ausverkauft | BRAWA 64324 Dieseltriebwagen VT 2.09 + VS 2.09 | DR | analog | Spur N
BRAWA N Verbrennungstriebwagen VT 2.09 und VS 2.09 der DR, Epoche III. Analoges Modell (6-polig) im Maßstab 1/160.
Zum Modell:
- 6-polige Digitalschnittstelle
- LüP: 169,4mm
- Schwungmasse
- Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
- Vorbildgerechte Beleuchtung
- Dreipunktlagerung
- Verbesserte Stromaufnahme über Radschleifer
- Neue Stromführende Kupplung
- Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
- Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
- Neuer Motor und neues Getriebe
Zum Vorbild:
1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT 2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
BRAWA N Verbrennungstriebwagen VT 2.09 und VS 2.09 der DR, Epoche III. Analoges Modell (6-polig) im Maßstab 1/160.
Zum Modell:
- 6-polige Digitalschnittstelle
- LüP: 169,4mm
- Schwungmasse
- Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
- Vorbildgerechte Beleuchtung
- Dreipunktlagerung
- Verbesserte Stromaufnahme über Radschleifer
- Neue Stromführende Kupplung
- Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
- Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
- Neuer Motor und neues Getriebe
Zum Vorbild:
1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT 2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 004-64324199,90 €/Stück