ausverkauft | FLEISCHMANN 722401 Diesellok BR 260 DB | DC analog | Spur N
FLEISCHMANN N Diesellok Baureihe 260 der DB in Ep.IV | DC analog | Spur N
Diesellokomotive Baureihe 260 der Deutschen Bundesbahn.
- Wartungsfreier Motor
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Mittlere Achse angefedert
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW. Nach den ersten Ausmusterungen in den 1980er Jahren gelangten viele Exemplare an Bahnen im In- und Ausland.
Informationen zur FLEISCHMANN N Diesellok BR 260:
- ohne Digitaldecoder
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Kupplungsschacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 65 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Diesellok Baureihe 260 der DB in Ep.IV | DC analog | Spur N
Diesellokomotive Baureihe 260 der Deutschen Bundesbahn.
- Wartungsfreier Motor
- LED-Spitzenbeleuchtung beidseitig
- Mittlere Achse angefedert
- Gestänge aus Metall
- Vorbauten exakt maßstäblich
- Separat angesetzte Rangierer-Griffstangen
- Freier Führerhausdurchblick
Ab Mitte der 1950er Jahre beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 942 Lokomotiven der Baureihen V 60/V 60.1 für den leichten und mittleren Rangierdienst. Der Unterschied zwischen den Baureihen V 60 (260) und V 60.1 (261) besteht in der höheren Reibungslast der BR 261. Die Maschinen erreichen im Rangiergang eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, im Streckengang von 60 km/h. Die Leistung beträgt 478 kW. Nach den ersten Ausmusterungen in den 1980er Jahren gelangten viele Exemplare an Bahnen im In- und Ausland.
Informationen zur FLEISCHMANN N Diesellok BR 260:
- ohne Digitaldecoder
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Kupplungsschacht NEM 355 ohne KK-Kinematik
- 3-Spitzenlicht mit Fahrtrichtung wechselnd
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 65 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-722401144,90 €/Stück