BRAWA 64307 Verbrennungstriebwagen VT172 DR | DCC-Sound | Spur N
BRAWA N Verbrennungstriebwagen Baureihe VT172 der DR in Ep.IV | DCC-Sound | Spur N
Eine Nahverkehrslegende Blutblase, Ferkeltaxe oder einfach Schienenbus? 1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die ?Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT 2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.
Informationen zum BRAWA N Verbrennungstriebwagen VT 172:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsnummer: Betriebs-Nr.: 172 112-5 / 172 712-2
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DR Deutsche Reichsbahn
- Epoche: IV
- Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
- Vorbildgerechte Beleuchtung
- Dreipunktlagerung
- Verbesserte Stromaufnahme über Radschleife
- Neue Stromführende Kupplung
- Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
- Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
- Neuer Motor und neues Getriebe
- Digitalversionen: Decoder und Lautsprecher im Motorwagen
- Mit Schlussbeleuchtung und Spitzenlichtsignal
- Beiwagen originalgetreu ausschließlich mit roter Schlussbeleuchtung
- KK-Kinematik
- Mindestradius: 192mm
- LüP: 169,4mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
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BRAWA N Verbrennungstriebwagen Baureihe VT172 der DR in Ep.IV | DCC-Sound | Spur N
Eine Nahverkehrslegende Blutblase, Ferkeltaxe oder einfach Schienenbus? 1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die ?Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT 2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.
Informationen zum BRAWA N Verbrennungstriebwagen VT 172:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsnummer: Betriebs-Nr.: 172 112-5 / 172 712-2
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DR Deutsche Reichsbahn
- Epoche: IV
- Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
- Vorbildgerechte Beleuchtung
- Dreipunktlagerung
- Verbesserte Stromaufnahme über Radschleife
- Neue Stromführende Kupplung
- Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
- Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
- Neuer Motor und neues Getriebe
- Digitalversionen: Decoder und Lautsprecher im Motorwagen
- Mit Schlussbeleuchtung und Spitzenlichtsignal
- Beiwagen originalgetreu ausschließlich mit roter Schlussbeleuchtung
- KK-Kinematik
- Mindestradius: 192mm
- LüP: 169,4mm
ACHTUNG: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 004-64307344,90 €/Stück