10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel in der SALE-Kategorie mit Code: BLACKSALE-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
220,98 €*
Ersparnis− 9 %
Grundpreis: 220,98 €/Set
Hersteller-UVP: 244,90 €
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

ARNOLD N Dieseltriebwagen Aln 668 Serie 1900 der RENFE | Epoche IV | analog mit Next18 DSS | Spur N 1/160.

Vorbild:
2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 1900 in original FS-Lackierung, gewölbte Stirnfenster, der RENFE, Epoche IV.

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • ohne Digitaldecoder
  • Digitalschnittstelle Next18
  • 5-poliger Motor mit Schwungmasse
  • Kupplung: Norm-Schacht mit KK-Kinematik
  • LüP: 294 mm
  • Mindestradius: 192 mm
  • Modell mit Metallrahmen, 5-poliger Motor mit Kardanwellenantrieb auf beide Drehgestelle eines Triebwagens, zwei Räder mit Haftreifen
  • Set bestehend aus einem angetriebenem und einem nicht angetriebenem Triebwagen
  • Next18-Schnittstelle (NEM 662) für DCC- und DCC-Sound-Decoder, vorbereitet für 11 x 15 mm "Zuckerwürfel"-Lautsprecher
  • Weißes Spitzenlicht und rotes Schlusslicht mit automatischer Fahrtrichtungsschaltung, unabhängige Ansteuerung des dritten Spitzenlichts im Digitalbetrieb
  • Möglichkeit zum selektiven Abschalten des Spitzenlichts, im Analogbetrieb über Dip-Schalter
  • Serienmäßige Innenbeleuchtung bei allen Modellen
  • Beidseitige Kurzkupplungkinematik nach NEM 355, ab Werk mit Standardkupplung nach NEM 356
  • Genaue Wiedergabe der Unterschiede in den Seitenwänden, Dach und Unterboden entsprechend der nachgebildeten Serie
  • Fronten vorbildgetreu nachgebildet mit gebogenem oder flachem Fenster je nach Betriebszustand
  • Konfigurierbare Fronten mit geschlossenen Türen oder verlängertem Balg
  • Nachbildung der Innenausstattung, sowohl im angetriebenem als auch im nicht angetriebenem Wagen.


Vorbildinformationen:

In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS  eine neuen „Standard“-Dieseltriebwagen mit dem Ziel, die Dampftraktion und die älteren, aus Vorkriegszeiten stammenden Triebwagen auch in untergeordneten Diensten zu ersetzen.

Auch wenn dies keine großen oder bedeutsame Verkehre waren, war das aber von grundlegender Bedeutung für den gesamten nationalen Eisenbahnverkehr. Einfachheit der Konstruktion, Zuverlässigkeit, eine deutliche Verbesserung der Leistung und des Komforts im Vergleich zu vorherigen Fahrzeuggenerationen haben den neuen Triebwagen der Baureihe ALn 668 (mit 68 Sitzplätzen und mehrfachtraktionsfähig) großen Erfolg verschafft. Gebaut wurden 785 Stück, in 12 Serien über mehr als drei Jahrzehnte hinweg, für die FS.

Dazu kommen noch ca. 90 Stück für Privatbahnen, dazugehörige Beiwagen und hunderte darauf basierenden Exemplare für ausländische Bahnen. Ab der 1900er- und 1000er Serie von 1975/76 wurde der Wagenkasten verändert, statt einem zentralen Einstiegsraum waren nun zwei außermittige Einstiegsräume vorhanden. Die Bauserien 1200 und 3000/3100/3300 wurden dagegen wieder mit einem zentralen Einstiegsraum ausgestattet.

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheiten
Spurweite
Lok-Typ
Altersempfehlung
Herkunftsland
Epoche
Bahnen (ES)
Neuheit 2022
Bewertungen
ARNOLD ARNOLD HN2554 2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 1900 RENFE | analog | Spur N ARNOLD HN2554 2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 1900 RENFE | analog | Spur N

ARNOLD N Dieseltriebwagen Aln 668 Serie 1900 der RENFE | Epoche IV | analog mit Next18 DSS | Spur N 1/160.

Vorbild:
2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 1900 in original FS-Lackierung, gewölbte Stirnfenster, der RENFE, Epoche IV.

Modellinformationen:

  • 2-Leiter Gleichstrom-System
  • ohne Digitaldecoder
  • Digitalschnittstelle Next18
  • 5-poliger Motor mit Schwungmasse
  • Kupplung: Norm-Schacht mit KK-Kinematik
  • LüP: 294 mm
  • Mindestradius: 192 mm
  • Modell mit Metallrahmen, 5-poliger Motor mit Kardanwellenantrieb auf beide Drehgestelle eines Triebwagens, zwei Räder mit Haftreifen
  • Set bestehend aus einem angetriebenem und einem nicht angetriebenem Triebwagen
  • Next18-Schnittstelle (NEM 662) für DCC- und DCC-Sound-Decoder, vorbereitet für 11 x 15 mm "Zuckerwürfel"-Lautsprecher
  • Weißes Spitzenlicht und rotes Schlusslicht mit automatischer Fahrtrichtungsschaltung, unabhängige Ansteuerung des dritten Spitzenlichts im Digitalbetrieb
  • Möglichkeit zum selektiven Abschalten des Spitzenlichts, im Analogbetrieb über Dip-Schalter
  • Serienmäßige Innenbeleuchtung bei allen Modellen
  • Beidseitige Kurzkupplungkinematik nach NEM 355, ab Werk mit Standardkupplung nach NEM 356
  • Genaue Wiedergabe der Unterschiede in den Seitenwänden, Dach und Unterboden entsprechend der nachgebildeten Serie
  • Fronten vorbildgetreu nachgebildet mit gebogenem oder flachem Fenster je nach Betriebszustand
  • Konfigurierbare Fronten mit geschlossenen Türen oder verlängertem Balg
  • Nachbildung der Innenausstattung, sowohl im angetriebenem als auch im nicht angetriebenem Wagen.


Vorbildinformationen:

In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS  eine neuen „Standard“-Dieseltriebwagen mit dem Ziel, die Dampftraktion und die älteren, aus Vorkriegszeiten stammenden Triebwagen auch in untergeordneten Diensten zu ersetzen.

Auch wenn dies keine großen oder bedeutsame Verkehre waren, war das aber von grundlegender Bedeutung für den gesamten nationalen Eisenbahnverkehr. Einfachheit der Konstruktion, Zuverlässigkeit, eine deutliche Verbesserung der Leistung und des Komforts im Vergleich zu vorherigen Fahrzeuggenerationen haben den neuen Triebwagen der Baureihe ALn 668 (mit 68 Sitzplätzen und mehrfachtraktionsfähig) großen Erfolg verschafft. Gebaut wurden 785 Stück, in 12 Serien über mehr als drei Jahrzehnte hinweg, für die FS.

Dazu kommen noch ca. 90 Stück für Privatbahnen, dazugehörige Beiwagen und hunderte darauf basierenden Exemplare für ausländische Bahnen. Ab der 1900er- und 1000er Serie von 1975/76 wurde der Wagenkasten verändert, statt einem zentralen Einstiegsraum waren nun zwei außermittige Einstiegsräume vorhanden. Die Bauserien 1200 und 3000/3100/3300 wurden dagegen wieder mit einem zentralen Einstiegsraum ausgestattet.

Achtung: 15+ kein Spielzeug!

Produkt-Nr.: 106-HN2554
Statt € 244,90 nur 220.98 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ARNOLD HN2554 2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 1900 RENFE | analog | Spur N
244,90 € 220,98 €*
220,98 €/Set