ausverkauft | FLEISCHMANN 712306 Dampflok BR 023 DB | DC analog | Spur N
FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 023 der DB in Ep.IV | DC analog | Spur N
- In Epoche IV Ausführung
- Bewegliche Heusinger-Steuerung
- Bremsklötze zwischen den Rädern
- Metalldruckguss-Fahrgestell
Die BR 023 war ein echtes Universalgenie. Sie beförderte Nahverkehrs-, Eil- und Schnellzüge. Gelegentlich konnte man sie gar im Güterzugdienst beobachten. Auch in der Epoche IV war die Bundesbahn-Neubaulokomotive der Baureihe 023 (bis 1968: BR 23) noch aktiv. Am 31.12.1971 waren 76 Maschinen im Unterhaltungsbestand und ausnahmslos in drei Bahnbetriebswerken (Saarbrücken, Kaiserslautern und Crailsheim) stationiert. Die Moderne BR 23 überlebte die preußische P 8 sie war als deren Ersatz gedacht nur um ein Jahr. Sie leistete 1314 kW (1785 PS), wog 131,8 t und fuhr vorwärts 110 km/h bzw. Tender voraus 85 km/h. Nach der offiziellen Ausmusterung im Dezember 1975 sind 8 Exemplare der Nachwelt bei Vereinen und in Museen teilweise einsatzfähig erhalten geblieben.
Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok:
- ohne Digitaldecoder
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- 3-Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd
- ohne KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 134 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 023 der DB in Ep.IV | DC analog | Spur N
- In Epoche IV Ausführung
- Bewegliche Heusinger-Steuerung
- Bremsklötze zwischen den Rädern
- Metalldruckguss-Fahrgestell
Die BR 023 war ein echtes Universalgenie. Sie beförderte Nahverkehrs-, Eil- und Schnellzüge. Gelegentlich konnte man sie gar im Güterzugdienst beobachten. Auch in der Epoche IV war die Bundesbahn-Neubaulokomotive der Baureihe 023 (bis 1968: BR 23) noch aktiv. Am 31.12.1971 waren 76 Maschinen im Unterhaltungsbestand und ausnahmslos in drei Bahnbetriebswerken (Saarbrücken, Kaiserslautern und Crailsheim) stationiert. Die Moderne BR 23 überlebte die preußische P 8 sie war als deren Ersatz gedacht nur um ein Jahr. Sie leistete 1314 kW (1785 PS), wog 131,8 t und fuhr vorwärts 110 km/h bzw. Tender voraus 85 km/h. Nach der offiziellen Ausmusterung im Dezember 1975 sind 8 Exemplare der Nachwelt bei Vereinen und in Museen teilweise einsatzfähig erhalten geblieben.
Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok:
- ohne Digitaldecoder
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- 3-Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd
- ohne KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 134 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-712306237,90 €/Stück