FLEISCHMANN 721211 Diesellok BR 212 DB AG | analog | Spur N
FLEISCHMANN N Diesellok Baureihe 212 der DB AG in Ep.V | analog | Spur N
Informationen zum Modell:
- In verkehrsroter Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
- ohne Digitaldecoder
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB AG
- Epoche: V
- Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- 2 Haftreifen
- 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 77 mm
Die Baureihe 212 gilt als direkte Unterbaureihe der V 100, wurde sie doch nach deren Entwicklungsanforderungen gebaut. Lediglich ein stärkerer Motor mit 993 kW fand in der Maschine Verwendung. Von 1962 bis 1965 als BR V 100.20 in Dienst gestellt, war sie im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen. Die Lokomotiven galten als sehr robust und zuverlässig, sie erreichte hohe, störungsfreie Laufleistungen. In nahezu ganz Deutschland waren die Maschinen verbreitet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Diesellok Baureihe 212 der DB AG in Ep.V | analog | Spur N
Informationen zum Modell:
- In verkehrsroter Lackierung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte
- ohne Digitaldecoder
- mit Schnittstelle Next18
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB AG
- Epoche: V
- Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
- 2 Haftreifen
- 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 77 mm
Die Baureihe 212 gilt als direkte Unterbaureihe der V 100, wurde sie doch nach deren Entwicklungsanforderungen gebaut. Lediglich ein stärkerer Motor mit 993 kW fand in der Maschine Verwendung. Von 1962 bis 1965 als BR V 100.20 in Dienst gestellt, war sie im Gegensatz zur im Nebenbahndienst eingesetzten V 100.10 auch für den Haupt- und Steilstreckendienst vorgesehen. Die Lokomotiven galten als sehr robust und zuverlässig, sie erreichte hohe, störungsfreie Laufleistungen. In nahezu ganz Deutschland waren die Maschinen verbreitet.
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-721211
149,98 €/Stück