ARNOLD HN2544 Dampflok Serie 141R Kohle SNCF | analog | Spur N
ARNOLD N Dampflok 141R 463 der SNCF | Epoche III | analog + DSS Next18 | Spur N 1/160.
Vorbild: SNCF, Dampflokomotive 141R 463 mit Speichenrädern und Kohlentender mit genietetem Wasserkasten, in schwarzer Lackierung, Ep. III.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- ohne Digitaldecoder
- Digitalschnittstelle Next18 NEM662
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplung: Norm-Schacht mit KK-Kinematik
- Spitzen- und Schlussbeleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd
- LüP: 134 mm
- Mindestradius: 192 mm
Vorbildinformationen:
Die Dampflokomotiven der Baureihe 141 R wurden von der SNCF 1945 bei amerikanischen Lokomotivfabriken in Auftrag gegeben, um den am Ende des Zweiten Weltkriegs herrschenden akuten Lokmangel zu lindern. In zwei Lieferserien gebaut, wurden insgesamt 1.323 Lokomotiven in Dienst gestellt. Ursprünglich waren 1.340 Exemplare bestellt, jedoch versanken 17 Loks beim Untergang des Frachters "Belpamela" im Atlantik. Die robusten, 2.900 PS starken Dampflokomotiven waren hauptsächlich sowohl im Güterverkehr als auch im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt. Während die Maschinen der ersten Serie (141 R 001-700) kohlegefeuert waren, gab es bei der zweiten Serie auch eine Anzahl ölgefeuerter Loks, welche mit ihren kohlegefeuerten Schwestern bis Mitte der siebziger Jahre im Einsatz standen.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Trusted Shops Bewertungen
ARNOLD N Dampflok 141R 463 der SNCF | Epoche III | analog + DSS Next18 | Spur N 1/160.
Vorbild: SNCF, Dampflokomotive 141R 463 mit Speichenrädern und Kohlentender mit genietetem Wasserkasten, in schwarzer Lackierung, Ep. III.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- ohne Digitaldecoder
- Digitalschnittstelle Next18 NEM662
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplung: Norm-Schacht mit KK-Kinematik
- Spitzen- und Schlussbeleuchtung mit Fahrtrichtung wechselnd
- LüP: 134 mm
- Mindestradius: 192 mm
Vorbildinformationen:
Die Dampflokomotiven der Baureihe 141 R wurden von der SNCF 1945 bei amerikanischen Lokomotivfabriken in Auftrag gegeben, um den am Ende des Zweiten Weltkriegs herrschenden akuten Lokmangel zu lindern. In zwei Lieferserien gebaut, wurden insgesamt 1.323 Lokomotiven in Dienst gestellt. Ursprünglich waren 1.340 Exemplare bestellt, jedoch versanken 17 Loks beim Untergang des Frachters "Belpamela" im Atlantik. Die robusten, 2.900 PS starken Dampflokomotiven waren hauptsächlich sowohl im Güterverkehr als auch im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt. Während die Maschinen der ersten Serie (141 R 001-700) kohlegefeuert waren, gab es bei der zweiten Serie auch eine Anzahl ölgefeuerter Loks, welche mit ihren kohlegefeuerten Schwestern bis Mitte der siebziger Jahre im Einsatz standen.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 106-HN2544310,41 €/Stück