ausverkauft | FLEISCHMANN 725170 Doppel-Diesellok BR 288 DB | DCC-Sound | Spur N
- Rabatte für dieses Produkt nicht möglich.
FLEISCHMANN N Doppel-Diesellok Baureihe 288 der DB in Ep.IV | DCC-Sound | Spur N
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Dächer mit zusätzlichen Lüftergittern in den Dachrundungen
- Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen
- Mit Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Informationen zur FLEISCHMANN N Diesellok:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Führerstandbeleuchtung, digital schaltbar
- 3-Spitzenlicht + 2 Schlussleuchten mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 141 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Trusted Shops Bewertungen
FLEISCHMANN N Doppel-Diesellok Baureihe 288 der DB in Ep.IV | DCC-Sound | Spur N
- Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Dächer mit zusätzlichen Lüftergittern in den Dachrundungen
- Rahmenblenden mit je 4 Sandkästen
- Mit Führerstandsbeleuchtung, welche im Digitalbetrieb geschaltet werden kann
1941 und 1942 wurden insgesamt vier Doppellokomotiven der Type D 311 von der Deutschen Wehrmacht in Dienst gestellt. Sie waren für den Transport schwerer Eisenbahngeschütze gebaut worden. Zwei Lokomotiven, die V 188 001 a/b und die V 188 002 a/b wurden nach dem Krieg von der Deutschen Bundesbahn weiter eingesetzt. Eine dritte Lokomotive diente als Ersatzteilspender. Sie bewährten sich im schweren Güterzug- und Schiebedienst, vorwiegend auf der Spessart-Rampe. Nach einem Generatorschaden musste die V 188 001 bereits 1968 abgestellt werden. V 188 002, später 288 002 war noch bis 1972 im Fränkischen Raum in Betrieb. 1973 wurden beide Maschinen verschrottet.
Informationen zur FLEISCHMANN N Diesellok:
- mit Digitaldecoder DCC
- mit Sound
- Betriebsart: 2-Leiter Gleichstrom DC
- Spurweite: N 1/160
- Bahnen: DB
- Epoche: IV
- Führerstandbeleuchtung, digital schaltbar
- 3-Spitzenlicht + 2 Schlussleuchten mit Fahrtrichtung wechselnd
- NEM355 mit KK-Kinematik
- Mindestradius: 192 mm
- LüP: 141 mm
Achtung: 15+ kein Spielzeug.
Produkt-Nr.: 002-725170378,93 €/Stück