FLEISCHMANN 714575 Dampflokomotive BR 01 102 DB | DCC-Sound | Spur N
FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 01 der DB in Ep.III | DCC-Sound | Spur N
Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ursprüngliche Ausführung mit den großen Wagner-Windleitblechen und den Luft- und Speisepumpen in den Rauchkammernischen behielt die DR nach dem 2. Weltkrieg bei. Die DB verlegte sie dagegen im Laufe der Zeit in die Fahrzeugmitte und erreichte dadurch eine bessere Sicht auf die Strecke. Fast gleichzeitig tauschte sie die großen Windleitbleche gegen jene der Bauart Witte und änderte die Umlaufbleche zum großen Teil.
Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.
Bis zum Jahr 1939 liefen die Maschinen mit den genieteten Tendern der Bauart 2‘2‘ T 32. Nach diesem Zeitpunkt erhielten die Neuablieferungen die geschweißten Tender 2‘2‘ T 34, die bereits im Dienst stehenden Lokomotiven wurden nach und nach entsprechend umgerüstet.
Informationen zum Modell:
- passendes Wagen-Set mit der Nummer 6260004
- Ausführung des vierten Bauloses mit verstärkten Bremsen
- Vorlaufdrehgestell mit 1.000 mm Laufrädern
- Kessel in Ursprungsausführung
- Witte-Windleitbleche
- Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
- Tender 2’2’ T 34
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung digital schaltbar
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: III
- 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 150 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 01 der DB in Ep.III | DCC-Sound | Spur N
Die Zweizylindermaschinen der Baureihe 01 gelten als die ersten Schnellzuglokomotiven, die nach den Einheitsbauprogramm entstanden sind. Die ursprüngliche Ausführung mit den großen Wagner-Windleitblechen und den Luft- und Speisepumpen in den Rauchkammernischen behielt die DR nach dem 2. Weltkrieg bei. Die DB verlegte sie dagegen im Laufe der Zeit in die Fahrzeugmitte und erreichte dadurch eine bessere Sicht auf die Strecke. Fast gleichzeitig tauschte sie die großen Windleitbleche gegen jene der Bauart Witte und änderte die Umlaufbleche zum großen Teil.
Die ersten Baulose waren mit Vorlaufrädern von 800 mm Durchmesser ausgestattet und für 120 km/h zugelassen. Ab 01 102 benutzte man Vorlaufräder von 1.000 mm und verstärkte Bremsen, wodurch die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf 130 km/h hinaufgesetzt werden konnte.
Bis zum Jahr 1939 liefen die Maschinen mit den genieteten Tendern der Bauart 2‘2‘ T 32. Nach diesem Zeitpunkt erhielten die Neuablieferungen die geschweißten Tender 2‘2‘ T 34, die bereits im Dienst stehenden Lokomotiven wurden nach und nach entsprechend umgerüstet.
Informationen zum Modell:
- passendes Wagen-Set mit der Nummer 6260004
- Ausführung des vierten Bauloses mit verstärkten Bremsen
- Vorlaufdrehgestell mit 1.000 mm Laufrädern
- Kessel in Ursprungsausführung
- Witte-Windleitbleche
- Einsatz im hochwertigen Schnellzugverkehr
- Tender 2’2’ T 34
- Freier Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung digital schaltbar
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: III
- 3-Spitzenlicht an beiden Fahrzeugenden mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 150 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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