedener Bahnstrecken zwischen Frankreich, Luxemburg und Deutschland in den sechziger und siebziger Jahren entstand ein erhöhter Bedarf an Zweisystemlokomotiven für den Betrieb mit 15 kV, 162/3 Hz und 25 kV, 50 Hz. Basierend auf den Erfahrungen mit den vier Lokomotiven der Baureihen 181.0 und 181.1 bestellte die Deutsche Bundesbahn 25 Zweisystemlokomotiven, die als Baureihe 181.2 (181 201 bis 181 225) ab 1974 in Dienst gestellt wurden. Die ersten 10 Maschinen wurden dabei noch in stahlblauer Lackierung abgeliefert, bei 181 211-225 kam werkseitig bereits das neue zweifarbige Anstrichschema der DB in Ozeanblau und Beige zur Anwendung. Einige der Lokomotiven erhielten, passend zu ihrem Einsatzgebiet, die Namen „Lorraine“ (181 211), „Luxembourg“ (181 212), „Saar“ (181 213) und „Mosel“ (181 214).
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
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ARNOLD N Elektrolok BR 181 207-2 der DB AG | Epoche V | DCC Sound | Spur N 1/160.
Vorbild: DB AG, Elektrolokomotive 181 207-2, in dunkelblauer Lackierung, Ep. V.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit Sounddecoder ausgestattet
- Digitalschnittstelle Next18 NEM662
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplung: Norm-Schacht mit KK-Kinematik
- Spitzen- und Schlussbeleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd
- LüP: 112 mm
- Mindestradius: 192 mm
Vorbildinformationen:
Durch die Elektrifizierung verschiedener Bahnstrecken zwischen Frankreich, Luxemburg und Deutschland in den sechziger und siebziger Jahren entstand ein erhöhter Bedarf an Zweisystemlokomotiven für den Betrieb mit 15 kV, 162/3 Hz und 25 kV, 50 Hz. Basierend auf den Erfahrungen mit den vier Lokomotiven der Baureihen 181.0 und 181.1 bestellte die Deutsche Bundesbahn 25 Zweisystemlokomotiven, die als Baureihe 181.2 (181 201 bis 181 225) ab 1974 in Dienst gestellt wurden. Die ersten 10 Maschinen wurden dabei noch in stahlblauer Lackierung abgeliefert, bei 181 211-225 kam werkseitig bereits das neue zweifarbige Anstrichschema der DB in Ozeanblau und Beige zur Anwendung. Einige der Lokomotiven erhielten, passend zu ihrem Einsatzgebiet, die Namen „Lorraine“ (181 211), „Luxembourg“ (181 212), „Saar“ (181 213) und „Mosel“ (181 214).
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 106-HN2517S294,21 €/Stück