ARNOLD HN2554 2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 1900 RENFE | analog | Spur N
ARNOLD N Dieseltriebwagen Aln 668 Serie 1900 der RENFE | Epoche IV | analog mit Next18 DSS | Spur N 1/160.
Vorbild: 2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 1900 in original FS-Lackierung, gewölbte Stirnfenster, der RENFE, Epoche IV.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- ohne Digitaldecoder
- Digitalschnittstelle Next18
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplung: Norm-Schacht mit KK-Kinematik
- LüP: 294 mm
- Mindestradius: 192 mm
- Modell mit Metallrahmen, 5-poliger Motor mit Kardanwellenantrieb auf beide Drehgestelle eines Triebwagens, zwei Räder mit Haftreifen
- Set bestehend aus einem angetriebenem und einem nicht angetriebenem Triebwagen
- Next18-Schnittstelle (NEM 662) für DCC- und DCC-Sound-Decoder, vorbereitet für 11 x 15 mm "Zuckerwürfel"-Lautsprecher
- Weißes Spitzenlicht und rotes Schlusslicht mit automatischer Fahrtrichtungsschaltung, unabhängige Ansteuerung des dritten Spitzenlichts im Digitalbetrieb
- Möglichkeit zum selektiven Abschalten des Spitzenlichts, im Analogbetrieb über Dip-Schalter
- Serienmäßige Innenbeleuchtung bei allen Modellen
- Beidseitige Kurzkupplungkinematik nach NEM 355, ab Werk mit Standardkupplung nach NEM 356
- Genaue Wiedergabe der Unterschiede in den Seitenwänden, Dach und Unterboden entsprechend der nachgebildeten Serie
- Fronten vorbildgetreu nachgebildet mit gebogenem oder flachem Fenster je nach Betriebszustand
- Konfigurierbare Fronten mit geschlossenen Türen oder verlängertem Balg
- Nachbildung der Innenausstattung, sowohl im angetriebenem als auch im nicht angetriebenem Wagen.
Vorbildinformationen:
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS eine neuen „Standard“-Dieseltriebwagen mit dem Ziel, die Dampftraktion und die älteren, aus Vorkriegszeiten stammenden Triebwagen auch in untergeordneten Diensten zu ersetzen.
Auch wenn dies keine großen oder bedeutsame Verkehre waren, war das aber von grundlegender Bedeutung für den gesamten nationalen Eisenbahnverkehr. Einfachheit der Konstruktion, Zuverlässigkeit, eine deutliche Verbesserung der Leistung und des Komforts im Vergleich zu vorherigen Fahrzeuggenerationen haben den neuen Triebwagen der Baureihe ALn 668 (mit 68 Sitzplätzen und mehrfachtraktionsfähig) großen Erfolg verschafft. Gebaut wurden 785 Stück, in 12 Serien über mehr als drei Jahrzehnte hinweg, für die FS.
Dazu kommen noch ca. 90 Stück für Privatbahnen, dazugehörige Beiwagen und hunderte darauf basierenden Exemplare für ausländische Bahnen. Ab der 1900er- und 1000er Serie von 1975/76 wurde der Wagenkasten verändert, statt einem zentralen Einstiegsraum waren nun zwei außermittige Einstiegsräume vorhanden. Die Bauserien 1200 und 3000/3100/3300 wurden dagegen wieder mit einem zentralen Einstiegsraum ausgestattet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
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ARNOLD N Dieseltriebwagen Aln 668 Serie 1900 der RENFE | Epoche IV | analog mit Next18 DSS | Spur N 1/160.
Vorbild: 2-tlg. Dieseltriebwagen ALn 668 Serie 1900 in original FS-Lackierung, gewölbte Stirnfenster, der RENFE, Epoche IV.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- ohne Digitaldecoder
- Digitalschnittstelle Next18
- 5-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplung: Norm-Schacht mit KK-Kinematik
- LüP: 294 mm
- Mindestradius: 192 mm
- Modell mit Metallrahmen, 5-poliger Motor mit Kardanwellenantrieb auf beide Drehgestelle eines Triebwagens, zwei Räder mit Haftreifen
- Set bestehend aus einem angetriebenem und einem nicht angetriebenem Triebwagen
- Next18-Schnittstelle (NEM 662) für DCC- und DCC-Sound-Decoder, vorbereitet für 11 x 15 mm "Zuckerwürfel"-Lautsprecher
- Weißes Spitzenlicht und rotes Schlusslicht mit automatischer Fahrtrichtungsschaltung, unabhängige Ansteuerung des dritten Spitzenlichts im Digitalbetrieb
- Möglichkeit zum selektiven Abschalten des Spitzenlichts, im Analogbetrieb über Dip-Schalter
- Serienmäßige Innenbeleuchtung bei allen Modellen
- Beidseitige Kurzkupplungkinematik nach NEM 355, ab Werk mit Standardkupplung nach NEM 356
- Genaue Wiedergabe der Unterschiede in den Seitenwänden, Dach und Unterboden entsprechend der nachgebildeten Serie
- Fronten vorbildgetreu nachgebildet mit gebogenem oder flachem Fenster je nach Betriebszustand
- Konfigurierbare Fronten mit geschlossenen Türen oder verlängertem Balg
- Nachbildung der Innenausstattung, sowohl im angetriebenem als auch im nicht angetriebenem Wagen.
Vorbildinformationen:
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS eine neuen „Standard“-Dieseltriebwagen mit dem Ziel, die Dampftraktion und die älteren, aus Vorkriegszeiten stammenden Triebwagen auch in untergeordneten Diensten zu ersetzen.
Auch wenn dies keine großen oder bedeutsame Verkehre waren, war das aber von grundlegender Bedeutung für den gesamten nationalen Eisenbahnverkehr. Einfachheit der Konstruktion, Zuverlässigkeit, eine deutliche Verbesserung der Leistung und des Komforts im Vergleich zu vorherigen Fahrzeuggenerationen haben den neuen Triebwagen der Baureihe ALn 668 (mit 68 Sitzplätzen und mehrfachtraktionsfähig) großen Erfolg verschafft. Gebaut wurden 785 Stück, in 12 Serien über mehr als drei Jahrzehnte hinweg, für die FS.
Dazu kommen noch ca. 90 Stück für Privatbahnen, dazugehörige Beiwagen und hunderte darauf basierenden Exemplare für ausländische Bahnen. Ab der 1900er- und 1000er Serie von 1975/76 wurde der Wagenkasten verändert, statt einem zentralen Einstiegsraum waren nun zwei außermittige Einstiegsräume vorhanden. Die Bauserien 1200 und 3000/3100/3300 wurden dagegen wieder mit einem zentralen Einstiegsraum ausgestattet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
220,98 €/Set