Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
174,90 €*
Grundpreis: 174,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 078 der DB in Ep.III | DC analog | Spur N


Dampflokomotive Baureihe 78 der Deutschen Bundesbahn.


  • Variante mit Kohlenkastenaufsatz
  • Mit Lüftungsaufsatz auf dem Führerhaus


Die Gattung T 18 war die letzte für die Preußischen Staatseisenbahnen entwickelte Tenderlokomotive. Sie wurde ursprünglich für den Verkehr auf Rügen als Ersatz für die Baureihen T 12 und T 10 vorgesehen. Sie entstand, als 1912 eine Lokomotivtype konzipiert wurde, mit der Schnell- und Personenzüge in grenznahen Gebieten oder im Pendelverkehr auf kürzeren Strecken befördert werden sollten. Die Bauart einer Tenderlokomotive mit symmetrischem Fahrwerk wurde vorgesehen, weil diese im Gegensatz zu Schlepptender-Lokomotiven vorwärts und rückwärts gleich schnell und bei Fahrten in Gegenrichtung ohne die Notwendigkeit einer Drehung auf der Drehscheibe betrieben werden konnte. Ihre Leistung und Höchstgeschwindigkeit sollte etwa der P 8 entsprechen. Robert Garbe entwarf diese 2'C2'-Tenderlokomotive für 100km/h mit 17 t Achslast und ließ sie bei den Stettiner Vulkan-Werken bauen. Sie erhielt die Bezeichnung T 18.


Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok:

  • ohne Digitaldecoder
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DB
  • Epoche: III
  • 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, nicht fahrtrichtungsabhängig
  • hauseigene Kupplung
  • Mindestradius: 192 mm
  • LüP: 93 mm


Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Altersempfehlung
Spurweite
Epoche
Lok-Typ
Neuheit 2021
Neuheiten
Bahnen (D)
Bewertungen
FLEISCHMANN ausverkauft | FLEISCHMANN 707504 Dampflok BR 78 DB | DC analog | Spur N ausverkauft | FLEISCHMANN 707504 Dampflok BR 78 DB | DC analog | Spur N

FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 078 der DB in Ep.III | DC analog | Spur N


Dampflokomotive Baureihe 78 der Deutschen Bundesbahn.


  • Variante mit Kohlenkastenaufsatz
  • Mit Lüftungsaufsatz auf dem Führerhaus


Die Gattung T 18 war die letzte für die Preußischen Staatseisenbahnen entwickelte Tenderlokomotive. Sie wurde ursprünglich für den Verkehr auf Rügen als Ersatz für die Baureihen T 12 und T 10 vorgesehen. Sie entstand, als 1912 eine Lokomotivtype konzipiert wurde, mit der Schnell- und Personenzüge in grenznahen Gebieten oder im Pendelverkehr auf kürzeren Strecken befördert werden sollten. Die Bauart einer Tenderlokomotive mit symmetrischem Fahrwerk wurde vorgesehen, weil diese im Gegensatz zu Schlepptender-Lokomotiven vorwärts und rückwärts gleich schnell und bei Fahrten in Gegenrichtung ohne die Notwendigkeit einer Drehung auf der Drehscheibe betrieben werden konnte. Ihre Leistung und Höchstgeschwindigkeit sollte etwa der P 8 entsprechen. Robert Garbe entwarf diese 2'C2'-Tenderlokomotive für 100km/h mit 17 t Achslast und ließ sie bei den Stettiner Vulkan-Werken bauen. Sie erhielt die Bezeichnung T 18.


Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok:

  • ohne Digitaldecoder
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DB
  • Epoche: III
  • 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, nicht fahrtrichtungsabhängig
  • hauseigene Kupplung
  • Mindestradius: 192 mm
  • LüP: 93 mm


Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 002-707504
174.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | FLEISCHMANN 707504 Dampflok BR 78 DB | DC analog | Spur N
174,90 €*
174,90 €/Stück