ausverkauft | FLEISCHMANN 714475 Dampflok BR 044 DB | DCC-Sound | Spur N
FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 044 der DB in Ep.IV | DCC-Sound | Spur N
Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender der Deutschen Bundesbahn.
- Tiefer sitzende DB-Witte-Windleitbleche
- DB-Reflex-Lampen
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Kohlentender mit zusätzlichem Aufsatz für Kohlenvorrat
- Führerhaus-Innenbeleuchtung digital schaltbar
- Triebwerksbeleuchtung mit 3 Lampen je Seite digital schaltbar
- Mit Henning-Sound
Zum Einheitslokprogramm der Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gehörte auch die Entwicklung einer leistungsstarken Güterzuglokomotive. Man erwartete von der als BR 44 bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10 Maschinen mit der Achsfolge 1E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung, ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl, in verschiedenen Ausführungen, beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren Güterzugdienstes in ganz Deutschland.
Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok BR44:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- 3-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- KK-Kulisse zwischen Lok und Tender
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 141 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 044 der DB in Ep.IV | DCC-Sound | Spur N
Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender der Deutschen Bundesbahn.
- Tiefer sitzende DB-Witte-Windleitbleche
- DB-Reflex-Lampen
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Kohlentender mit zusätzlichem Aufsatz für Kohlenvorrat
- Führerhaus-Innenbeleuchtung digital schaltbar
- Triebwerksbeleuchtung mit 3 Lampen je Seite digital schaltbar
- Mit Henning-Sound
Zum Einheitslokprogramm der Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gehörte auch die Entwicklung einer leistungsstarken Güterzuglokomotive. Man erwartete von der als BR 44 bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10 Maschinen mit der Achsfolge 1E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung, ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl, in verschiedenen Ausführungen, beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren Güterzugdienstes in ganz Deutschland.
Informationen zur FLEISCHMANN N Dampflok BR44:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- 3-poliger Motor mit Schwungmasse
- Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- KK-Kulisse zwischen Lok und Tender
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 141 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-714475384,90 €/Stück