10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel in der SALE-Kategorie mit Code: BLACKSALE-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
229,90 €*
Grundpreis: 229,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 23 der DB in Ep.III | DC analog (Next18) | Spur N

 

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell.

 

Die BR 023 war ein echtes Universalgenie. Sie beförderte Nahverkehrs-, Eil- und Schnellzüge. Gelegentlich konnte man sie gar im Güterzugdienst beobachten. Auch in der Epoche IV war die Bundesbahn-Neubaulokomotive der Baureihe 023 (bis 1968: BR 23) noch aktiv. Am 31.12.1971 waren 76 Maschinen im Unterhaltungsbestand und ausnahmslos in drei Bahnbetriebswerken (Saarbrücken, Kaiserslautern und Crailsheim) stationiert. Die Moderne BR 23 ?überlebte die preußische P 8 sie war als deren Ersatz gedacht nur um ein Jahr. Sie leistete 1314 kW (1785 PS), wog 131,8 t und fuhr vorwärts 110 km/h bzw. Tender voraus 85 km/h. Nach der offiziellen Ausmusterung im Dezember 1975 sind 8 Exemplare der Nachwelt bei Vereinen und in Museen teilweise einsatzfähig erhalten geblieben.

 

Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok BR 023:

  • ohne Digitaldecoder
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DB
  • Epoche: III
  • Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
  • 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
  • 2 Haftreifen
  • 3-pol. Motor
  • Mindestradius: 192 mm
  • LüP: 134 mm

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Neuheit 2019
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Herkunftsland
Spurweite
Lok-Typ
Altersempfehlung
Bahnen (D)
Neuheiten
Epoche
Bewertungen
FLEISCHMANN ausverkauft | auverkauft | FLEISCHMANN 712305 Dampflok BR 23 DB | DC analog | Spur N ausverkauft | auverkauft | FLEISCHMANN 712305 Dampflok BR 23 DB | DC analog | Spur N

FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 23 der DB in Ep.III | DC analog (Next18) | Spur N

 

Vorbildgetreu lackiert und beschriftet. Eingesetzte Fenster. Bewegliche Heusinger-Steuerung. Bremsklötze zwischen den Rädern. Metalldruckguss-Fahrgestell.

 

Die BR 023 war ein echtes Universalgenie. Sie beförderte Nahverkehrs-, Eil- und Schnellzüge. Gelegentlich konnte man sie gar im Güterzugdienst beobachten. Auch in der Epoche IV war die Bundesbahn-Neubaulokomotive der Baureihe 023 (bis 1968: BR 23) noch aktiv. Am 31.12.1971 waren 76 Maschinen im Unterhaltungsbestand und ausnahmslos in drei Bahnbetriebswerken (Saarbrücken, Kaiserslautern und Crailsheim) stationiert. Die Moderne BR 23 ?überlebte die preußische P 8 sie war als deren Ersatz gedacht nur um ein Jahr. Sie leistete 1314 kW (1785 PS), wog 131,8 t und fuhr vorwärts 110 km/h bzw. Tender voraus 85 km/h. Nach der offiziellen Ausmusterung im Dezember 1975 sind 8 Exemplare der Nachwelt bei Vereinen und in Museen teilweise einsatzfähig erhalten geblieben.

 

Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok BR 023:

  • ohne Digitaldecoder
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DB
  • Epoche: III
  • Schacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
  • 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden, mit Fahrtrichtung wechselnd
  • 2 Haftreifen
  • 3-pol. Motor
  • Mindestradius: 192 mm
  • LüP: 134 mm

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 002-712305
229.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | auverkauft | FLEISCHMANN 712305 Dampflok BR 23 DB | DC analog | Spur N
229,90 €*
229,90 €/Stück