FLEISCHMANN 714573 Dampflokomotive BR 01 161 DRG | DCC-Sound | Spur N
FLEISCHMANN Dampflok Baureihe 01 der DRG in Ep.II | DCC-Sound | Spur N
Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.
Die große Zeit der Baureihe 01 begann mit dem Sommerfahrplan 1934. Die Leistungen die in jenen Jahren gefahren wurden waren eine Herausforderung für die Maschinen und das Personal. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden solche erst wieder von Elektrolokomotiven und Großdiesellokomotiven erreicht.
Die Lok 01 161 lieferte Henschel 1935 an das Bw Hannover ab, das aus der Mitte die Ost-West-Magistrale Hamm–Magdeburg und die Nord-Süd-Magistrale nach Hamburg und Kassel bediente.
Informationen zum Modell:
- passendes Wagen-Set mit der Nummer 6260006
- Mit grauem Führerhausdach
- Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
- Wagner-Windleitbleche
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Tender 2’2’ T 32
- Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung digital schaltbar
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DRG
- Epoche: II
- 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 150 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN Dampflok Baureihe 01 der DRG in Ep.II | DCC-Sound | Spur N
Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.
Die große Zeit der Baureihe 01 begann mit dem Sommerfahrplan 1934. Die Leistungen die in jenen Jahren gefahren wurden waren eine Herausforderung für die Maschinen und das Personal. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden solche erst wieder von Elektrolokomotiven und Großdiesellokomotiven erreicht.
Die Lok 01 161 lieferte Henschel 1935 an das Bw Hannover ab, das aus der Mitte die Ost-West-Magistrale Hamm–Magdeburg und die Nord-Süd-Magistrale nach Hamburg und Kassel bediente.
Informationen zum Modell:
- passendes Wagen-Set mit der Nummer 6260006
- Mit grauem Führerhausdach
- Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
- Wagner-Windleitbleche
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Tender 2’2’ T 32
- Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung digital schaltbar
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DRG
- Epoche: II
- 2-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 150 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-714573439,90 €/Stück