ausverkauft | BRAWA 61208 Diesellok BR 216 DB | DC analog | Spur N
BRAWA N Diesellokomotive Baureihe 216 der DB in Ep.IV | DC analog (Next18) | Spur N
Bei der Aufstellung des Standard-Typenprogramms der Deutschen Bundesbahn war bereits über eine Streckendiesellok mit einer Leistung von 1500-1600 PS nachgedacht worden. Die Maschinen- und Antriebsanlage der daraus entstandenen V160 ist eng an die Lokomotiven der V100 angelehnt. In nahezu allen Bundesbahndirektionen waren die Lokomotiven der Baureihe 216 im Einsatz. Sie wurden sowohl im Reise- und Güterzugdienst eingesetzt, wo sie sich gut bewährten. Die 216 118-0 war Anfang der 70er Jahre in der BD Münster im Bahnbetriebswerk Oldenburg beheimatet und wurde von dort aus vorwiegend im Reisezugdienst eingesetzt.
Informationen zur BRAWA N Diesellok BR216:
- ohne Digitaldecoder
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebs-Nr.: 216 118-0
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
- Epoche: III-IV
- Zugschlusssignal
- Führerstandsbeleuchtung
- Originalgetreuer Sound
- Vorbildgerechte Geschwindigkeit
- 5-poliger Motor
- Alle Achsen angetrieben
- Normschacht nach NEM 355
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Spitzenlicht in Fahrtrichtung wechselnd
- Verbesserte Zugkraft
- 2 Haftreifen
- 3-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten
- ohne KK-Kinematik
- Mindestradius: 192mm
- LüP: 100mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
BRAWA N Diesellokomotive Baureihe 216 der DB in Ep.IV | DC analog (Next18) | Spur N
Bei der Aufstellung des Standard-Typenprogramms der Deutschen Bundesbahn war bereits über eine Streckendiesellok mit einer Leistung von 1500-1600 PS nachgedacht worden. Die Maschinen- und Antriebsanlage der daraus entstandenen V160 ist eng an die Lokomotiven der V100 angelehnt. In nahezu allen Bundesbahndirektionen waren die Lokomotiven der Baureihe 216 im Einsatz. Sie wurden sowohl im Reise- und Güterzugdienst eingesetzt, wo sie sich gut bewährten. Die 216 118-0 war Anfang der 70er Jahre in der BD Münster im Bahnbetriebswerk Oldenburg beheimatet und wurde von dort aus vorwiegend im Reisezugdienst eingesetzt.
Informationen zur BRAWA N Diesellok BR216:
- ohne Digitaldecoder
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebs-Nr.: 216 118-0
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB Deutsche Bundesbahn
- Epoche: III-IV
- Zugschlusssignal
- Führerstandsbeleuchtung
- Originalgetreuer Sound
- Vorbildgerechte Geschwindigkeit
- 5-poliger Motor
- Alle Achsen angetrieben
- Normschacht nach NEM 355
- Feinste Bedruckung und Lackierung
- Spitzenlicht in Fahrtrichtung wechselnd
- Verbesserte Zugkraft
- 2 Haftreifen
- 3-Licht Spitzensignal und 2 Schlussleuchten
- ohne KK-Kinematik
- Mindestradius: 192mm
- LüP: 100mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 004-61208159,90 €/Stück