FLEISCHMANN 718284 Dampflok BR 050 DB | DCC Digital | Spur N
FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 050 der DB in Ep.IV | DCC Digital | Spur N
Informationen zur Fleischmann N Dampflok BR50:
- mit Digitaldecoder DCC
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Digitaldecoder ausgestattet
- Ausführung mit Witte-Windleitblechen
- Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Freier, vorbildgerechter Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Darstellung sämtlicher Armaturen, auch im Führerraum
- Kastentender Bauart 2‘2‘T26
- NEM355 ohne KK-Kinematik
- Haftreifen
- Spitzenlicht, nicht fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 144 mm
Geplant als Ersatz für die preußische G 10 im Güterverkehr, entwickelte sich die Baureihe 50 bis zum Ende der Dampflokzeit zur Universallokomotive. Von 1939 bis 1943 wurden insgesamt 3.164 Stück in 21 verschiedenen Lokomotivfabriken hergestellt. Nach 1945 verblieben über 2.000 Loks bei der Deutschen Bundesbahn und mussten zum Teil größere Umbauten über sich ergehen lassen, wodurch eine Vielzahl von Varianten entstand. Die Maschinen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, leisteten ca. 1.200 kW und wiesen eine Achslast von 15 t auf.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
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FLEISCHMANN N Dampflok Baureihe 050 der DB in Ep.IV | DCC Digital | Spur N
Informationen zur Fleischmann N Dampflok BR50:
- mit Digitaldecoder DCC
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Das Modell ist werkseitig mit einem fest eingelöteten Digitaldecoder ausgestattet
- Ausführung mit Witte-Windleitblechen
- Feine Vorlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Freier, vorbildgerechter Durchblick zwischen Kessel und Fahrwerk
- Darstellung sämtlicher Armaturen, auch im Führerraum
- Kastentender Bauart 2‘2‘T26
- NEM355 ohne KK-Kinematik
- Haftreifen
- Spitzenlicht, nicht fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 144 mm
Geplant als Ersatz für die preußische G 10 im Güterverkehr, entwickelte sich die Baureihe 50 bis zum Ende der Dampflokzeit zur Universallokomotive. Von 1939 bis 1943 wurden insgesamt 3.164 Stück in 21 verschiedenen Lokomotivfabriken hergestellt. Nach 1945 verblieben über 2.000 Loks bei der Deutschen Bundesbahn und mussten zum Teil größere Umbauten über sich ergehen lassen, wodurch eine Vielzahl von Varianten entstand. Die Maschinen erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, leisteten ca. 1.200 kW und wiesen eine Achslast von 15 t auf.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
299,93 €/Stück