ausverkauft | FLEISCHMANN 714474 Dampflok BR 043 Öl DB | DCC-Sound | Spur N
FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 043 Öltender der DB in Ep.IV | DCC-Sound | Spur N
Dampflokomotive Baureihe 043 mit Ölfeuerung der Deutschen Bundesbahn.
- Führerhaus-Innenbeleuchtung digital schaltbar
- Triebwerksbeleuchtung mit 3 Lampen je Seite digital schaltbar
- Formvariante mit ÜK-Führerhaus
- Umlaufblech ohne Schürze
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Stromaufnahme bei Lok und Tender
- Einsatz im schweren Güterzugdienst
- Mit Henning-Sound
Die wegen ihrer Zugkraft als Jumbo bezeichneten Dampfloks waren in fast ganz Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Staaten mit großem Erfolg eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit lag vorwärts bei 80 km/h, rückwärts konnte mit 50 km/h gefahren werden. Einige dieser ohnehin schon sehr zugkräftigen Maschinen verzeichneten bei der Deutschen Bundesbahn noch eine weitere Leistungssteigerung auf 2.100 PS (1.546 kW), als sie ab 1955 auf Ölfeuerung umgebaut wurden. Die ölgefeuerten Lokomotiven der DB führten ab 1968 die Baureihenbezeichnung 043.
Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok BR43:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- 3-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- KK-Kulisse zwischen Lok und Tender
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 141 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 043 Öltender der DB in Ep.IV | DCC-Sound | Spur N
Dampflokomotive Baureihe 043 mit Ölfeuerung der Deutschen Bundesbahn.
- Führerhaus-Innenbeleuchtung digital schaltbar
- Triebwerksbeleuchtung mit 3 Lampen je Seite digital schaltbar
- Formvariante mit ÜK-Führerhaus
- Umlaufblech ohne Schürze
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Stromaufnahme bei Lok und Tender
- Einsatz im schweren Güterzugdienst
- Mit Henning-Sound
Die wegen ihrer Zugkraft als Jumbo bezeichneten Dampfloks waren in fast ganz Deutschland sowie in vielen anderen europäischen Staaten mit großem Erfolg eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit lag vorwärts bei 80 km/h, rückwärts konnte mit 50 km/h gefahren werden. Einige dieser ohnehin schon sehr zugkräftigen Maschinen verzeichneten bei der Deutschen Bundesbahn noch eine weitere Leistungssteigerung auf 2.100 PS (1.546 kW), als sie ab 1955 auf Ölfeuerung umgebaut wurden. Die ölgefeuerten Lokomotiven der DB führten ab 1968 die Baureihenbezeichnung 043.
Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok BR43:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- 3-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- KK-Kulisse zwischen Lok und Tender
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 141 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-714474408,90 €/Stück