Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
199,90 €*
Grundpreis: 199,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

BRAWA N Verbrennungstriebwagen VT 2.09 und VS 2.09 der DR, Epoche III. Analoges Modell (6-polig) im Maßstab 1/160.

 

Zum Modell:

  • 6-polige Digitalschnittstelle
  • LüP: 169,4mm
  • Schwungmasse
  • Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
  • Vorbildgerechte Beleuchtung
  • Dreipunktlagerung
  • Verbesserte Stromaufnahme über Radschleifer
  • Neue Stromführende Kupplung
  • Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
  • Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
  • Neuer Motor und neues Getriebe

 

Zum Vorbild:

1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT 2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2018
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Bahnen (D)
Altersempfehlung
Epoche
Spurweite
Lok-Typ
Herkunftsland
Neuheiten
Farbe
Bewertungen
BRAWA ausverkauft | BRAWA 64324 Dieseltriebwagen VT 2.09 + VS 2.09 | DR | analog | Spur N ausverkauft | BRAWA 64324 Dieseltriebwagen VT 2.09 + VS 2.09 | DR | analog | Spur N

BRAWA N Verbrennungstriebwagen VT 2.09 und VS 2.09 der DR, Epoche III. Analoges Modell (6-polig) im Maßstab 1/160.

 

Zum Modell:

  • 6-polige Digitalschnittstelle
  • LüP: 169,4mm
  • Schwungmasse
  • Freier Durchblick durch den Fahrgastraum
  • Vorbildgerechte Beleuchtung
  • Dreipunktlagerung
  • Verbesserte Stromaufnahme über Radschleifer
  • Neue Stromführende Kupplung
  • Licht zwischen Wageneinheiten abschaltbar (analog und digital)
  • Innenbeleuchtung und Inneneinrichtung eingebaut
  • Neuer Motor und neues Getriebe

 

Zum Vorbild:

1957 produzierte der VEB Waggonbau Bautzen das erste Baumuster des später allseits bekannten Schienenbusses. Im Laufe der 60er-Jahre entwickelte er sich zur umstrittenen Nummer 1 auf Nebenstrecken der Deutschen Reichsbahn. Tausende von Menschen pendelten täglich vom Arbeitsplatz nach Hause und benutzten dazu die Ferkeltaxe. 1959 präsentierte Waggonbau Bautzen ein zweites Probefahrzeug. Der Schienenbus besaß nun mit 180 PS einen doppelt so starken Dieselmotor wie der erste Prototyp. Die Variante VT 2.09.1, die 1965/69 realisiert wurde, unterschied sich vor allem durch die Vielfachsteuerung von dem Grundmodell. Nun konnten von einem Führerstand aus zwei Maschinenanlagen gefahren werden.

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 004-64324
199.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | BRAWA 64324 Dieseltriebwagen VT 2.09 + VS 2.09 | DR | analog | Spur N
199,90 €*
199,90 €/Stück