Heute 10% ZUSATZ-RABATT auf Artikel der Marke Roco mit Code: ROCO-10 im Warenkorb eintragen!
KontaktMein Konto
Anmelden
?
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn Sie sich an Ihrem privaten Gerät einloggen, nicht, wenn Sie einen öffentlichen Rechner verwenden. Sie bleiben 365 Tage angemeldet und können diese Funktion durch Deaktivieren der Checkbox jederzeit wieder rückgängig machen
Registrieren
Merkliste Warenkorb
Warenkorbübersicht
inkl. MwSt., zzgl. Versand
**** Niedrigster Gesamtpreis der letzten 30 Tage vor der Preisermäßigung.
Zwischensumme:
0,00 €
sichere Verbindung
174,90 €*
Grundpreis: 174,90 €/Stück
Ohne Versandkosten***
Produktdetails

FLEISCHMANN N Diesellok Baureihe 118 der DR in Ep.IV | DC analog (Next18) | Spur N

 

Diesellokomotive Baureihe 118, der Deutschen Reichsbahn (DR-Ost).

 

  • In bordeauxroter Farbgebung
  • 4-achsige Version
  • Das Schlusslicht kann mit einem DIP-Schalter für jede Lokseite abgeschaltet werden

Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist einmalig bei deutschen Großdieselloks.

 

Die V 180 beschleunigte den Traktionswechsel bei der Deutschen Reichsbahn ersetzte diverse Dampflokomotivbaureihen in den Leistungsklassen oberhalb der V100. Drei Exemplare, 118 548, 550 und 552, waren dem Regierungszug der DDR zugewiesen. 1995 schieden die letzten Lokomotiven aus dem Betriebsdienst bei der DB AG. Danach wurden zahlreiche Exemplare an Privatbahnen verkauft.

 

Informationen zur FLEISCHMANN N Diesellok BR 118:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Schnittstelle Next18
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DR
  • Epoche: IV
  • Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
  • 3-Spitzenlicht und 2 Schlussleuchten mit Fahrtrichtung wechselnd
  • Mindestradius: 192 mm
  • LüP: 121 mm

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Eigenschaften
Baureihe
Betriebsart
Hersteller
Digitalsystem
Spurweite
Bahnen (D)
Altersempfehlung
Epoche
Lok-Typ
Herkunftsland
Neuheiten
Neuheit 2020
Bewertungen
FLEISCHMANN ausverkauft | FLEISCHMANN 721401 Diesellok BR 118 DR | DC analog | Spur N ausverkauft | FLEISCHMANN 721401 Diesellok BR 118 DR | DC analog | Spur N

FLEISCHMANN N Diesellok Baureihe 118 der DR in Ep.IV | DC analog (Next18) | Spur N

 

Diesellokomotive Baureihe 118, der Deutschen Reichsbahn (DR-Ost).

 

  • In bordeauxroter Farbgebung
  • 4-achsige Version
  • Das Schlusslicht kann mit einem DIP-Schalter für jede Lokseite abgeschaltet werden

Die Baureihe V 180 der Deutschen Reichsbahn der DDR war die größte in der DDR gebaute Diesellokomotive. Sie wurde Anfangs in einer vierachsigen Version mit zwei 2-achsigen Drehgestellen gebaut, später gab es auch 6-achsige Varianten. Als ingenieurtechnische Meisterleistung gilt noch heute bei der sechsachsigen Version die geringe Achsfahrmasse von 15,6 t, sodass diese Lok universell auch auf Nebenbahnen eingesetzt werden kann. Außerdem hat sie eine Zulassung für Steilstrecken. Das dadurch entstehende mögliche Einsatzgebiet ist einmalig bei deutschen Großdieselloks.

 

Die V 180 beschleunigte den Traktionswechsel bei der Deutschen Reichsbahn ersetzte diverse Dampflokomotivbaureihen in den Leistungsklassen oberhalb der V100. Drei Exemplare, 118 548, 550 und 552, waren dem Regierungszug der DDR zugewiesen. 1995 schieden die letzten Lokomotiven aus dem Betriebsdienst bei der DB AG. Danach wurden zahlreiche Exemplare an Privatbahnen verkauft.

 

Informationen zur FLEISCHMANN N Diesellok BR 118:

  • ohne Digitaldecoder
  • mit Schnittstelle Next18
  • Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
  • Spurweite: N 1/160
  • Bahnen: DR
  • Epoche: IV
  • Kupplungsschacht NEM 355 mit KK-Kinematik
  • 3-Spitzenlicht und 2 Schlussleuchten mit Fahrtrichtung wechselnd
  • Mindestradius: 192 mm
  • LüP: 121 mm

 

Achtung: 15+ kein Spielzeug.

Produkt-Nr.: 002-721401
174.90 Jetzt kaufen bei: haertle.de
ausverkauft | FLEISCHMANN 721401 Diesellok BR 118 DR | DC analog | Spur N
174,90 €*
174,90 €/Stück