10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel in der SALE-Kategorie mit Code: BLACKSALE-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

BRAWA 63108 E-Lok E44W | DB | analog | Spur N

Produkt-Nr.: 004-63108
EAN: 4012278631080
223,90 €*
Grundpreis: 223,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA N Ellok E44w der DB, Epoche III. Analoge Lok (Next18) im Maßstab 1/160.

 

Modelldetails:

  • Next18-Schnittstelle für Fahrdecoder
  • Betriebsnummer: E44 181W
  • LüP: 95,6mm
  • 2 Haftreifen
  • Hoch detailliertes Gehäuse
  • Feinste Niete und Gravuren
  • Viele extra angesetzte Details, z.B. Griffstangen, Aufstiegsleitern und mehrteilige Kühleschlange
  • Nachbildung des Führerstandes
  • Fein detaillierte Drehgestelle mit angesetzten Teilen
  • Extra angesetze Bremszylinder, Bremszugstangen, Sandkästen, Sifa, Peyinghauslager und Bahnräumer
  • Korrekt nachgebildete und hoch detaillierte Dächer in normaler und verlängerter Ausführung
  • Dachausrüstungen mit vielen extra angesetzten Details
  • Frei stehenden Dachleitungen
  • Verschiedene Isolatoren
  • Unterschiedliche Hauptschalter
  • Fein detaillierte Stromabnehmer
  • Unterschiedlich lange Dachlaufstege
  • Dreipunktlagerung im Drehgestell
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Stirnbeleuchtung über LED mit Lichtwechsel rot-weiß, 3. Stirnlampe auch analog abschaltbar
  • LED-Beleuchtung im Führerstand und in der Soundausführung auch im Maschinenraum
  • Kupplungsaufnahme nach NEM mit Kinematik
  • Stromabnehmer der Bauart SBS 39;
  • Hauptschalter der Bauart R 628;
  • mit 8 Sandkästen, Indusi und verlängertes Dach;
  • im Modell erstmalig mit Widerstandsbremse

 

Zum Vorbild:

Nach dem Anschluss Österreichs sollten die E44 auch auf den Alpenstrecken der Ostmark zum Einsatz kommen. Um den Bremsklotzverschleiß bei der Talfahrt zu minimieren, wurde hierfür der Einbau einer elektrischen Widerstandsbremse erforderlich.

 

Die DRB bestellte für die Maschinen des Loses E44 152 - 191 eine solche Zusatzeinrichtung und bezeichnete die Unterbauart als E44W für Widerstandsbremse. Geliefert wurden kriegsbedingt zwischen 1943 und 1951 nur noch die E44W 152 - 183. Äußerlich fielen die Maschinen vor allem durch die Abluftkamine der Bremswiederstände auf dem Dach auf.

 

Die DB unterhielt nach 1945 die Widerstandsbremse nur noch bei den 16 im Höllental eingesetzten Freiburger Loks und bezeichnete diese ab 1962 als E44.11, nach 1968 als BR 145. Bei allen anderen wurde die E-Bremse ausgebaut oder bei einem Schaden stillgelegt. Erhalten blieben E44 1170 und 1180, es bleibt zu hoffen, dass eine von ihnen noch einmal am Hirschsprung verbeibrummen wird.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Neuheit 2018
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Bahnen (D)
Epoche
Farbe
Herkunftsland
Lok-Typ
Spurweite
Altersempfehlung
Neuheiten
Bewertungen
BRAWA BRAWA 63108 E-Lok E44W | DB | analog | Spur N BRAWA 63108 E-Lok E44W | DB | analog | Spur N

BRAWA N Ellok E44w der DB, Epoche III. Analoge Lok (Next18) im Maßstab 1/160.

 

Modelldetails:

  • Next18-Schnittstelle für Fahrdecoder
  • Betriebsnummer: E44 181W
  • LüP: 95,6mm
  • 2 Haftreifen
  • Hoch detailliertes Gehäuse
  • Feinste Niete und Gravuren
  • Viele extra angesetzte Details, z.B. Griffstangen, Aufstiegsleitern und mehrteilige Kühleschlange
  • Nachbildung des Führerstandes
  • Fein detaillierte Drehgestelle mit angesetzten Teilen
  • Extra angesetze Bremszylinder, Bremszugstangen, Sandkästen, Sifa, Peyinghauslager und Bahnräumer
  • Korrekt nachgebildete und hoch detaillierte Dächer in normaler und verlängerter Ausführung
  • Dachausrüstungen mit vielen extra angesetzten Details
  • Frei stehenden Dachleitungen
  • Verschiedene Isolatoren
  • Unterschiedliche Hauptschalter
  • Fein detaillierte Stromabnehmer
  • Unterschiedlich lange Dachlaufstege
  • Dreipunktlagerung im Drehgestell
  • Feinste Bedruckung und Lackierung
  • Stirnbeleuchtung über LED mit Lichtwechsel rot-weiß, 3. Stirnlampe auch analog abschaltbar
  • LED-Beleuchtung im Führerstand und in der Soundausführung auch im Maschinenraum
  • Kupplungsaufnahme nach NEM mit Kinematik
  • Stromabnehmer der Bauart SBS 39;
  • Hauptschalter der Bauart R 628;
  • mit 8 Sandkästen, Indusi und verlängertes Dach;
  • im Modell erstmalig mit Widerstandsbremse

 

Zum Vorbild:

Nach dem Anschluss Österreichs sollten die E44 auch auf den Alpenstrecken der Ostmark zum Einsatz kommen. Um den Bremsklotzverschleiß bei der Talfahrt zu minimieren, wurde hierfür der Einbau einer elektrischen Widerstandsbremse erforderlich.

 

Die DRB bestellte für die Maschinen des Loses E44 152 - 191 eine solche Zusatzeinrichtung und bezeichnete die Unterbauart als E44W für Widerstandsbremse. Geliefert wurden kriegsbedingt zwischen 1943 und 1951 nur noch die E44W 152 - 183. Äußerlich fielen die Maschinen vor allem durch die Abluftkamine der Bremswiederstände auf dem Dach auf.

 

Die DB unterhielt nach 1945 die Widerstandsbremse nur noch bei den 16 im Höllental eingesetzten Freiburger Loks und bezeichnete diese ab 1962 als E44.11, nach 1968 als BR 145. Bei allen anderen wurde die E-Bremse ausgebaut oder bei einem Schaden stillgelegt. Erhalten blieben E44 1170 und 1180, es bleibt zu hoffen, dass eine von ihnen noch einmal am Hirschsprung verbeibrummen wird.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-63108
Statt € 224,90 nur 223.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
BRAWA 63108 E-Lok E44W | DB | analog | Spur N
223,90 €*
223,90 €/Stück