BRAWA N Elektrolok BR 144 071-8 der DB | Epoche IV | DCC Sound | Spur N 1/160.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit Sounddecoder ausgestattet
- Anzahl der Räder mit Haftreifen: 2
- Motor mit Schwungmasse
- Modell besitzt Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
- Hoch detailliertes Gehäuse
- Feine Niete und Gravuren
- Viele extra angesetzte Details, z.B. Griffstangen,Aufstiegsleitern und mehrteilige Kühleschlange
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Extra angesetze Bremszylinder, Bremszugstangen, Sandkästen, Sifa, Peyinghauslager
- Dachausrüstungen mit vielen extra angesetzten Details
- Frei stehende Dachleitungen
- Verschiedene Isolatoren
- Unterschiedliche Hauptschalter
- Fein detaillierte Stromabnehmer
- Dreipunktlagerung im Drehgestell
- Feine Bedruckung und Lackierung
- Stirnbeleuchtung über LED mit Lichtwechsel rot-weiß, 3. Stirnlampe auch analog abschaltbar
- LED-Beleuchtung im Führerstand und Maschinenraum
- Kupplungsaufnahme nach NEM mit Kinematik
- LüP: 95,6 mm
Soundversion:
- Alle Lichtfunktionen digital steuerbar, inklusive Maschinenraumbeleuchtung
- Optimierte Motor- und Lastregelung für perfekte Laufeigenschaften
- Hervorragende Klangqualität vom Originalsound dank rauschfreier 16-bit Technik mit bis zu 8 unabhängigen Kanälen
- Einsetzbar in allen gängigen Digitalsystemen (DCC,SX1 und SX2, Motorola)
- Sounddecoder auf der Hauptleiterplatte integriert
Vorbildinformationen:
Nach dem „Anschluss“ Österreichs sollten die E44 auch auf den Alpenstrecken der „Ostmark“ zum Einsatz kommen. Um den Bremsklotzverschleiß bei der Talfahrt zu minimieren, wurde hierfür der Einbau einer elektrischen Widerstandsbremse erforderlich. Die DRB bestellte für die Maschinen des Loses E44 152 - 191 eine solche Zusatzeinrichtung und bezeichnete die Unterbauart als E44W für „Widerstandsbremse“. Geliefert wurden kriegsbedingt zwischen 1943 und 1951 nur noch die E44W 152 - 183. Äußerlich fielen die Maschinen vor allem durch die Abluftkamine der Bremswiederstände auf dem Dach auf. Die DB unterhielt nach 1945 die Widerstandsbremse nur noch bei den 16 im Höllental eingesetzten Freiburger Loks und bezeichnete diese ab 1962 als E44.11, nach 1968 als BR 145. Bei allen anderen wurde die E-Bremse ausgebaut oder bei einem Schaden stillgelegt. Erhalten blieben E44 1170 und 1180.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
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BRAWA N Elektrolok BR 144 071-8 der DB | Epoche IV | DCC Sound | Spur N 1/160.
Modellinformationen:
- 2-Leiter Gleichstrom-System
- mit Sounddecoder ausgestattet
- Anzahl der Räder mit Haftreifen: 2
- Motor mit Schwungmasse
- Modell besitzt Kupplungsaufnahme und Kurzkupplungskinematik
- Hoch detailliertes Gehäuse
- Feine Niete und Gravuren
- Viele extra angesetzte Details, z.B. Griffstangen,Aufstiegsleitern und mehrteilige Kühleschlange
- Fein detaillierte Drehgestelle
- Extra angesetze Bremszylinder, Bremszugstangen, Sandkästen, Sifa, Peyinghauslager
- Dachausrüstungen mit vielen extra angesetzten Details
- Frei stehende Dachleitungen
- Verschiedene Isolatoren
- Unterschiedliche Hauptschalter
- Fein detaillierte Stromabnehmer
- Dreipunktlagerung im Drehgestell
- Feine Bedruckung und Lackierung
- Stirnbeleuchtung über LED mit Lichtwechsel rot-weiß, 3. Stirnlampe auch analog abschaltbar
- LED-Beleuchtung im Führerstand und Maschinenraum
- Kupplungsaufnahme nach NEM mit Kinematik
- LüP: 95,6 mm
Soundversion:
- Alle Lichtfunktionen digital steuerbar, inklusive Maschinenraumbeleuchtung
- Optimierte Motor- und Lastregelung für perfekte Laufeigenschaften
- Hervorragende Klangqualität vom Originalsound dank rauschfreier 16-bit Technik mit bis zu 8 unabhängigen Kanälen
- Einsetzbar in allen gängigen Digitalsystemen (DCC,SX1 und SX2, Motorola)
- Sounddecoder auf der Hauptleiterplatte integriert
Vorbildinformationen:
Nach dem „Anschluss“ Österreichs sollten die E44 auch auf den Alpenstrecken der „Ostmark“ zum Einsatz kommen. Um den Bremsklotzverschleiß bei der Talfahrt zu minimieren, wurde hierfür der Einbau einer elektrischen Widerstandsbremse erforderlich. Die DRB bestellte für die Maschinen des Loses E44 152 - 191 eine solche Zusatzeinrichtung und bezeichnete die Unterbauart als E44W für „Widerstandsbremse“. Geliefert wurden kriegsbedingt zwischen 1943 und 1951 nur noch die E44W 152 - 183. Äußerlich fielen die Maschinen vor allem durch die Abluftkamine der Bremswiederstände auf dem Dach auf. Die DB unterhielt nach 1945 die Widerstandsbremse nur noch bei den 16 im Höllental eingesetzten Freiburger Loks und bezeichnete diese ab 1962 als E44.11, nach 1968 als BR 145. Bei allen anderen wurde die E-Bremse ausgebaut oder bei einem Schaden stillgelegt. Erhalten blieben E44 1170 und 1180.
Achtung: 15+ kein Spielzeug!
Produkt-Nr.: 004-63115356,90 €/Stück