FLEISCHMANN 707088 Dampflok Pt 2/3 K.Bay.Sts.B. | DCC-Digital | Spur N
FLEISCHMANN N Dampflok Pt 2/3 der K.Bay.Sts.B. in Ep.I | DCC Digital | Spur N
Informationen zur Fleischmann N Dampflok Pt2/3:
- mit Digitaldecoder DCC
- ohne Sound
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: K.Bay.Sts.B.
- Epoche: I
- Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Digitaldecoder ausgestattet
- Schwarz/grüne Lackierung mit Zierstreifen
- Führerhausrückseite mit Übergangstüre
- Metall-Druckguss-Gehäuse
- Zahlreiche freistehende Griffstangen und separat angesteckte Teile
- NEM355 ohne KK-Kinematik
- Haftreifen
- Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 58 mm
Die Gattung Pt 2/3 war unter den leichten Tenderloks für den Personenverkehr eine auffällige Erscheinung. Ihr schlanker Kessel, der große Abstand zwischen der Laufachse und den Kuppelrädern (4000 mm!) und das relativ große Führerhaus sind ihre typischen Merkmale. Außerdem war an der Rückseite der Lok eine Tür eingebaut, durch die der Heizer in den Zug gelangte, um die Aufgaben des Schaffners zu übernehmen.
Die Bayerische Staatsbahn stellte die ersten Lokomotiven im Jahre 1909, die letzten 1916 in Dienst. Alle Maschinen (Bauart 1 B h2, Höchstgeschwindigkeit 65 km/h) lieferte Krauss in München.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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FLEISCHMANN N Dampflok Pt 2/3 der K.Bay.Sts.B. in Ep.I | DCC Digital | Spur N
Informationen zur Fleischmann N Dampflok Pt2/3:
- mit Digitaldecoder DCC
- ohne Sound
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: K.Bay.Sts.B.
- Epoche: I
- Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Digitaldecoder ausgestattet
- Schwarz/grüne Lackierung mit Zierstreifen
- Führerhausrückseite mit Übergangstüre
- Metall-Druckguss-Gehäuse
- Zahlreiche freistehende Griffstangen und separat angesteckte Teile
- NEM355 ohne KK-Kinematik
- Haftreifen
- Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 58 mm
Die Gattung Pt 2/3 war unter den leichten Tenderloks für den Personenverkehr eine auffällige Erscheinung. Ihr schlanker Kessel, der große Abstand zwischen der Laufachse und den Kuppelrädern (4000 mm!) und das relativ große Führerhaus sind ihre typischen Merkmale. Außerdem war an der Rückseite der Lok eine Tür eingebaut, durch die der Heizer in den Zug gelangte, um die Aufgaben des Schaffners zu übernehmen.
Die Bayerische Staatsbahn stellte die ersten Lokomotiven im Jahre 1909, die letzten 1916 in Dienst. Alle Maschinen (Bauart 1 B h2, Höchstgeschwindigkeit 65 km/h) lieferte Krauss in München.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
309,90 €/Stück