ausverkauft | FLEISCHMANN 714478 Dampflok Rh 44 ÖBB | DCC-Sound | Spur N
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FLEISCHMANN N Dampflok Reihe 44 der ÖBB in Ep.III | DCC-Sound | Spur N
Informationen zur Fleischmann N Dampflok Rh44:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: ÖBB
- Epoche: III
- Digital schaltbare Licht- und Soundfunktionen
- Führerhaus-Innenbeleuchtung digital schaltbar
- Triebwerksbeleuchtung mit 3 Lampen je Seite digital schaltbar
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Einsatz im schweren Güterzugdienst
- NEM355 mit KK-Kinematik
- Haftreifen
- Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 141 mm
Mit dem Ausbau der Strecke Passau–Wels für 20 Tonnen Achsdruck, konnten ab 1938 die leistungsstarken Dreizylinderlokomotiven der Baureihe 44 auch in Österreich eingesetzt werden. Für die schweren, vor allem langen Ganzzüge, aus Westdeutschland zu den Linzer Stahlwerken waren sie unverzichtbar. Auch die Erzzüge aus Hieflau wurden ab Amstetten nach Linz weiterbefördert. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren einige Lokomotiven weiter in Betrieb. Wegen der aufwendigen Wartung wurden sie aber bald abgestellt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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FLEISCHMANN N Dampflok Reihe 44 der ÖBB in Ep.III | DCC-Sound | Spur N
Informationen zur Fleischmann N Dampflok Rh44:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: ÖBB
- Epoche: III
- Digital schaltbare Licht- und Soundfunktionen
- Führerhaus-Innenbeleuchtung digital schaltbar
- Triebwerksbeleuchtung mit 3 Lampen je Seite digital schaltbar
- Mittlere Treibachsen mit kleineren Spurkränzen
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Einsatz im schweren Güterzugdienst
- NEM355 mit KK-Kinematik
- Haftreifen
- Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 141 mm
Mit dem Ausbau der Strecke Passau–Wels für 20 Tonnen Achsdruck, konnten ab 1938 die leistungsstarken Dreizylinderlokomotiven der Baureihe 44 auch in Österreich eingesetzt werden. Für die schweren, vor allem langen Ganzzüge, aus Westdeutschland zu den Linzer Stahlwerken waren sie unverzichtbar. Auch die Erzzüge aus Hieflau wurden ab Amstetten nach Linz weiterbefördert. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren einige Lokomotiven weiter in Betrieb. Wegen der aufwendigen Wartung wurden sie aber bald abgestellt.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
464,90 €/Stück