Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung

BRAWA 64306 Verbrennungstriebwagen VT172 DR | DC analog | Spur N

Produkt-Nr.: 004-64306
EAN: 4012278643069
209,90 €*
Grundpreis: 209,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA N Verbrennungstriebwagen Baureihe VT172 der DR in Ep.IV | DC analog | Spur N

 

Eine Nahverkehrslegende Blutblase, Ferkeltaxe oder einfach Schienenbus? 1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die ?Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT 2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.

 

Informationen zum BRAWA N Verbrennungstriebwagen VT 172:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Lötpunkten
  • Betriebsnummer: Betriebs-Nr.: 172 112-5 / 172 712-2
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DR Deutsche Reichsbahn
  • Epoche: IV
  • Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
  • Vorbildgerechte Beleuchtung
  • Dreipunktlagerung
  • Verbesserte Stromaufnahme über Radschleife
  • Neue Stromführende Kupplung
  • Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
  • Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
  • Neuer Motor und neues Getriebe
  • Digitalversionen: Decoder und Lautsprecher im Motorwagen
  • Mit Schlussbeleuchtung und Spitzenlichtsignal
  • Beiwagen originalgetreu ausschließlich mit roter Schlussbeleuchtung
  • KK-Kinematik
  • Mindestradius: 192mm
  • LüP: 169,4mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2017
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Altersempfehlung
Bahnen (D)
Herkunftsland
Epoche
Neuheiten
Lok-Typ
Spurweite
Bewertungen
BRAWA BRAWA 64306 Verbrennungstriebwagen VT172 DR | DC analog | Spur N BRAWA 64306 Verbrennungstriebwagen VT172 DR | DC analog | Spur N

BRAWA N Verbrennungstriebwagen Baureihe VT172 der DR in Ep.IV | DC analog | Spur N

 

Eine Nahverkehrslegende Blutblase, Ferkeltaxe oder einfach Schienenbus? 1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die ?Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT 2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.

 

Informationen zum BRAWA N Verbrennungstriebwagen VT 172:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Lötpunkten
  • Betriebsnummer: Betriebs-Nr.: 172 112-5 / 172 712-2
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DR Deutsche Reichsbahn
  • Epoche: IV
  • Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
  • Vorbildgerechte Beleuchtung
  • Dreipunktlagerung
  • Verbesserte Stromaufnahme über Radschleife
  • Neue Stromführende Kupplung
  • Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
  • Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
  • Neuer Motor und neues Getriebe
  • Digitalversionen: Decoder und Lautsprecher im Motorwagen
  • Mit Schlussbeleuchtung und Spitzenlichtsignal
  • Beiwagen originalgetreu ausschließlich mit roter Schlussbeleuchtung
  • KK-Kinematik
  • Mindestradius: 192mm
  • LüP: 169,4mm

 

ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-64306
209.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
BRAWA 64306 Verbrennungstriebwagen VT172 DR | DC analog | Spur N
209,90 €*
209,90 €/Stück