10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel ider Marke FALLER mit Code: FALLER-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
439,98 €*
Grundpreis: 439,98 €/Stück
Ohne Versandkosten***
  • Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
Sofort lieferbar
Lieferzeit max. 5 Werktage**
?
Melden Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten an, und zahlen Sie einfach mit Ihren, bei Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsinformationen.
Produktdetails

FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 01 der DB in Ep.III | DCC-Sound | Spur N

 

Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ursprüngliche Ausführung mit den großen Wagner-Windleitblechen und den Luft- und Speisepumpen in den Rauchkammernischen behielt die DR nach dem 2. Weltkrieg bei. Die DB verlegte sie dagegen im Laufe der Zeit in die Fahrzeugmitte und erreichte dadurch eine bessere Sicht auf die Strecke. Fast gleichzeitig tauschte sie die großen Windleitbleche gegen jene der Bauart Witte und änderte die Umlaufbleche zum großen Teil.

Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.

Bis zum Jahr 1939 liefen die Maschinen mit den genieteten Tendern der Bauart 2‘2‘ T 32. Nach diesem Zeitpunkt erhielten die Neuablieferungen die geschweißten Tender 2‘2‘ T 34, die bereits im Dienst stehenden Lokomotiven wurden nach und nach entsprechend umgerüstet.

 

Informationen zum Modell:

  • passendes Wagen-Set mit der Nummer 6260004
  • Ausführung des vierten Bauloses mit verstärkten Bremsen
  • Vorlaufdrehgestell mit 1.000 mm Laufrädern
  • Kessel in Ursprungsausführung
  • Witte-Windleitbleche
  • Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
  • Tender 2’2’ T 34
  • Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
  • Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung digital schaltbar
  • mit Digitaldecoder DCC
  • mit Sound
  • mit Schnittstelle Next18
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DB
  • Epoche: III
  • 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden mit Fahrtrichtung wechselnd
  • NEM355 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 192 mm
  • LüP: 150 mm

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.


Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Neuheiten
Epoche
Herkunftsland
Lok-Typ
Bahnen (D)
Altersempfehlung
Neuheit 2023
Spurweite
Bewertungen
Zubehör
FLEISCHMANN 6260004 4-tlg. Set Schnellzug DB | Spur N
176,90 €*
Sofort lieferbar
Rabattierbar
FLEISCHMANN FLEISCHMANN 714575 Dampflokomotive BR 01 102 DB | DCC-Sound | Spur N FLEISCHMANN 714575 Dampflokomotive BR 01 102 DB | DCC-Sound | Spur N

FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 01 der DB in Ep.III | DCC-Sound | Spur N

 

Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ursprüngliche Ausführung mit den großen Wagner-Windleitblechen und den Luft- und Speisepumpen in den Rauchkammernischen behielt die DR nach dem 2. Weltkrieg bei. Die DB verlegte sie dagegen im Laufe der Zeit in die Fahrzeugmitte und erreichte dadurch eine bessere Sicht auf die Strecke. Fast gleichzeitig tauschte sie die großen Windleitbleche gegen jene der Bauart Witte und änderte die Umlaufbleche zum großen Teil.

Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.

Bis zum Jahr 1939 liefen die Maschinen mit den genieteten Tendern der Bauart 2‘2‘ T 32. Nach diesem Zeitpunkt erhielten die Neuablieferungen die geschweißten Tender 2‘2‘ T 34, die bereits im Dienst stehenden Lokomotiven wurden nach und nach entsprechend umgerüstet.

 

Informationen zum Modell:

  • passendes Wagen-Set mit der Nummer 6260004
  • Ausführung des vierten Bauloses mit verstärkten Bremsen
  • Vorlaufdrehgestell mit 1.000 mm Laufrädern
  • Kessel in Ursprungsausführung
  • Witte-Windleitbleche
  • Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
  • Tender 2’2’ T 34
  • Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
  • Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung digital schaltbar
  • mit Digitaldecoder DCC
  • mit Sound
  • mit Schnittstelle Next18
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DB
  • Epoche: III
  • 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden mit Fahrtrichtung wechselnd
  • NEM355 mit KK-Kinematik
  • Mindestradius: 192 mm
  • LüP: 150 mm

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.


Produkt-Nr.: 002-714575
439.98 Jetzt kaufen bei: haertle.de
FLEISCHMANN 714575 Dampflokomotive BR 01 102 DB | DCC-Sound | Spur N
439,98 €*
439,98 €/Stück